Honda CB 1100 EX Bj 2013

Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Honda CB 1100 EX Bj 2013

#1 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Da trotz der tollen Berichte, Filme und Fotos von Schottertouren, bei mir der "Schotterfunken" nicht so recht überspringen mag, hab ich mir heute Nachmittag einen Jugendtraum erfüllt und eine für mich (subjektiv gesehen) nackte "Schönheit" mittleren Alters geholt! ;)

Bild

In meiner Jugend habe ich die Nackten (gab ja eigentlich damals hauptsächlich nur Nackte) Motorräder wie BSA, Norton, Laverda und Triumph bewundert. Dann kam in den Siebzigern die Honda CB 750 Four auf den Markt (wär auch heute noch mein Traum).
Ein Freund von mir hatte die und ich durfte ein paar Mal fahren (hatte zwar keinen Schein, aber in der Jugend ist man dumm, sagen wir unbekümmert :? ), das habe ich als schöne Erinnerung in den Tiefen meines träge agierenden Gehirnes abgespeichert!

Da ich zum "Leidwesen" meiner heimischen Regierung, Entscheidungen relativ spontan, ohne viel zu überlegen treffe, mache ich auch
kaum Probefahrten mit irgendwelchen Mopped's!

Dann sah ich sie
Bild
im WWW und ja, irgendwie war er wieder da, der Wunsch nach einer Nackten wieder mehr als präsent, gestern Probefahrtermin ausgemacht, heute gefahren und Kaufvertrag unterschrieben! :shock: ;)

Das Mopped lädt echt zum Cruisen ein, der-4Zylinder schnurrt, wie ein Kätzchen, 93 NM bei so 5000 Umdrehungen und 90 PS, die
schön kontinuierlich ohne böse Überraschung das Mopped vorwärts bewegen.

Fahhradhändling (aus meiner subjektiven Sicht), ich komme einfach von Honda nicht los, das ist meine 6-te (also hintereinander), die
Transalp bleibt als Hauptmopped im Stall und die CB, ja die wird bei Lust, Laune und Schönwetter aus der Garage geholt, weil der sieht man das Alter von mehr als vier Jahren und knapp 20000 KM auf der Uhr nicht an. ;)

Die fuhr ein Pfleger, der neben der CB noch zwei andere Moppeds aus seinem Fundus beim Händler eingetauscht und so einen
fetten Chopper gekauft hat.

Jedenfalls sieht die CB aus, wie aus der Auslage, der muss die Kühlrippen, Bremssättel, Felgen (erinnert mich an Pascals Tiger :D , Pascal, du weißt, wie ich's meine ;) ) mit der Zahnbürste geputzt haben, es gab nichts zu beanstanden, sie war auch kein so wirkliches Schnäppchen, aber mir den Preis wert! :D

Bild
Bild

Einziger Nachteil für Leute mit Normalgröße, also 187 cm, ist die Sitzhöhe, naja sagen wir, gerade ausreichend, dass man mit
mehr als nur den Zehenspitzen den Boden erreicht, vielleicht lass ich drei Sitzbank zwei, die CM aufpolstern! ;)
Bild

Jedenfalls freue ich mich, wenn sie dann mal angemeldet ist! DD

LG
Zuletzt geändert von Gigl am Dienstag 18. Juli 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gigl

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7312
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh, was für ein herrliches Motorrad...... die Afrika Twin im Hintergrund ;)
Ne, Schmarrn Gigl, mir gefällt die CB 1100 richtig gut - so ein nackter Klassiker wird immer eine zeitlose Schönheit sein.
Und wenn sie nebenbei noch schön schnurrt und gut fährt,..... wie sagts Ihr da immer,..... Alles richtig gemacht :L :L :L

Gruß

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ein tolles Moto :Sl:
Meinen Glückwunsch und viel Spass damit :L

Und das du dem allgemeinen Enduro Wahn nicht nach gegeben hast :Pr: :Pr: :Pr:
Es gibt sie noch .. die Normalos :Ju:

Zu deiner Honda Verbundenheit sei nur gesagt, ich habe ewig Yamahas gefahren ... bis dann die Duc kam.

Noch Mal ... viel Spass mit deiner neuen Schönheit!

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sers Gigl,

auch an dieser Stelle - Glückwunsch und viel Freude damit! Freu mich schon auf die Begutachtung und die erste gemeinsame Runde. :L

So long

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#5 Ungelesener Beitrag von Andre »

Na Glückwunsch Gigl zum neuen Moped.
Einen schönen Klassiker hast Du Dir da ausgesucht DD und ich wünsche Dir viele wunderbare Kilometer damit.

Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4606
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Gratulation

den es gibt Dinge die kann man nicht mit Verstand umschreiben - das braucht es auch nicht - den Emotionen ist das schönste was es gibt im Leben.

:Sl: :Ju:
Bild 3,3 L /100 km

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#7 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Rein optisch ein wunderschönes Motorrad.
Noch besser gefällt sie mir mit Speichen. Wobei mich da aber das Putzen abschreckt.
Nur bei den technischen Daten entspricht sie leider nicht meinem Fahrprofil.
Dir aber ganz viel Spaß mit dieser Schönheit :)

Gruß, Florian

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10557
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Honda CB 1100 EX Bj 2013

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gigl, auch wenn du von einer alten 750Four träumst, damit fahren könnte ernüchternd wirken. Dein Four-Modell ist ein würdiger und wartungsarmer Ersatz für's 4Zylinder-Cruisen. Ich wünsche dir viele genüssliche Touren mit dem modernen Jugendtraum.

So nebenbei.... in meiner Nachbarschaft hat der Sound aus den vier 750-Four-Auspufftröten auch mein 2Rädrigen Werdegang nachhaltig geprägt. ;)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“