*Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
*Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
Hi Leute,
der eine oder andere kennt mich sicher schon aus anderen Foren. Im KTM-LC4 Forum ist die Story über meine RR am detailliertesten, aber auch auf ADVrider habe ich einen Thread dazu erstellt. Für alle anderen hier gern in Kürze nochmal eine Vorstellung Zum Offroadfahren an sich bin ich 2008 mit dem Kauf einer 640 Adventure gekommen, ab da ist auch die Rallye-Lust immer weiter gestiegen Also wurde die Adventure schon nach meinen Vorstellungen umgebaut. Hier ist sie, als ich sie 2012 wieder zurückgekauft habe, nachdem ich sie 2010 verkauft hatte
Noch im selben Jahr hab ich dann ein gutes Angebot für eine 1999er 660 Rally gefunden und zugeschlagen.
An der habe ich natürlich auch etwas rumgeschraubt ... z.B. Tank und Verkleidung der Adventure übernommen (diese habe ich später verkauft), Felgen gepulvert, Elektrik- und Cockpitumbau, Keihin FCR, ein paar Aufkleber... was man eben so macht
Karfreitag 2014 habe ich dann eine 2004er Rally Replica mit einem riesigen Ersatzteilpaket abgeholt. Ein echter Dakar Racer, eben noch viel spezieller als die 99er Rally. Sowas musste ich einfach haben Auch hier ging Einiges an Arbeit rein, bis das lediglich rollfähige Chassis wieder ein Motorrad ergab und auch irgendwie durch den TÜV gekommen ist Da zwei Rallymaschinen dann doch zu viel waren, musste die 99er leider weichen.
Natürlich folgten auch hier einige Umbauten, bei denen die grundsätzliche Originalität natürlich erhalten wurde. Selbstgebaute Carbon-Tankschützer sollen die Maschine trotz artgerechtem Einsatz vor dem Gröbsten schützen ^^ Nach einer endlosen Odysee mit über einem Dutzend Lackierbetrieben habe ich sie nun seit 4 Wochen endlich und final absolut genau so wie ich sie immer wollte Der nächste größere Einsatz wird auf der diesjährigen Hardalpitour sein
Bei Interesse kann ich natürlich gern mehr Fotos und Informationen geben. Die 1000p Grenze macht es grad nicht allzu einfach, da ich alles auf 1280 habe.
der eine oder andere kennt mich sicher schon aus anderen Foren. Im KTM-LC4 Forum ist die Story über meine RR am detailliertesten, aber auch auf ADVrider habe ich einen Thread dazu erstellt. Für alle anderen hier gern in Kürze nochmal eine Vorstellung Zum Offroadfahren an sich bin ich 2008 mit dem Kauf einer 640 Adventure gekommen, ab da ist auch die Rallye-Lust immer weiter gestiegen Also wurde die Adventure schon nach meinen Vorstellungen umgebaut. Hier ist sie, als ich sie 2012 wieder zurückgekauft habe, nachdem ich sie 2010 verkauft hatte
Noch im selben Jahr hab ich dann ein gutes Angebot für eine 1999er 660 Rally gefunden und zugeschlagen.
An der habe ich natürlich auch etwas rumgeschraubt ... z.B. Tank und Verkleidung der Adventure übernommen (diese habe ich später verkauft), Felgen gepulvert, Elektrik- und Cockpitumbau, Keihin FCR, ein paar Aufkleber... was man eben so macht
Karfreitag 2014 habe ich dann eine 2004er Rally Replica mit einem riesigen Ersatzteilpaket abgeholt. Ein echter Dakar Racer, eben noch viel spezieller als die 99er Rally. Sowas musste ich einfach haben Auch hier ging Einiges an Arbeit rein, bis das lediglich rollfähige Chassis wieder ein Motorrad ergab und auch irgendwie durch den TÜV gekommen ist Da zwei Rallymaschinen dann doch zu viel waren, musste die 99er leider weichen.
Natürlich folgten auch hier einige Umbauten, bei denen die grundsätzliche Originalität natürlich erhalten wurde. Selbstgebaute Carbon-Tankschützer sollen die Maschine trotz artgerechtem Einsatz vor dem Gröbsten schützen ^^ Nach einer endlosen Odysee mit über einem Dutzend Lackierbetrieben habe ich sie nun seit 4 Wochen endlich und final absolut genau so wie ich sie immer wollte Der nächste größere Einsatz wird auf der diesjährigen Hardalpitour sein
Bei Interesse kann ich natürlich gern mehr Fotos und Informationen geben. Die 1000p Grenze macht es grad nicht allzu einfach, da ich alles auf 1280 habe.
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
my lovely mister singingclub............die sind ja alle mal klasse !
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
Die Moppeds sind echter Blickfang.
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16422
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
....Jesus....
Glückwunsch und viel Spass damit.
Grüße
Glückwunsch und viel Spass damit.
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
Danke Mädels
- Andreas W.
- Beiträge: 7300
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
Weils hier gut reinpasst: Kann mir jemand sagen, warum viele Rally Motorräder niedriger verlegte Auspuffkrümmer haben?
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16422
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
...würde vermuten wegen den beiden vorderen Tankhälften...Andreas Wagner hat geschrieben:Weils hier gut reinpasst: Kann mir jemand sagen, warum viele Rally Motorräder niedriger verlegte Auspuffkrümmer haben?
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Andreas W.
- Beiträge: 7300
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: *Kartman*'s KTM LC4 660 Rallye Replica
Aha, ok, Danke, das macht Sinn