Road to Paradise 2017

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Road to Paradise 2017

#25 Ungelesener Beitrag von Linus »

maxmoto hat geschrieben:...weil sich Paradiese mit zunehmendem Alter verschieben...
Oder um es mit Michas Worten auszudrücken: "Gerne der Zeiten gedenk ich,..." ???

Mensch QuPi, ich hoffe, dass ihr noch das Beste daraus machen konntet. Dank Deiner humorigen Schreibe
befürchte ich erst einmal nichts Schlimmes, sondern freue mich auf weiteren Genuß
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Road to Paradise 2017

#26 Ungelesener Beitrag von TomK »

Juergen....wer wird/will denn Druck ausueben? :shock:

Liest sich super :L und da will mann dran bleiben ;)

Nicht stressen ;)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Plan X


Einen großen Vorteil hat dieses Planänderung ja.

Meine Liebste ist happy. Kann sie doch jetzt wie gewohnt ihr Schnorchel-Equipment,Flossen,Taucherbrille mitnehmen. Auch die
eigene Bettwäsche, besonders eigene Kopfkissen für den Bungalow (Mobilheim) findet sie wichtig für zwei Wochen erholsamen
Schlaf, und ich gebe Ihr Recht.
3 T-Shirts mehr, paar Badetücher........ein paar Schuhe.......passt alles noch in den Ducato. Prima ! Wife is happy !

Küchenkram zum frühstück machen sparen wir uns ja diesmal. Bei Giuliano gibts morgens ab 08.15 h ein HAMMER-FRÜHSTÜCK !
....für 8,--€......und da kann ich schon mal vorgreifen ........sie hat es geliebt mal nicht die Hausfrau spielen zu müssen......wenn
auch die Verputzmenge von Tag zu Tag weniger wurde........es wird einfach zu viel gegessen im Urlaub ! :Ni: :mrgreen: :Sl:

Also die Ausrüstung, das Mopped, das Transportfahrzeug, das Gepäck, sogar 2 Jethelme für die italienische Sicherheitsbekleidung
waren startklar.

Ganz relaxed........nicht ganz.

Muss ich doch die Fähre umbuchen. Der Ducato nimmt viel Platz weg........mach ich online. Hat geklappt.....war teurer als Erst-
buchung aber wir haben Platz auf den zuvor gebuchten Verbindungen. Puh..... :Gn:

Die Vorbereitungen sind nun fast abgeschlossen.
Fast........bis mir ein Gedanke in den Kopf schoss den ich zunächst meiner Liebsten erst mal verheimlichte.......

Dieser blöde Gedanke.........so ein Mist aber auch.........was mach ich denn jetzt ?

Was in der Welt soll ich mit dem vollgepackten Ducato in Nizza am Fuße der Route de Grandes Alpes ? Abklappern und mich über
die Kurven freuen die mein Mopped ohne Verschleiss geschaukelt wird.....IM DUCATO ?
Ist doch jetzt nicht wahr...... oder ? :Dy:

Totaler Blödsinn....mit dem Motorrad macht das Sinn.....auch die Hotelsuche unterwegs je nach Kondition,Laune und Uhrzeit über booking.com wäre so kein Ding........aber mit dem Transporter ist das eine Schnappsidee.

Die nächsten Tage vergingen.......ich arbeitete hart......in meiner Firma brannte mal wieder die Luft und wir kleinen Ameisen müssen
löschen........meine Maus war mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt ohne zu ahnen das da dieser blöde Gedanke in mir
brodelte und stachelte.....


Und dann war die Zeit gekommen.......es war Donnerstag, Fronleichnam....Feiertag in Deutschland, ich musste arbeiten in Frankreich noch laden und dann heim mit meinem Arbeitsgerät.
Meine Liebste hatte Mittagessen vorbereitet. Anschließend bin ich an den LKW und habe meine Sachen rausgeräumt für den Urlaub.
Für den letzten Arbeitstag Freitag brauchte ich nur ein paar Utensilien, Ausweise und Teile meiner Schutzausrüstung, das konnte ich im Rucksack mitnehmen. Das Fahrzeug musste leer sein damit ein Springer-Fahrer die Fuhre einsetzen kann während ich im Urlaub bin.
Ich habe noch schön sauber gemacht, Staub gewischt, Scheiben geputzt.........Kühlschrank sauber gemacht..........da bemerke
ich einen Schmerz..........so als hätte man sich verzerrt.......verdreht......falsch bewegt....

Nun es war Hochsommer bei uns......die Klimaanlage lief volle Pulle......ich war klatschnass geschwitzt.........normale
Umstände für ein solches Zipperlein......dachte ich........steifes Genick.....nix neues........wird schon.....wir sind ja nicht
aus Zucker.

Heim und den Rest des Feiertages als couchpotato verbracht.
Freitags morgens ab nach Ludwigshafen und meine Arbeit beenden......letzter Arbeitstag zieht sich wie Gummi.


......das Zipperlein war da.....spürbar.......aber was solls......ist doch nur ein steifes Genick...... :roll:

Meine Firma hatte mir eine Mitfahrgelegenheit organisiert damit ich abends nach Hause komme.........das lief allerdings nicht wie geplant, unvorhersehbare Verzögerungen und Staus unterwegs machten den Tag sehr lange.......so lange das ich abends erst nach 20.00 Uhr heimkam und völlig kaputt war.

Nicht in der Lage noch was zu laden, geschweige denn das Mopped zu verzurren. Also entschloss ich mich
Samstags morgens vor dem Frühstück mach ich das ganz relaxed........schließlich ist Urlaub und wir müssen
ja im Ducato nur bis zum Lago Maggiore...........ein Klacks für einen Berufs-Chauffeur.......

.......sollte man meinen.....

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Aufbruch ins Ungewisse


Die Nacht war furchtbar. Alle zwei Stunden rissen mich Schmerzen und Strom im Arm und unter dem rechten Schulterblatt aus
dem Schlaf.
Um 06.00 h saß ich da und fuhr den PC hoch..........meine Liebste ist auch schon wach.........ich war wohl doch nicht leise genug.... :?


Bevor ich meinen Schmerz beichte muss ich diesen einen, schrecklichen Gedanken endlich loswerden. Ich beichte.......an was ich
schon seit Tagen ständig denke........sie nickt......versteht.....und meint schließlich : "Probiers.......vielleicht kannst umbuchen.
Bleiben wir drei Tage länger auf Sardinien.........Seealpen machen wir mal einen ganzen Urlaub.....irgendwann....."

Keine 10 min. später hab ich die Verbindung geändert, jetzt wieder zurück von Golfo Aranci nach Livorno, und nicht am Mittwoch
sondern erst am Freitag. Haben wir zwei Wochen im Paradies.
Wenn wir am Montag bei Giuliano sind frage ich ob er den Bungalow noch frei hat und wir länger bleiben können, wenn nicht ist
das auch nicht tragisch........wir wollten sowieso mal an die Costa Smeralda.......das wäre dann eine Gelegenheit von der Costa
Verde aus da hin zu fahren und dort zwei Tage in einem schönen Hotel mit Pool zu verbringen. Vielleicht können wir mit der GS
einen Tagesausflug auf die Insel Madalena machen und uns das Inselarchipel anschauen. Passt!

Vielleicht war es die Freude über viele gelungene Planänderungen, bzw. über die last minute-Fähr-Änderung.......mein Schmerz
hielt sich in Grenzen.......war wohl doch nur ein Verzerren der Hardware..........mal war er da.....dann merkte ich mal nix.

Kein Grund meine Süße zu beunruhigen.......ich bin ja nicht aus Zucker.........diese sch.....Klimaanlage im LKW...........und ich
schwitz doch wie´d Sau...... :Gn: :Ju:

Fröhlich und beruhigt lud ich den Ducato. Mopped aus der Garage holen, der Herr Akrapovic weckt zuverlässig meine Nachbarschaft. Die kennen das schon......morgens um 06.30 h........ :Trost: :Ni:

Gegen 8 Uhr waren wir abfahrbereit und ich natürlich wieder klatschnass geschwitzt........Tauwetter für Digge..... :mrgreen:
Geduscht....meiner Süßen gesagt das ich irgendwie verzerrt bin und nicht so fit........tröstendes Streicheln und Schmatzer....
ich wieder voll der Alte.........und los.

Wir fahren gemütlich.......100 km / im Schnitt....genießen mal das kein Zeitdruck herscht.....weil keine Fähre zu bekommen ist.....
und schleichen gelassen gen Schweiz. Allerdings jetzt im Samstäglichen Ferienreisezeitraum......das sollte am Gotthard noch für
Spannungen sorgen.........aber wir haben ja Zeit.

......im schweizer Radio melden sie ein bis zwei Stunden Stau am Gotthard.......Die Einfahrten Wassen und Göschenen sind gesperrt..........mann.....ich hab kein Bock auf sowas....

Geistesblitz ! Ein Berufskraftfahrer muss das können. Ich biege in Luzern ab nach Glarnen.....Richtung Innertkirchen und
will über den Susten.......da kommt man auch auf den Gotthard......Hihi....... :idea: 8-)

Bevor ich mich mit dem Bus zwei Stunden vor ein Tunnelportal stelle fahre ich doch lieber durch grandiose Landschaften und
unterhalte die Cheffin. :Pr:

......soweit der Plan........

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#29 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ankunft am Lago Maggiore


....also los rauf auf den Susten.......soll ja ein Motorradparadies sein.........und wieder runter.....wenn der Tunnel dann frei ist haben wir ja quasi keine Zeit verloren.........

Was da abging entsprach nicht im Geringsten meinen Vorstellungen......tausende von Moppeds, Töffs und echte Motorräder. :mrgreen:

Und unglaublich viele schlechte und überforderte Fahrer......dazwischen Engländer im Bumscontainer....natürlich Holländer.....ein paar Deutsche so wie wir........die Straße war voll.

Ich musste ständig aufpassen, entweder überholte jemand riskant oder es kam uns jemand auf unserer Spur entgegen.......ich war so gestresst und genervt. :Sto:

Das war nicht lustig. Wir machten viele Pausen, nicht nur um die Schlange hinter uns durchzulassen, sondern auch um viel zu trinken.......Gott sei Dank einen Kompressor-Kühlschrank an Bord. Es war traumhaftes Bilderbuchwetter .....aber selbst oben in den Bergen schon weit über 20 °C und unten im Tessin war es schnell über 30 und am Lago Maggiore kurz vor den 38°C.

So fuhren wir langsam den Susten wieder runter........dabei bemerkend das das Bremspedal dann doch irgendwann schwammig
wurde.......beladen mit Mopped und Gepäck ist der 3,5 to Ducato doch ziemlich am schieben und ich muss Gangwahl, Bremsmanöver und Geschwindigkeit genau dosieren.........das hat Material gekostet.
Unten angekommen konnten wir sehen das Göschenen leer war.......kein Mensch an der Ampel.....also fuhren wir auf die Bahn auf, in den Tunnel rein und waren ruck zuck durch den Gotthard im Tessin.

Die letzten Kilometer am schweizer Ufer von Locarno bis zur Grenze auf die italienische Seite haben sich nochmal sehr gezogen....
wir waren ziemlich froh das wir bald ankommen würden.......mit dem Motorrad hätte ich diese Etappe wohl konditionell bei diesen
Temperaturen nicht geschafft.

Müde, abgekämpft, klatschnasses T-Shirt kamen wir an unserer Unterkunft an, dem Hotel Solé in Cannero Riviera.

Eine tolle Wahl wie sich bestätigte, Tipp hatte ich schonmal von Motorradfreunden erhalten letztes Jahr und mich beim booking.com
Durchsuchen wieder dran erinnert und auch direkt gebucht.

Ein kleines, aber feines Hotel, typisch am Lago, Palmen....bissel verspielt.....die Cheffin spricht auch Deutsch, sie gibt uns für die eine Nacht spontan die Ferienwohnung parterre mit Terasse.....dann müssen wir das Tagesgepäck nicht trepphoch schleppen und haben viel Platz.....(diskreter Blick auf meine Körperrundungen........) ich habs aber bemerkt und geschmunzelt...... :Ni: DD :mrgreen:

Die Oma in der Küche kocht zwei Gerichte........da fällt die Wahl einfach aus.....Essen gibts um 19.00 h........perfekt.

Das Essen war der Hammer. Jutta wählte die Spaghetti mit toten Meerestieren, ich die hausgemachte Lasagne, vorher gabs Salat,
hinterher Dessert......Wein war lecker.......die Grappe´waren es auch. Molto Bene ! :Pr:

Der Tag neigt sich dem Ende.....wir waren müde....abgekämpft....pappsatt.......und sind zeitig ins Bett.

Hier noch paar Fotos vom Hotel und dem legga Futter.

Bild
Die Cheffin ist müde aber happy. Klasse Unterkunft und das Essen......super !
Bild
Tolle Spaghetti mit Muscheln, Scampis und Tintenfischen....(die Tintenfische musste ICH futtern.... :mrgreen: )
Bild
Meine hausgemachte Lasagne von Omi aus der Küche.... :Sab:
Bild

Freude pur ! :Sl: DD

Nacht........

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7308
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Road to Paradise 2017

#30 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Lustig geschrieben - mit einer gehörigen Priese Selbstironie... :Sl:

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2725
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Road to Paradise 2017

#31 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Das nenn ich mal Spaghetti mit ME(H)Eresfrüchten :Sab: .
Und Gratulation zu deinem Schreibstil - der gefällt DD Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Road to Paradise 2017

#32 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nach Livorno


Natürlich sind wir schon mit den Hühnern wach. Die Sonne geht gerade über den Bergen in Brennerstufe 1.......die Palmen leuchten goldgelb.....der See ist glatt wie ein großer Spiegel und darin ist das Gegenbild zu dieser wunderschönen Landschaft zu sehen.
Vereinzelte Boote sind schon unterwegs...........was für eine romantische Idylle.....morgens um 06.05 h. :Ni:

Plötzlich durchbricht ein Lärm dieses Bild. Geknatter, Gehupe,Geheule, Schaltfehler, Vespas......Fiats.........die Uferstraße ist ca.
10 mtr. unter unserer Terasse........da ist sowas wie eine Rallye im Gang.......

.....glaub halb Italien arbeitet drüben in der Schweiz in den Hotels und der Gastronomie und muss Sonntagsmorgens pünktlich auf
Arbeit sein.

Nach 3 bis 4 Minuten ist der Spuk wieder vorbei und Stille kehrt ein........die Singvögel zwitschern Ihr Sonntagskonzert......und so
gammeln wir auf unserer privaten Liegewiese in den Tag hinein.....es ist schon sehr warm...........aber ein Kaiserwetter vom Allerfeinsten. Die Blumen um uns rum betören mit einem wahnsinns Duft......wie im Paradies.......aber wir sind ja auch auf dem Weg dahin.......

Das Frühstücks-Buffet gibt kein Anlass zur Kritik, im Gegenteil........sagenhaft.......wir sind happy.......satt und packen unsere zwei,
drei Sachen in den Bus und werfen um 10.00 h den Diesel wieder an. Schön wenn man kein Zeitdruck hat........

Entlang der Uferstraße mit malerischen Ausblicken und gemäßigtem Verkehr fahren wir südwärts........ich hab die GoPro angeworfen und am langen Stick während der Fahrt paar Aufnahmen probiert..........was meiner Cheffin nicht so recht gefällt........
......aber wir haben Erfahrung in Konfliktbewältigung und es gibt kein Stress.......und die Aufnahmen sind garnicht so übel.....naja...
für meine Verhältnisse......

Als wir den Lago verlassen wirds schnell langweilig und so wechsele ich auf die Autostrada........um diese langweilige Po-Ebene
vorbei an Alessandria,Asti,Casale Monferato bis hin zu den Genoveser Bergen schnell zu überbrücken. Und außerdem will die
Straßengesellschaft ja auch mit 20,--€ Maut unterstützt werden. :mrgreen: (in Frankreich wären wir das Doppelte losgeworden)

Und dann war da noch das Warm up.......20 km vor Genova. Auf dem "Rollercoaster".........auf dem Ducato die neuen Falken
High-Performance-Tyres......er liegt wie ein Brett.........Kurven.....Kurven.......zweispurig.......wenig Verkehr.......Idealllinie......
Anbremspunkte...........meine Cheffin schnappt sich den Haltegriff oberhalb des rechten Beifahrerfensters und zieht den Gurt fest.

Quhpi im Qualifiermodus..........ein italienischer Gockel im frisch polierten Alfa glaubt doch nicht das er eine Chance hat......nee.....

Höchststrafe......außenrum in der Rechtskurve dran vorbei.........einfach geil......wenn erwachsene Männer es einfach nicht lassen
können.......Herrlich.......diese Autobahn hätte ich gerne täglich auf dem Arbeitsweg.........egal mit welchem Fahrzeug...... :Sl: :Ju:

In Genua durch 217 Tunnels und dann 5 min. später entscheide ich beim Blick auf die Uhr........."Wir haben massig Zeit.....ich fahr von der Bahn runter ans Meer.....". Zustimmung bei der Cheffin. DD

Wie sich doch Bilder und Stimmungen innerhalb weniger Sekunden ändern können........

Haushohe Palmen.....Mondänes Flair.........wunderschöne venizianische Villen und Grand Hotels......die Leute im Sonntagsgewand....chicke Kleider
und Hüte.....lässige weiße Hosen und Hemden mit Strohhut und feinsten italienischen Leder-slippern......Sonnenschirme akribisch aufgereiht....
schaukelnde Boote.....in einem dunkelblauen Meer das Szenario eingerahmt von einem azurblauen Himmel, tausende von blühenden Blumen.....

Wow.....wie in den alten Heinz Ehrhard Filmen in schwarz/weiß......nur diesmal schillernd bunt und live........und wir mit dem Ducato mitten drin.....
.....und mit der Cam am langen Stick...........Hammer !

Portofino lassen wir aus.......das Chaos auf der Straße nimmt zu, die Verkehrsbusse versuchen durchzukommen zwischen hunderten von Vespas,
Fiat 500 und natürlich den einen oder anderen Holländer mit Wohnwagen.....und dann kommen wir mit dem großen weißen Quhstall......ich breche
ab und wir schrauben uns langsam in Richtung La Spezia, durch die kleinen Straßen und Berge der Cinque Terre in Richtung Pisa.

Vorbei hautnah an den unzähligen Steinbrüchen und Händlern des berühmten Carrara-Marmors.......erstaunt darüber in wieviel
verschiedenen Schattierungen und Farben hier Qualitätsware hergestellt wird die in die ganze Welt verkauft wird. Man sieht der
Region an was das für ein Wirtschaftsfaktor ist.

Und dann kommen wir am späten Nachmittag nach Pisa. Ich wollte unbedingt mal so ein typisches Touristenfoto schießen wie
ich kräftiges Kerlchen diesen geraden Turm mit bloßen Händen schief drücke.....den Quhstall im Vordergrund .......den Hulk-Qupi......
....im Hintergrund.........man hat schon bescheuerte Ideen........ :Sab:

Wir bahnen uns den Weg durch tausende Chinesen, Amerikaner, Europäer,Touristen,Studenten,Schulkinder,Ausflügler.......boah....
....hab ich schon erwähnt das so Menschenaufläufe nicht mein Ding sind.....? :Mh:

Und dieser blöde Turm nicht zu sehen......ah da.......gehts rein......nee......aber nicht mit dem Ducato.........Mist......

Wir entschließen uns nach drei Ehrenrunden durch die City das wir das Chaos beenden und auf das Foto verzichten. Vielleicht komme ich ja irgendwann in den nächsten Jahren nochmal mit dem Motorrad durch.......dann klappt das schon.....
Nach dem Turmverbiegen wollten wir uns eigentlich eine nette Pizzeria suchen um abends entspannt,lecker und im Vergleich zum
Schiff auch preiswerter gut zu speisen, denn von Pisa nach Livorno sinds nur 15 min. und wenn wir um 22.00 h im Hafen sind
reicht das dicke.

Planänderung: (haben wir ja schon Übung drin....) Wir fahren direkt nach Livorno neben den Fährhafen in die Altstadt, in den Yachthafen......da gibts bestimmt ein Plätzchen für uns...wir haben Zeit zum suchen......Hauptsache der Quhstall mit der GS drin
parkt sicher für die Zeit des Diners. :!:

Nach verschiedenen Versuchen , und da muss ich mal meine Süße loben.......was die so alles entdeckt wenn man eine Pizzeria
sucht........Schuhgeschäfte.......Smarts mit Blaulicht oben drauf.....(sie fährt selbst ein Smart-Cabrio und war entzückt darüber
das die Polizia Local ein solches Auto hat....).....aber den entscheidenden Hinweis auf eine ganz kleine Pizzeria im Hafen, nur
drei Tische draußen auf dem Gehweg........diese Pizzeria hat SIE gesehen.......Toll ! Jetzt noch ein Parkplatz........wir können
gegenüber auf einen mit Schranke gesicherten Platz fahren, der ist Sonntags kostenfrei, die Schranke ist offen, ich kann so ein-
parken das der Bus im Blick ist und im Lokal ist noch ein 2-er Tisch frei. Perfekt !

Die Pizza war klasse ! Die Kellner und der Chef sehr nett. Keine Touristen-Abzocke. Alles prima !

An dieser Stelle muss ich mich mal bei Euch entschuldigen das ich kaum Fotos in meinen Bericht integrieren kann. Wir haben eigentlich diesmal nur ganz wenige Bilder mit der Digi-cam gemacht. Hauptsächlich von den Freunden und Menschen die wir kennen und mögen.....wenig von den Ereignissen. Dafür habe ich viel gefilmt. Diese Szenen werde ich stückenweise bearbeiten und versuchen kleine Episoden mit einzubinden. Also bitte um Verständnis. Es wird besser werden. Dankeschön.

......glücklich.....satt..........und müde........wir erreichen rechtzeitig den Fährhafen von Livorno...........jetzt muss noch das Schiff
pünktlich da sein und morgen sind wir im Paradies........

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“