Marokko

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Marokko

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das Land im äußersten Nordwesten Afrikas gelegen übt auf mich eine ungebrochene Faszination aus.Besonders viel von dem flächenmäßig großen Land habe ich noch nicht gesehen, aber ich werde sicher nochmal hinkommen und mehr erleben. Der große Traum ist, dort mal ne Runde mit dem Mopped rumkurven.

Ich möchte einige Impressionen aus Marokko im Anhang zeigen. Ausgangspunkt war Agadir. Die Stadt wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts durch ein Erdbeben fast vollständig zerstört und musste komplett wieder neu aufgebaut werden. Außerdem ist Agadir DER touristische Ort Marokkos am Atlantik. Also nicht unbedingt ein typische Stadt für das Nordafrikanische Land.

Mit einem Mietwagen und Taxis haben wir Touren in die nähere und weitere Umgebung z.B. Essaouira gemacht. Die Fotos wurden mit einer Konica-Minolta welche 3 Megapixel Auflösung hatte gemacht. Nun viel Spass beim Anschauen der Pix

Grüssle
Jojo

Agadir
Bild

Bild

Bild

Essaouira
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Strand
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Taroudant

Bild

Bild

Bild

Bild

Tiznit
Bild

Bild

Bild

ein Ortsschild

Bild

Ziegen in den Bäumen

Bild

und Prost

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Marokko

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Jojo,

wiedermal der Beweis das die Kamera nichts fürs gute Foto kann sondern immer der der auf den Auslöser drückt. Wunderschöne Aufnahmen sind da dabei, einfach nur klasse!

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Marokko

#3 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Jojo,

sehr verständlich, dass so ein Land mit seinen Menschen, Kultur und Flair bei uns Europäern die Faszination zum sprudeln bringt. Dein Wunsch, in absehbarer Zeit diese Reise zu wiederholen und mit der FJR oder einer GS1200 Adventure ;) zu durchqueren, kann ich gut nachvollziehen. Wie lange liegt dieser Urlaub zurück?

Ich war als Schüler, 1980 mit zwei Freunden und meiner damaligen CB750 über Spanien, Tanger, Rabat in Richtung Casablanca unterwegs. Jedoch hatten wir plötzlich ein Unwohlsein empfunden und sind umgekehrt. :oops: Wir waren doch noch unreif oder einfach nur feige. Als wir die Story nach Rückkehr zuhause unseren Eltern erzählt hatten, gab es noch jede Menge Ärger und Vorhaltungen, was uns hätte passieren können. Nun ja, wir waren zwischen 19 u. 21 Jahre jung und hatten mit unseren Eltern vereinbart, dass wir nach Spanien u. Portugal fahren (da waren wir auch). :mrgreen:

Nun zum eigentlichen Thema zurück! Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, wie bereits von Michael erwähnt, der richtige Blick ist unersetzlich und den hast du vorzüglich getroffen.

Nun werde ich mal auf dem Speicher nach den alten Negativ-Bildern suchen und die alten Erinnerungen wecken.

Schöne Grüße
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Marokko

#4 Ungelesener Beitrag von Balu »

Mimoto hat geschrieben:Hallo Jojo,

wiedermal der Beweis das die Kamera nichts fürs gute Foto kann sondern immer der der auf den Auslöser drückt. Wunderschöne Aufnahmen sind da dabei, einfach nur klasse!

Viele Grüße
Dito!

Das Bild vom Fischereihafen find ich urig!
Ich stell mir einerseits vor, wie die alle auslaufen, andererseits was passiert, wenn die Richtung Wasser krank sind und die anderen nicht auslaufen können. Oder nehmen immer das nächst gelegene Boot?
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Marokko

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ Herbert ...ich werde sicher NICHT mit einem Schweineeimer da runter fahren. Alles andere, bloss das nicht. Marokkaner haben nämlich auch Geschmacksnerven und ein Auge für Design.
Ich war das letzte Mal 2005 in Marokko. Aber wie schon gesagt ...es geht noch was.
Die Fähren ab Sete / Südfrankreich sind nicht sooo teuer und man spart reichlich Kilometer auf der Bahn. Die Anreise über die Iberische Halbinsel bis Algeciras ist dann schon heftig.

@ Balu ....was für Ideen mit den Booten.
Weit rausfahren tun die eh nicht, da der Atlantik doch eher von der rauhen Sorte ist - nichts für solche Nussschalen.
Allerdings sind am Strand von Essaouira reichlich Kiter zu bestaunen. Und weiter südlich sind excellente Surfspots.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Marokko

#6 Ungelesener Beitrag von boro »

Tolle Bilder. Diese afrikanischen Farben fazinieren mich.

Marokko könnte ich mir auch mal sehr gut für eine Motorradreise vorstellen. Als Einer der noch nie in Afrika war, wäre das sicher nicht schlecht für den Anfang.
Schau mer mal.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Marokko

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:Tolle Bilder. Diese afrikanischen Farben fazinieren mich.

Marokko könnte ich mir auch mal sehr gut für eine Motorradreise vorstellen. Als Einer der noch nie in Afrika war, wäre das sicher nicht schlecht für den Anfang.
Schau mer mal.

Gruß
Jochen
Jau,
Stocki (http://www.Tourbiker.de) war da mal und hat Bilder mitgebracht. Der ist da aber in einer geführten Motorrad Reisegesellschaft hin, wäre für das erste mal vielleicht nicht das schlechteste.

@Jojo,
also wenn ich mir die Fotos nun nochmal anschaue Jojo, sind schon Klasse(!) und dann noch nichtmal in RAW fotografiert... 8-)

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Marokko

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ Mimoto

die kleine Dischidal Knipse konnte keine RAWS :mrgreen:
Sonst hätte ich welche gemacht, logisch oder ?


Marokko ist eines DER Ziele der kommenden Zeit für mich
Ein absolut faszinierendes Land, fremd für Europäer aber unglaublich schön und abwechslungsreich.Die Strassen sind Tip Top aber Enduro kann man natürlich auch fahren
Man spricht im Norden Spanisch/Arabisch, im Rest des Landes sind Französisch und Arabisch angesagt.

Fähre geht von Sete in S- Frankreich nach Marokko ist nicht sooo teuer.
Man erspart sich so den langen Weg über Spanien

achso ... guggst du sagenhafte Fotos

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Afrika“