der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an"

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
rwmrd
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 24. Juli 2015, 10:53

der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an"

#1 Ungelesener Beitrag von rwmrd »

Teuertech insolvent :lol:

http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 27,9369840" onclick="window.open(this.href);return false;


und das bei den Preisen, :roll:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....die kommen nicht nach mit produzieren und können ihre Bestellungen nicht abarbeiten.........das ist der eigentliche Brüller.... :Sl:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10558
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ganz lustig ist das ja nicht. Wird wieder nach bekannten Muster ablaufen, Zulieferer, Lieferanten usw müssen einen Schuldenschnitt fressen. Ich finde, das hat eine Firma wie beispielsweise kahedo nicht verdient.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da gebe ich Dir recht. Die kleinen die das finanziell nicht stemmen können werden auf der Strecke bleiben.....ich hoffe für Karl-Heinz-
Dorn das er da durchkommt........die besten Sitzbänke die man für Geld kaufen kann. DD DD DD

rwmrd
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 24. Juli 2015, 10:53

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#5 Ungelesener Beitrag von rwmrd »

ryna hat geschrieben:Ganz lustig ist das ja nicht. Wird wieder nach bekannten Muster ablaufen, Zulieferer, Lieferanten usw müssen einen Schuldenschnitt fressen. Ich finde, das hat eine Firma wie beispielsweise kahedo nicht verdient.
nein, lustig geht anders, eben die "kleinen" werden es schlucken (müssen), was aber auch an unserem Kaufverhalten liegt, warum eine Teuertechsitzbank kaufen, wenn sie von K..... kommt? Ich will nich urteilen, maximal will ich zum Nachdenken anregen.

Ich fahr ohne Sturzbügel von Teuertech, bis jetzt hatte ich Glück.

PS für so viel Geld will ich gute und auch schöne Schweißnähte, was ich an einer F800GS Tripple black und an einer R1200GS an Kofferhaltern und Sturzbügeln gesehen habe, für den Preis, neeee.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10558
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Vielleicht kommt bei TT noch eine Portion Hochnäsigkeit dazu?

Im Anschluss der April-Vogesenausfahrt bin ich bei TT auf der Suche nach einer luftigen Sommerhose eingekehrt. Als alleiniger Besucher im Shop hat sich keiner um eine fachliche Beratung bemüht. Nach Probieren einiger Modelle hätte die Companero meinen Vorstellungen entsprochen.
Da ich mit Hose für die kältere Jahreszeit ausgestattet bin, hätte ich die Überhose nicht gebraucht.
Trotz längerer Diskussion mit dem mit dem vor arroganter Überheblichkeit nur hinter dem Tresen thronenden Personal war an ein Verkauf nicht zu denken.

Bei Regen finde ich eine dünne Regenhose praktischer als das dicke Gore-Winterlaibel drüberzuziehen.
Interessanterweise bekundete der Fachverkäufer, dass TT bei Sturzbeschädigungen die Hosen (Sommer-/Allwetterhose) als einzelne Teile verkaufen würde, aber nicht als Einzelteil bei Neukunden. :App:

An dem Tag hat von mir kein Euro in der TT-Kasse geklingelt.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@fwmrd,
Da bist Du jetzt aber auch falsch informiert. Man kann zum Beispiel für seine BMW-GS keine Bank direkt beim Karl-Heinz-Dorn
bestellen. Die muss man bei Touratech bestellen, weil die Verkaufsschutz haben. Nur wenn einem die Farben nicht gefallen und
man Sonderwünsche hat dann nimmt KaHeDo diese Sonderbestellung entgegen und fertigt eine Bank die identisch ist mit der
grauen Touratech aber 90,--€ teurer. Hab ich so zweimal gemacht weil auf einem schwarzen mopped diese grau-gelbliche Touratech
Bank sch..... aussieht.
Ich hoffe das dieses Geschäftsmodell jetzt geändert wird und man wieder direkt beim Karl-Heinz bestellen kann. Ich bin vor
lauter Verzweiflung bei meinem neuen Mopped auf eine Jungbluth-Bank ausgewichen (http://www.alles-f" onclick="window.open(this.href);return false;ür-den-arsch.de) aber von
der Qualität und Langlebigkeit des Bezuges nicht so überzeugt.........schön ist sie.....bequem nach zweimaligem Nacharbeiten auch.....aber glaub KaHeDo fertigt hochwertiger.......daher meine Aussage weiter oben......

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: der Brüller in Breitband: "Touratech meldet Insolvenz an

#8 Ungelesener Beitrag von klauston »

Der Jungbluth Bezug hält bei mir seit über 4 Jahren und 150.000km

Die Bank auch, und die haben schon was mitgemacht. :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“