Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#33 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Moin Max, den Campinglatz bei Sospel kenne ich. :L Da war ich letzten September auch. Die oberen Plätze für Zelter und kleine Womos liegen oben morgens immer schon in der Sonne und das W-Lan ist sogar halbwegs leistungsfähig auch wenn es extra kostet :-) Auch der Pool ist ganz schick, der einzige Negativpunkt ist das die warmen Duschen extra kosten. Ansonsten ist die Lage echt top.
Den CP werde ich in 2 Wochen wahrscheinlich auch wieder ansteuern, wenn das Wetter passt.
Noch was zum Roaming, das gibt es doch gar nicht mehr. Alles was in der Ländergruppe 1 (EU) ist. Eine Simkarte mit Datentarif sollte eigentlich ohne Probs gehen :Mh:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#34 Ungelesener Beitrag von tornante »

... wenn ich Lianes Bilder so anschaue kann ich nur sagen :"alles richtig gemacht" ( und da meine ich nicht nur Euch ) :Ir:

Pünkltlich zum Freitag wird hier das Wetter schlecht. Werde also vermutlich strecken- oder fahrzeugseitig etwas umdisponieren...

Grüßle

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Lutze
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 13:48

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#35 Ungelesener Beitrag von Lutze »

Hallo Max und Liane,
mt den Aldi Karten könnt ihr wie zu Hause telefonieren und Daten verschicken. Gebühren in Europa wie in Deutschland.

macht mal bei den Handys mobile Daten aus, ob dann der Hotspot funktioniert, denn nur dieser sollte dann im ausländischen Netz sein.

Die Laptops müsst ihr mit dem Hotspot koppeln/ verbinden, vielleicht mit einem Passwort, aber auch nur wenn ihr in Deutschland eines vergeben habt.

Wenn das in Deutschland funktioniert hat, und nur mit dem Hotspot das WLAN erzeugt hat, muss es das jetzt auch.

Wisst Ihr das man auch ein Smartfon als Hotspot benutzen kann?

also immer nur 1 Laptop und Hotspot zum probieren nehmen. Diagnose von weit weg ist immer blöd, viel Erfolg trotzdem. :L
Gruß vom Lutz

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#36 Ungelesener Beitrag von jojo »

SMS schreiben kostet weiterhin Geld, das hat nicht mit Roaming zu tun


Versucht es mal damit, eventuell das Huawei auf Werkseinstellung resetten ( gibt es auch Videos bei YT)

Sollte alles nicht funzen, beim Provider anrufen und fragen, ob was freigeschaltet werden muss.
Hat das Teil sicher zu Hause gefunzt oder wart ihr, ohne es zu merken, im heimischen Netzwerk?
Das Schlosssymbol dürfte bedeuten, dass ein Passwort zur Anmeldung gebraucht wird.

Andere Möglichkeit sich in F oder sonst wo ne SIM karte kaufen und sich das direkt im Geschäft freischalten lassen.
Habe ich in MA auch so gemacht

Man kann mit jedem halbwegs modernen Smartphone einen Hotspot einrichten - Vorteil - koschd nix

Sollte alles nichts helfen, komm ich morgen früh schnell vorbei
Ist 06:30 Uhr OK? :LoL:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#37 Ungelesener Beitrag von ryna »

Versucht es mal damit, eventuell das Huawei auf Werkseinstellung resetten
Das war auch mein Vorschlag, Anleitung ging heute Vormittag per PN raus. Es kann durchaus sein, dass der Huawei schon mal in Betrieb war und wegen Nichtgefallen retour ging.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#38 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Max
Wenn ihr ihm Ausland die Simkarten der Handys tauscht geht womöglich gar nichts mehr

Habe in Ungarn aus meinem alten Handy die österr. drei Simkarte entfernt, und in ein Neues Handy eingebaut,
mit den neuen Handy konnte ich mich in kein ungarisches Netz einloggen,

Die Sim Karte wieder in das alte Handy gegeben, auch mit diesem fand ich kein Netz mehr.

In das Auto gesetzt, nach Österreich gefahren, bis sich das alte handy bei drei eingeloggt hat, stehen geblieben,
Sim Karte aus dem alten Handy heraus, ins neu hinein, und sofort das Netz gefunden, seitdem funktioniert es klaglos.

Habe ich auch nicht gewusst, dass das im Ausland nicht funktioniert.

Aber das ist nur meine Vermutung, und muss bei dir nicht zutreffen

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#39 Ungelesener Beitrag von Karim »

M+L wieder auf Tour... DD Da klinke ich mich sofort ein, sende viele liebe Grüße und wünsche eine schöne Reise!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#40 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@neo 71
Den CP werde ich in 2 Wochen wahrscheinlich auch wieder ansteuern, wenn das Wetter passt.
Hi - nur zur Info: Die Tanke in Sospel (ich kenne nur die Richtung Col de Brouis) ist geschlossen.

@Kurare
Alter Abenteurer - mit Dir können wir von der Intensität nicht mithalten, dafür Du bei uns nicht mit der Länge - noch nicht. :mrgreen:

@all
Betr. WiFi. Liane hat heut wieder 3 Stunden alles versucht. Hat nix gebracht. Vielleicht telefoniert sie morgen mit Vodaphone. Heute war die Nummer genauso wie das "Chat" dauernd besetzt. Die sogenannte Auslands-Telefon-Nummer funzt gar nicht.
Bitte nicht mehr drauf antworten bzw. was DAZU scheiben. Wir haken es einfach ab.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“