Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#1 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

So
da isses auch schon wieder vorbei. Wie angekündigt waren meine beste Frau und ich mit Quad/ATV im Urlaub 2017 nochmals in Ligurien und Pimont. Wir sind auch die ein odere andere Tour zum teil abgefahren wie letztes jahr und ganz neue Strecken gefahren.
Jetzt muss ich erst mal zig Bilder und Videos sichten und beschneiden bis sie salonfähig sind :)
Für meine Frau war es hie und da schon Adrenalin kochend da Pass und keine Leitplanke eigentlich für sie unmöglich ist getrennt zu sehen.
Sie hat alles meisterlich geschafft und wir kamen zusammen unter anderem auf den Colle Valcavara, Colle dei Morti, Colle Fauniera, Colle Vallonetto, Colle d'Esischie.... natürlich den Colle de la Lombarde und den Cime de la Bonette.
In Ligurien sind wir viele Standarts gefahren die ein muss sind gesehen zu werden. Meine Frau hat alles super gemeistert und suverän alles gefahren. Bin stolz auf sie. War auch ein stück LGKS dabei der es in sich gehabt hat.
Ich werde aber noch einzelnd die Touren beschreiben....... eines war unvergesslich
Colle de la Lombard...... Bergrallye von 50 Ferraris über den Pass kommend von Isola
ich wollte meinen Augen nicht trauen. Was für ein spektakel.......
also bald kommt mehr
euer Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3685
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Lucky-Luke hat geschrieben:..... Wie angekündigt waren meine beste Frau und ich mit Quad/ATV im Urlaub 2017 nochmals in Ligurien und Pimont.
Hast du da eine Auswahl? :o Waren die anderen da nicht traurig? :LoL: SORRY ... das musste jetzt sein! :Sl:

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#3 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

naja....... ich hätte die anderen beiden Frauen (nennt sich glaube ich Tochter :roll: ) mitnehmen können... da wäre die eine beste Frau aber ärgerlich geworden :AlSw:
ergo hab ich diese hiese mitgenommen :Ju: :Ju:
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!


Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#5 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

So
das warten hat ein Ende. Die ersten Bilder sind gesichtet und beschnitten. Mit den Filmen dauert noch ein wenig.
aber es wird.

Urlaub Italien in Ventimiglia 2017...........

Fing schon mal gut an.
Oldenburg bis Baden Baden ist der Bulli mit Anhänger einfach dahingerollt. Unser anvisierter Zeitplan schien gut zu funktionieren und wir waren exakt im Plan.
Dann wollte ich tanken. Blinker gesetzt, rauf auf die Ausfahrt zum Rasthof Rastatt. Zapfseule angepeilt und bremsen...... ja denkste. Erst ma ein tritt ins leere
wie jetzt?!?!?!?!?..... Bulli 2,2 Tonnen, Anhänger 1,1 Tonnen und bremse gleich null. Erst ma sparsam geguggt..... dann nochmal gebremst, wieder nüscht.
Kurze Panik schlich sich ein..... weil das Gebäude der Rastätte kommt extrem "schnell" näher. Jetzt mehrfach gepumpt unter zuhilfenahme der Handbremse...... und zack. geht doch.
Ich bleibe mit einem ruck direkt bei der Zapfsäule stehen. puhhhhh ich hatte schon nen wildes scenario im Kopf.
Nützt ja nix. Getankt.... langsam richtung Parkplatz gerollt und den guten alten ADAC gerufen.
Fahrer kommt in 1 std... iss viel los. ok reicht für nen Konterkaffee.... Nerven beruhigen und dann was Essen gehen. Denkste
Kaffe halb geschafft uund da rollt der ADAC ein..... nich ganz 25 Min. toll nix mit Essen.
adac.jpg
Kurzer Check.....Bremsfüssigkeitsbehälter razeputz leer. Bremsleitung unter dem T4 im Hinteren teil gebrochen.
Bulli nebst Anhänger abschhleppen. Na das wird ja lustig. In der Werkstatt sind wir 10 Min später. Übrigens es ist Sonntag!!
Ein Anruf kommt der Mechaniker macht Schadenaufnahme, Bestellt Teile, Bucht unser Hotel, Ruft das Taxi, zackert mit dem ADAC kurz wegen Kostenübernahme etc......
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Also hopp ab ins Hotel zum Hirschen nach Baden Baden. Mitten in der Fußgängerzone und topp Adresse zum Übernachten https://www.heliopark-hirsch.de/start/" onclick="window.open(this.href);return false; .
Montag Morgen nach wahnsinns Frühstück draussen auf der Terasse mit live Klavier untermalung gings um ca 12 Uhr zur Werkstatt. Nach kleinen startschwierigkeiten wurde
alles repariert in einem lustigen Umfeld, bei Top Bewirtung und der Preis war der absolute Hammer.
So lob ich mir ne Reparatur.

um ca 18 Uhr waren wir wieder auf der Autobahn richtung..... genau Bella Italia. Ohh jetzt kommt ja erst ma die Schweiz mit dem Gotharttunnel ?!?!?!
naja wird schon gehen. Wie sagte der Mechaniker.
Nach einer Reparatur an der Bremse.... kommt es selten zu einer Reklamation. Es hält... oder halt doch nicht. Ich konnte nicht darüber lachen.....
Ich kann soviel verraten. Alles gut !!
Das Wetter passte soweit sind aber leider nachts durch die Schweiz. Der Plan war eigentlich so viel wie möglich im hellen in der Schweiz zu fahren da meine Frau das bei
Tageslicht sehen wollte. Aber so ist das nunmal mit den Plänen. Ab jetzt wollten wir nur noch ankommen ohne weitere Probleme.
Jetzt wurde das Gespann nur rollen gelassen um so schnell durch die Schweiz zu kommen wie möglich.
Kaffee und Pinkelstop wurde nur an der Raststätte Coldrerio kurz vor Chiasso gemacht. Also ich will ja nicht meckern........ aber nen Kaffee, kleiner Snak und mann (Frau auch)
ist ein mittleres vermögen los. Es ist Urlaub.... egal.
Weiter gehts und das Ziel heißt .......ankommen.
Nächster Halt ist der Autogrill Restaurant Varazze, Liguria, Italy. Es ist 5 Uhr morgens und es ist nicht mehr weit bis Ventimiglia. Ankunft ist dort idealerweise um 10 Uhr
da auch der Campingbesitzer erst da ist. Also kurz den Sitz zurück und 3 Std geschlafen. Ich hatte es auch nötig.
Hier sind wir auch von der Autobahn runter und konnten bei herrlichem Sonnenaufgang direkt am Mittelmeer auf Landstraße richtung Ziel rollen.
Es wurde dann doch 12 Uhr bis wir angekommen sind.
Nun der normale Wahnsinn. Einchecken, Platz zuweisen, Formalitäten, Bulli aufrödeln, Vorzelt aufstellen, Strom anstecken, Anhänger abladen und umparken........... 3 std weg.
Und jetzt an den Strand erst mal nen Cuba Libre und sacken lassen.
Angekommen !!
Die Sonne gab alles, es war warm, leichte Brise am Strand und herrliche Atmosphäre. Guter start in den Urlaub.
Ich bin auch tot ins Bett gefallen.
Dateianhänge
IMG_2797.JPG
IMG_2796.JPG
IMG_2794.JPG
IMG_2792.JPG
IMG_2789.JPG
IMG_2783.JPG
IMG_2783.JPG (58.86 KiB) 6232 mal betrachtet
IMG_2778.JPG
IMG_2778.JPG (69.42 KiB) 6232 mal betrachtet
IMG_2774.JPG
IMG_2774.JPG (63.47 KiB) 6232 mal betrachtet
IMG_2768.JPG
IMG_2768.JPG (58.66 KiB) 6232 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lucky-Luke am Mittwoch 11. Oktober 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#6 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

grrrrr...... wieder die Reihenfolge vergurkt......
IMG_2791.JPG
IMG_2798.JPG
IMG_2801.JPG
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#7 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Tag 1

Aufgewacht um 8:00 Uhr weil die Luft stand im Bulli. Wir haben schon so geparkt das wir nur gegen Nachmittag etwa 2 Std Sonne prall abbekommen..... aber das war ja super warm.
Also raus aus den Federn, Kaffe und Frühstück. Das war jetzt aber auch nötig.
Die Themperatur stieg stetig und in rasender geschwindigkeit. Gegen 10 Uhr zeigte das Thermometer schon 36 Grad. Wir waren unfähig uns zu bewegen.
Kommen wir aus 21 Grad bei mäßigen Sonnenschein und werden dort regelrecht erschlagen. Meinem Kreislauf war das zu viel und ich musste erst mal Aklimatisieren.
Somit war der erste Tag auch schon erledigt. Rumliegen, ne kleinigkeit Essen und sich blos nicht bewegen... aber viiiieeeeeel trinken.

IMG_2850.JPG
IMG_2849.JPG
IMG_2893.JPG
IMG_2905.JPG
IMG_2907.JPG
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mio carissimo und ich in Ligurien/Pimont in 2017

#8 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Tag 2
Der Morgen fing noch wärmer an. Puhhh das wird ja lustig
Nach einem Ausgedehnten Frühstück, natürlich richtig Italienisch, beschliessen wir eine Standort Runde zu drehen. Also rein in die Moped Klamotten.......
trotz feinstem Mesch komplett luftdurchlässig und federleicht..... nicht aus zu halten. Also raus aus den Klamotten.
Nach kurzem überlegen rein in die kurze Hose und träger T Shirt und mehr darfs auch nicht werden. Selbst der Helm war eine überwindung da rein zu kommen.
Wir beschlossen nur ein Quad zu bewegen und sind zu zweit bei mir aufgesessen. Es ging auf kleinsten Wegen Ventimiglia raus am Meer entlang richtung Menton
zum Roquebrune-Cap-Martin. Das ist eine kleien Landzunge nach Menton wo kaum Touristen unterwegs sind und wir einen schönen Blick aufs Meer haben.
Jetzt haben wir auch bemerkt das wir den Fotoapperat nicht dabei haben..... fängt ja schon gut an!!
Es wurden Nachmittags noch 41 Grad und wir beschlossen zurück zu fahren. Das ist nicht aus zu halten.
Also zurück zum Auto und erst mal was Kochen. Da wurde doch eben mal beschlossen den Grill an zu feuern. Unsere Italienschen nachbarn entlockte das nur ein kurzes
Kopfschütteln. Deutsche !! jawoll so isses :)
Danach ging es nochmal an den Strand. Christina wollte ja schließlich noch ins Wasser. Ist sie das allererste mal am Mittelmeer und überhaupt soweit weg im Urlaub.
IMG_2802.JPG
IMG_2804.JPG
IMG_2806.JPG
IMG_2808.JPG
IMG_2809.JPG
IMG_2855.JPG
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“