Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

#1 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Da stehe ich neulich mal wieder an einem meiner Lieblingsaussichtspunkte, dem Tête de Chien in La Turbie - und ssst flitzt eine Drohne mit einer derartig hohen Geschwindigkeit durch die Gegend, sodaß es schwierig ist, sie mit den Augen zu verfolgen!
Hossa, was ist denn das für ein Teil?

Nun, der Begleiter des wohlbeleibten junges Mannes, der die Drohne steuert, klärt uns auf: Das sei eine Racing Drone, die eine Geschwindigkeit von 80 mph (ca. 120 km/h) erreicht und der "Steuermann" sei der amtierende schottische Champion im Drone Racing, Kieran Black. Der fliegt gerade mal eben mit Highspeed durch die Fensteröffnungen der vorgelagerten Ruine, läßt die Drohne in die Höhe schnalzen und Salti drehen und ssst isse wieder weg ...

Wer mehr über Drone Racing wissen möchte, google mal danach ...

Hier noch ein paar Impressionen ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...also gibts doch Aliens... :shock:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

So ne Drone
is nich ohne
Trifft sie Körper ob Jungs ob Mädel
oder gar nen Glatzenschädel
ist der Ärger programmiert
hoffen wir, dass nix passiert.

Auch schottische Meister haben klein angefangen und mussten üben.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

#4 Ungelesener Beitrag von Bäda »

ist man nicht auf der Hut,
spritzt auch schnell das Blut.

IMG-20170630-WA0003.jpg

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Kradreisender hat geschrieben:ist man nicht auf der Hut,
spritzt auch schnell das Blut.
Das war aber hoffentlich nicht Byrd?!

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Erste Begegnung mit einer Racing Drone!

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“