offline Navi fürs Handy ?

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
edefauler
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:07
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

offline Navi fürs Handy ?

#1 Ungelesener Beitrag von edefauler »

Hallo,

kennt ihr ein offline Navi für das iphone das auch weiter routet wenn der Bildschirm gesperrt ist ?
Es sollen nur die Ansagen weiter über Bluetooth an die Köpfhörer kommen.

Hintergrund ist, das an meiner Duke kein Navi lange überlebt und die Sprachansagen reichen zum fahren, da muss ich keinen Bildschirm haben, dazu hält das Handy länger durch wenn der Bildschirm nicht an ist.

Gruss

Norbert

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: offline Navi fürs Handy ?

#2 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich nutze auf meinem iPhone bei Fahrradtouren ab und zu die https://www.komoot.de" onclick="window.open(this.href);return false; App als Komplettpaket
Die Offline Navigation funktioniert gut und Sprachausgaben kommen auch über Bluetooth
Einfach mal probieren

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: offline Navi fürs Handy ?

#3 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

fmwag hat geschrieben:Ich nutze auf meinem iPhone bei Fahrradtouren ab und zu die https://www.komoot.de" onclick="window.open(this.href);return false; App als Komplettpaket
Die Offline Navigation funktioniert gut und Sprachausgaben kommen auch über Bluetooth
Einfach mal probieren
Die Seite von Komoot kannte ich nicht nicht, Klasse kann ich gut gebrauchen... <daf>

edefauler
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:07
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: offline Navi fürs Handy ?

#4 Ungelesener Beitrag von edefauler »

Hallo,

kommen die Sprachansagen auch weiter wenn der Bildschirm gesperrt ist ?
Angeblich soll das Navigon Cruiser es auch können
F: Wie wäre es mit einem reinen Ansagemodus, damit das Smartphone in der Tasche bleiben kann?
A: Dieser Modus funktioniert auch heute schon mit unserer Autonavigation. Wer eine Bluetooth- oder Kabel-Verbindung zu einem Kopfhörer-System hat, kann das Smartphone auch „ausgeschaltet“ in der Jacke lassen. Fahranweisungen kommen trotzdem. Für die Zukunft planen wir übrigens auch noch extra-Ansagen wie „Akku wird leer“, denn sonst könnte es sein, dass das Telefon einfach so ausgeht, ohne dass man es mitbekommt.
kann das einer bestätigen ?

Gruss

Norbert

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“