Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#569 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@KTM Umsteiger
Klaus, Du musst ein ganz wilder Hund gewesen sein - und das scheint sich über die Jahre nicht wirklich geändert zu haben.
Mindestens 3 boards, Fahrrad, Moped am WoMo.
8 Wochen auf ner Insel bei sicher Traumwetter.
Mensch, kann einfaches Leben schön sein. <daf>
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#570 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Die Bilder vom KTMUmsteiger-Klaus haben mich dran erinnert, dass ich in Australien fast zwei Jahre lang in einem noch etwas kleineren Vehikel gehaust habe, wobei ich zwischendurch schon auch immer wieder mal feste Dächer übern Kopf hatte (bei Freunden, in Surfschulen, wo ich jobbte bzw. in Youth Hostels). Ach, wo ist die Zeit hin :roll:

Bild

Bild

Bild

Sorry, Max, fürs Zumüllen eures Threads, vielleicht mach ich mir ja mal die Arbeit, such mehr von den alten Dias raus und schreib einen kurzen Bericht - aber ich hab grad ca. noch 20 Videos offen :mrgreen:

So long,

da Wolf
Zuletzt geändert von vienna_wolfe am Dienstag 31. Oktober 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#571 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Max,

schöne Statistik und schönes Fazit eurer Reise! DD

Es war fein euch virtuell "verfolgen" zu dürfen, Lianes Bilder :L, deine Kommentare :L immer "einmalig"!

Das Schönste für mich waren aber die "paar" KM, die ich mit dabei sein durfte und die paar
gemeinsamen Tage! :L (ist schon wieder sooo lange her, Wahnsinn! :o)

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Reisetagebücher von euch, egal ob aus FRA, ITA, Spanien oder sonstwo! DD

LG
Gigl

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#572 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Trotzdem war es eine Bestätigung für uns (Bestätigung, weil wir es ja schon geahnt haben), dass wir nicht nur ohne Probleme sondern sogar gern und genussvoll wochenlang auf engstem Raum 24 Stunden täglich (na ja, gut 23 Stunden, denn die Körperpflege wird solo betrieben) zusammensein können.
Besser kann ein Fazit gar nicht ausfallen DD
maxmoto hat geschrieben:In Spanien waren wir noch keine 10 Mal
Also wirklich jetzt - was wollt IHR uns dann davon erzählen? :LoL: bei wem andern wär ich jetzt neidig
maxmoto hat geschrieben: trotzdem fände man, suchte man danach, noch viele Schotterwegerln.
Kann ich von meinem kurzen Andalusien-Ausflug (von der Algarve aus) bezeugen 8-) :L

maxmoto hat geschrieben: Kurz, wir werden auch in den nächsten Jahren immer wieder nach Spanien fahren um Bekanntes mit Neuem zu verbinden, denn klimatisch hat man fast das ganze Jahr Möglichkeiten eine mopedfahrertemperaturfreundliche Gegend zu bereisen. - Wenn man bedenkt, dass ne Sierra sowas wie ein Gebirge ist und da liegt halt im Winter ab ner gewissen Höhe Schnee, und in der Sierra Nevade das ganze Jahr über.

Und mit der Zeit wird es sicher die ganze iberische Halbinsel sein, die wir bereisen - wir waren ja erst ein Mal in Portugal und waren nicht soo begeistert, aber zu iberischen Halbinsel gehört es dazu und hat sicher - auch von uns ne zweite und/oder dritte Chance verdient.
Da freu ich mich jetzt schon drauf, virtuell mitfahren zu dürfen
maxmoto hat geschrieben: Vielen Dank, dass ihr so lange durchgehalten habt und wenn jemand noch was wissen will - einfach fragen.
Ich muss ja zugeben, dass ich diesmal gar nicht wirklich Schritt gehalten habe (weil selbst zwischendurch unterwegs, viel Arbeit etc.), aber trotzdem immer wieder reinschaute. Und ich freu mich riesig drauf, in gar nicht so ferner Zeit persönlich mit euch über eure ErFAHRungen sprechen zu können. ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#573 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Max!
maxmoto hat geschrieben:In (West) Europa waren wir schon viel unterwegs und verbinden jetzt immer wieder Neues mit Bekanntem.
Das kann eine Strecke sein, die wir als großartig in Erinnerung haben, ein Campingplatz an dem wir uns schon mal wohlgefühlt haben, eine Bar / Restaurant in dem es uns gefallen hat.Das ist dann so ein Stück weit so ein ganz kleines bisschen "Heimkommen".
Das klingt sehr schön und kann ich in meiner Vorstellung nachempfinden.
maxmoto hat geschrieben:Ach ist das schwer zu schreiben - drüber reden wär viel einfacher - vielleicht schaffen wir's für ein paar Minuten am 19.01.2018 ;)
Klasse, wir freuen uns auf euch! :Ni: :L

@KTM-Umsteiger: Tolle Bilder!


@Wolf: Heyho, dass Du mal Surflehrer gewesen bist, hast Du mir erzählt, aber von den zwei Jahren in Australien wusste ich noch nichts... muss sicherlich eine aufregende Zeit gewesen sein! *träum* (Eines der Dinge, die ich wirklich bereue: Gleich in die Arbeitswelt eingestiegen zu sein :( )
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

#574 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Vienna Wolf
Sorry, Max, fürs Zumüllen eures Threads
Das ist absolut kein Zumüllen.
Das ist Zeitgeschichte.
Das sind persönliche Eckdaten, die für jeden Einzelnen unglaublich wichtig und für alle interessant sind.

Liane hat mich - uns alle - da auf eine, wie ich finde, großartige Idee gebracht.
Einen eigenen Thread aufzumachen mit der Geschichte jedes Einzelnen (der sich da outen möchte).
Im Forum gibt es, das wissen wir jetzt, begeisterte Windsurfer die auf dem Gebiet mal echte Könner waren, sicher gibt es von fast jedem irgend etwas, was ihn unglaublich begeistert, vielleicht sogar ein wenig geprägt hat.

Mal schauen, was sich alles für tolle Typen - Typinnen hinter den Avatars verstecken.

Ist nur so ne Idee und da der Wolf grad so mit Arbeit eingedeckt ist, sollte ein anderer damit beginnen.
KTM-Umsteiger?
Na Klaus, wie wär's wenn Du anfängst und ein bisschen von Deiner Surf-Vergangenheit plauderst und ein paar Bilder einstellst?

Ein Vorschlag für ne Überschrift:
Lang ist's her
oder
Es war einmal...
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

#575 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tolle Idee von Liane ! DD

Ein Threat von "Dunnemals".....mit den modischen Verwirrungen.....Schlaghosen und Hawai-Hemden......oder die Frisuren und
Bärte, bzw. Kotletten.......VoKuHiLa...........dazu ein Hobby, Talent,Ausbildung,Beruf oder eine Fähigkeit die über unseren zweirad-
geprägten Tellerrand hinaus geht.......
.....Der Ball ist im Spiel........der Zuwurf von Max trifft Klaus, alias KTM-Umsteiger........wir sind alle gespannt.......und danach wird der nächste Spieler bestimmt........


Tolle Idee wirklich ! DD DD DD :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

#576 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Quhpilot
Jürgen, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Da wird keiner bestimmt und mein Vorschlag "KTM-Umsteiger" soll anfangen, war nur ein Vorschlag.
Wie bei allen Threads kann jeder damit anfangen und jeder dann antworten bzw. seine "Vergangenheit ausbreiten".
Also, wenn Du willst (morgen ist noch ein Feiertag :D ) fängste einfach an.
Bin gespannt auf Fluggeschichten.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“