Tankschloss reinigen

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Tankschloss reinigen

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Bei meiner letzten Tour machte mein Tankschloss Ärger. Ich bekam den Schlüssel schlecht rein und das Öffnen ging immer schlechter. Darum war es an der Zeit das Schloss zu reinigen.

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Tankschloss reinigen

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..zuerst dachte ich "wat ein schei..." .

Peinlich berührt muss ich feststellen - guter Tipp. :Ni: DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Tankschloss reinigen

#3 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Mimoto hat geschrieben:..zuerst dachte ich "wat ein schei..." .

Peinlich berührt muss ich feststellen - guter Tipp. :Ni: DD

Grüße
So ist es, wenn man in Spanien an einer Tanke steht und das Teil nicht aufgeht und du fast den Schlüssel abbrichst, bekommt man schon etwas Schweiß auf die Stirn :lol:
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tankschloss reinigen

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Holla, Schließzyliner hatte deutliche Korrosionsspuren. Was hast du zum schmieren genommen, Silikonfett?

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Tankschloss reinigen

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ab und zu ein Schluck WD40 wirkt Wunder

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Tankschloss reinigen

#6 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Wieder was gelernt :L
Hatten vor kurzem das Problem. Ging mit WD 40 wieder aber ich schau mir das mal genauer an.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Tankschloss reinigen

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben:..zuerst dachte ich "wat ein schei..." .

Peinlich berührt muss ich feststellen - guter Tipp. :Ni: DD

Grüße
Mir gings genau so. "Was brauchts da eine Anleitung? Einmal Sprühen mit WD40 oder noch besser Ballistol"
Aber: Again what learned :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Tankschloss reinigen

#8 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

ryna hat geschrieben:Holla, Schließzyliner hatte deutliche Korrosionsspuren. Was hast du zum schmieren genommen, Silikonfett?
Normales Maschinenfett, WD 40 hatte nichts gebracht war wohl schon zu spät dafür.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“