Schottlandreise 2017

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Schottlandreise 2017

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo zusammen,
wir sind wieder aus Schottland zurück DD
Es waren 2 tolle Wochen im Norden Großbritaniens.
Wir hätten locker noch weitere 2 Wochen bleiben können :Sl: aber leider kein Urlaub mehr. :Al: :Al:
Hier ein kleiner Film mit ein paar Fahrszenen die ich schnell einmal zusammengeschnitten habe.
Wer will kann ja mal reinschauen DD

Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schottlandreise 2017

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse! So stell ich mir Schottland vor. Einsamste, schmale Sträßchen; grandiose Landschaft, einige, auch langgeformte Unterbodenwaschanlagen und ein nichtschwitzenlassendes Wetter.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich seit 1973 dahingehend nicht viel geändert hat (da war ich zum letzten Mal dort) - und das ist gut so!
So ganz kann man sich dem Zauber dieser Landschaft nicht entziehen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Schottlandreise 2017

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo und vielen Dank für Deine Antwort :Ju: :Ju:
Schottland ist immer eine Reise wert :Sl: und nach 1973 wirds mal wieder Zeit dort hin zu fahren DD DD DD
Und bei den Temperaturen im Sommer im Süden ist doch nichtsschwitzenlassendes Wetter zum Moped fahren einfach nur :Sl: :Sl: :Sl: :Sl: :Sl:
Gruß aus Großostheim
Jürgen

Anbei noch ein paar Fotos
Dateianhänge
Einfach lecker !!!
Einfach lecker !!!
Ullapool
Ullapool
Traumhafte Landschaften
Traumhafte Landschaften
Ohne Worte
Ohne Worte
Applecross Pass
Applecross Pass
Richtun Applecross Pass
Richtun Applecross Pass
An der Westküste
An der Westküste
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Schottlandreise 2017

#4 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Oh da werden Erinnerungen wach! Ist das nicht ein sensationelles Motorradreiseland? Wir waren zwar schon 2x aber sicher nicht das letzte Mal!
:Sl:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schottlandreise 2017

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Film, tolle Fotos, grandiose Landschaft :L :L :L
Irgendwie :Mh: :Mh: Schottland wär mal was... <daf>

Gruß
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Schottlandreise 2017

#6 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo zusammen,
nach den tollen Komentaren noch ein kleiner Film der Tour DD DD DD

Wer will kann ja mal reinschauen :shock: :shock: :shock:

Viele Grüße aus Großostheim :L :L :L
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Schottlandreise 2017

#7 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Hallo Christina und Jürgen,

vielen Dank fürs zeigen euer Schottland Reise - echt Klasse und macht wieder Lust zur Planung einer Motorradreise dort hin :)

Wir wären auch schon lange mit dem Motorrad dort gewesen, wenn wir nicht für die wenigen Urlaubstage im Jahr immer wieder
Bedenken (ähnlich Island) mit dem Schottland Wetter und den wenigen Sonnenstunden hätten. Es rutschte bisher unter den Favoriten
immer wieder auf Platz 2 oder 3 der Jahresplanung.

In welcher Zeit (Juni July August ?) war euer Urlaub in Schottland und welchen Teil von Schottland habt Ihr in den zwei Wochen erkundet ?
Die fünf schönsten Straßen Schottlands ? - https://youtu.be/qUhtXikIf_A" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 002356&z=8" onclick="window.open(this.href);return false;
Schottland - viel Wetter, aber noch mehr Landschaft - viewtopic.php?f=38&t=6772&hilit=schottland" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Schottlandreise 2017

#8 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Beim Film steht leider, das er nicht verfügbar sei...

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“