Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 18:24

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#9 Ungelesener Beitrag von Gernreisender »

GS-Tom hat geschrieben:Ich bin 1976 mit einer Honda XL 250 K1 (20 PS) nonstop Vollgas von Idar-Oberstein nach Nizza geföhnt. Müssten so 1100 km gewesen sein. 8-Liter-Tank. Kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Jugendlicher Leichtsinn.

Gruss Thomas
Vielen Dank für die Blumen. Der jugendliche Leichtsinn findet leider nur im Kopf statt. Der Körper, der da dran hängt ist schon 47.... :Ni:
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

http://www.gernreisender.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 18:24

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#10 Ungelesener Beitrag von Gernreisender »

Blaues-Wunder hat geschrieben:Das sind aber die Dinge,die uns ewig in ERinnerung bleiben :Sl:

So wie Fahrradfahren bei kaltem Regen :L
Das trifft den rostigen Nagel auf den Kopf. Im Wohnzimmer liegen überall Mopedklamotten zum Trocknen. Sogar der Helm, das hatte ich noch nie. Nur der Anzug hat ziemlich dicht gehalten.
Der Nebel war so dicht, dass das Visier ständig beschlug. Ich musste es schon recht weit öffnen,damit es ging. Da war mir der Starkregen schon lieber... :lol:
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

http://www.gernreisender.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 18:24

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#11 Ungelesener Beitrag von Gernreisender »

Kurare79 hat geschrieben:Haha, Ralf, Du bist ja völlig irre! (im positiven Sinne!) :Ju: und :AlSw: und :Sl:

Da braucht es richtig derbes Sitzfleisch und Durchhaltevermögen. Ich bin gespannt auch einmal einen "normalen " Reisebericht von Dir und Deiner Honda Rally lesen zu dürfen :Ni:
Vielen Dank, das kann ich nur erwiedern.. :lol:
Wenn das einer weiß, dann bist das ja wohl Du..... :D
Deine Albanienanreise hat das Feuer in mir noch deutlich angeschürt.. :L
So wie ich nun mit der 250er auf der Autobahn unterwegs war obwohl die Africa Twin Inder Garage steht, warst Du ja gerade mit der Twin und Wolf im Dreck obwohl die CRF 250L bestimmt auch noch da ist... :Sl:
Was stimmt bei uns nicht? :Mh:
Ein paar Reiseberichte gibt es auf meiner Seite schon zu lesen. Musst leider nach unten scrollen, da ich nicht so viele Seiten zur Verfügung habe.
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

http://www.gernreisender.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 18:24

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#12 Ungelesener Beitrag von Gernreisender »

vienna_wolfe hat geschrieben::Sl: Hehe, Wahnsinn - gegen dich ist ja sogar der Karim (und ich erst recht) ein Sonntagsfahrer :AlSw:

Könntest mal mit dem Vara-Hannes auf Tour gehen
Kurare79 hat geschrieben:Ich bin gespannt auch einmal einen "normalen " Reisebericht von Dir und Deiner Honda Rally lesen zu dürfen :Ni:
Genau - bei deinem Tempo wärst ja schon mal in 24 Stunden von Bremen in Tirana/Albanien, sind ja nur läppische 2114 km... <daf>

So long,

da Wolf
Für Hannes wäre ich dann vermutlich doch etwas zu langsam unterwegs. Der ist ja schon mehrere Iron Butt's gefahren..Respekt . :App:
Auf der Tour hab ich dann am Bodensee den einzigen Kaffee auf der Tour getrunken. Da hätten wir uns ja gut verabreden können. Ist ja nur ein Katzensprung von Dir.. :lol:
Deine Berichte sind echt klasse. Weiter so :App:
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

http://www.gernreisender.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 18:24

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#13 Ungelesener Beitrag von Gernreisender »

TomK hat geschrieben:Na denn, erst mal Glueckwunsch zum erfolgreichen Abschluss :L :L
Aber wenn ich mir vorstelle 24h Autobahn....neee, nix fuer mich ;)
Vielen Dank.
Wer mich kennt, der weiß: Autobahn geht garnicht. :No:
Aber irgendwie hat mich der Gedanke dann doch fasziniert.
Die Planung war auch ein großer Anreiz für mich. Die Zeit ist für solch eine Distanz schon echt eng bemessen..
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

http://www.gernreisender.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#14 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Gratulation, und das mit der 250er alle Achtung
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#15 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Natürlich habe ich auch schon mal die Strecke Lanion-Nürnberg in 15h gemacht. (1350km)
In Ermangelung von Geld musste ich mich in Frankreich dann entscheiden, entweder RN zu fahren und zu tanken, oder Autobahn und zu schieben.
Aber ganz ehrlich... Spaß ist anders und ich habe es gemacht um von A nach B zu kommen. ;)
Ich betrachte Aktionen bei denen nur KM geschrubbt werden um der KM Willens, als sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Material.

Aber wie sagte schon Friedrich der Große: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden". ;)

Gruß, Florian

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Manchmal muss man einfach mal unvernünftig sein, ohne Sinn und ohne Begründung......und ohne Rechtfertigung. :Pr:

Antworten

Zurück zu „Europa“