3 Monate durch Nordindien ( 2016)

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#121 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Die Karte dazu:
Leh nach Kargil   Google Maps.jpg



und das Video:



Viel Spaß :)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#122 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Peter,

Deine Photos der Landschaft und der Menschen finde ich atemberaubend.
Ich freu mich immer, wenn Du ein bisschen weiter erzähltst.

Danke für das virtuelle Mitnehmen.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#123 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ich will mich für Bericht, Fotos und Film nicht wiederholen, sondern einfach nur :Sab: :Gn: sagen.

Danke fürs Teilen :Sl:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#124 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Beeindruckend.
Wenn ich den Film so von ca. 9:00 bis 15:45 unter der Prämisse Durchschnittsgeschwindigkeit Revue passieren lasse, dünkt es mich als gäbe es in Indien durchaus schnittdrückende Wegabschnitte. :Oh: :mrgreen:
Manchmal ist das rechtseitige Gepäckvolumen etwas störend und manchmal ist man nicht unfroh, dass man auf so einer Bullit sitzend mit beiden Füßen auf die Erde kommt, gleichzeitig und mühelos. :Gn:

:AlSw: Komfortzone ist anders,

aber es ist irgendwie, weil völlig anders, auch total faszinierend.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#125 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Bei uns war gestern kurzzeitig wieder Indien-Abend - wieder beeindruckende Landschaften, unzählige hilfsbereite Menschen, schöne Aufnahmen vom Kloster-Inneren ...
Kurz der Atem gestockt hat uns, als das motorradfahrende Päärchen bis zu den Hüften in einer Pfütze verschwand ... :lol:
Bei manchen deiner Fahrwegen sind Bachlauf und Straße ein- und dasselbe. Braune Pfützen, die Tiefe nur grob schätzbar - für mich nur mit Schwimmflügeln :D ,
aber egal wie: Lust hätten wir schon, diese Wege und Kultur zu er-fahren... seit deinem Bericht noch mehr.
Danke für's zeigen, Peter! :L

Tanja und Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#126 Ungelesener Beitrag von Karim »

Es hat gut 1 1/2 Stunden gedauert, bis ich wieder halbwegs aufgewärmt war.
Brrr.... das muss auch eine Erfahrung gewesen sein, auf einer solchen Passhöhe in den Regen zu kommen und völlig durchnässt zu werden. Ich hätte Angst gehabt, eine Lungenentzündung oder Grippe zu bekommen, aber der Körper ist manchmal doch widerstandsfähiger, als man annimmt.

... viele wunderbare Eindrücke, die Du uns hier immer wieder unterbreitest! DD Ich bin angetan von den künstlich bewässerten Feldern, wo alles in sattestem Grün erstrahlt und sich direkt neben dran die staubtrockene Erde befindet und schroffe Felsen, die gen Himmel ragen.

Ich denke, das sind Reisen, die einem sehr, sehr lange im Gedächtnis bleiben... und die Sehnsucht dürfte einen immer wieder einmal überfallen, sich 3 Monate frei bewegen und nach Lust und Laune alles erkunden zu können... *träum*

Nachtrag: Cool, wie Du durch das Flussbett gekommen bist! Ich dachte zuerst: "Oha, jetzt ist erst einmal Schluss!" :( aber dann hast Dich dort wacker durchgekämpft :App:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#127 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@netwörker, @Chris aus Hofkirchen: Dankeschön :) schön, dass ihr euch die Zeit nehmt zum Mitlesen, das freut mich sehr.

@maxmoto: Oh ja schnittdrückende Abschnitte kommen in der Gegend öfters vor. :lol: Man muss sich echt überlegen, was man sich so pro Tag zumuten möchte und es läßt sich anhand von Karten nur schlecht planen.
Ich finde den extrem niedrigen Schwerpunkt der Enfield tatsächlich äußerst hilfreich bei schwierigen Straßenbedingungen. Zusammen mit den 19Zoll Rädern ist es wohl auch der Grund warum man diese ganzen Straßen auch gut meistern kann, auch wenn die Enfield nicht wirklich eine Enduro ist :) Und das Gepäck habe ich echt unglücklich verteilt, auch wenn ich versucht habe die schweren Sachen in die kleine Tasche zu packen und im Rucksack hauptsächlich Kleidung war. Mir ist es aber nur ab und zu aufgefallen.

@Tanja und Herbert: Juhuu! ich war wieder Abendprogramm :) Schön zu hören, dass der Bericht Lust aufs Selberentdecken macht.

@Kurare79: Ich bin nachwievor echt froh, dass ich da nicht krank geworden bin.
Dies grünen "Oasen" sind auch für mich immer wieder eine Highlight. Auch weil sie oft wie ein Mikrokosmos funktionieren. Fernweh ist leider bei mir quasi ein Dauerzustand. Ich konnte schon zu meinen Studienzeiten im Sommer zwei Monate verreisen, dann wollte ich wissen wie es sich anfühlt doch noch länger unterwegs zu sein. Nach meinen Zivildiesnt habe ich die Chance ergriffen und war einmal für ein Jahr weg....tja und seitdem zieht es mich erst recht immer wieder in die Ferne :)
Glücklicherweise, waren diese Flüsse nie zu tief für die Enfield. Da hatte ich wirklich Glück.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: 3 Monate durch Nordindien ( 2016)

#128 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das mit der Enfield kann ich bestätigen, durch den tiefen Schwerpunkt fährt sich die echt gut. :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Asien“