Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#17 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Dieter,

Dein Reisebericht und die Bilder lassen bei mir schöne Erinnerungen an Kosika wieder lebendig werden!
Ich kann kaum glauben, daß mein Besuch auf Korsika schon wieder 6 Jahre her ist ...
Wenn ich mir Deine Touren so ansehe, denke ich, daß Du dort wieder hin mußt, da ist noch einiges zu "erledigen", z.B. Cap Corse, Bonifacio etc.
Herzlichen Dank fürs Mitreisendürfen und Erinnern! DD
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Dieter

Schöner Reisebericht mit wunderbaren Fotos über eines meiner Lieblingsreiseziele mit dem Motorrad, nicht nur weil mir im Gegensatz zu dir Frankeich und die Franzosen näher liegen als dir mit Italien. Mit Korsika verbindet mich eine spezielle Freundschaft, auch weil dies mein erstes "Fernreiseziel" auf dem Motorrad war. Mit etwa 23, zu zweit auf der seligen Africa Twin und ausschliesslich mit Zelt, inkl kochen auf dem Campingplatz. Deine Beschreibung der Vorteile bezüglich Anreise mit Auto haben mich tatsächlich etwas ins Grübeln gebracht. Eigentlich haben wir uns ja vor kurzem die perfekte Zugmaschine genau dafür gekauft. Und mit eurem netten Häusschen auf dem Campingplatz habt ihr anscheinend auch einen Volltreffer gelandet. Muss gestehen dass ich dank deinem tollen Bericht gerade etwas angefixt bin auch wieder mal einen Abstecher auf „die Wunderschöne“ zu machen. Danke dafür.

Das ist übrigens mein Lieblingsfoto (ist ja klar)... ;)
IMG_2312.JPG
Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#19 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Uiii, Korsika...

Je länger ich hier mitlesen darf, desto faszinierender wird die kleine Insel...

Dankeschön für`s Zeigen, Dieter! :App:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#20 Ungelesener Beitrag von Linus »

Eine schöne, entspannte Reise habt ihr da unternommen. Erzählung und Fotos fügen sich schön ineinander und man kann
förmlich spüren, wie sehr ihr Eure gemeinsame Zeit genossen habt. Die Schilderung des "Meerträumens" hätte auch aus
einem unserer Urlaube stammen können.
Auch mir gefällt das Foto des Dädalus sehr (Ikarus wäre wohl nicht so passend ;) )

Schöne Grüße zuhause
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#21 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

@Marc
Danke! Korsika sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen!

@Armin
freut mich wenn ich schöne Erinnerungen hochholen konnte. Ganz sicher werden wir Korsika noch mal besuchen um die ein oder andere Lücke zu schließen.

@Pascal
Korsika ist echt eine Trauminsel. Dort könnte ich gerne ml 4 Wochen nur mit Foto und Film verbringen :geek: . Wenn Ihr schon die passende Zugmaschine habt, würde ich den Anhänger sicher noch dazu holen. Der kostet weniger als eine Drohne und lässt einen Fernziele einfach entspannter erreichen.
Das Lieblingsfoto war klar. Das war aber auch einer der schönsten Momente auf der Insel.

@Jens Helge
Danke! ist wirklich ne Trauminsel, aber für jemanden aus dem Norden schon sehr hügelig, kurvig und warm :mrgreen:

@Linus
Genau! Susanne meinte auch das wäre der entspannteste Urlaub aller Zeiten gewesen. Wenn das mal kein Qualitätssiegel ist.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#22 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tja....ich hab auch zwei Jahre gebraucht bis meine Cheffin unsere Insel so liebte wie das bei mir der Fall ist. Also die
Insel........die Nachbarin von Korsika........ :mrgreen:

Denke auch das aufgrund der Foto´s die ich bis jetzt gesehen habe von Korsika dieses kleine Paradies sehr ab-
wechslungsreich an Landschaft und Eindrücken ist. Glaube da kommt jeder auf seine Kosten. Nicht nur die Motor-
radfahrer, auch die Naturburschen und Mädels........

Sardinien dagegen ist einfach zum "kaputtfahren" geil ! Da ist die Landschaft etwas langweiliger, viel weitläufiger,
größer, aber die Straßen sind von einer anderen Qualität und man kann besser mit freiem Kopf einfach nur das
Fahren genießen. Da ist es in Korsika denke ich wesentlich mehr "Tricky".....und enger,langsamer,mehr Viehzeuch....

So hat halt Jeder sein eigenes Paradies. Wenn ich mal nicht mehr so wild auf Fahrdynamik und Adrenalin bin.....
dann komme ich auch mal nach Korsika. ;) (Wobei das Essen ist bei den Sarden schon Hammergeil !!!) Da kommen
die Franzosen nicht ganz ran..... :mrgreen: )

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#23 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Genaus so Jürgen <daf> .

Korsika zum genießen mit Sozia, Sardinien zum "kaputtfahren" ohne Sozia und dafür besser Essen :mrgreen:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Korsika als Duo mit dem Mopped (Juni 2017)

#24 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“