Wilbers ?

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Wilbers ?

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Moin,

meine LC hat jetzt 60000 gelaufen und auf meiner letzten reise mit vollem Gepäck merkte ich schon das das Fahrwerk nachlässt. Je wärmer es wurde um so schwammiger wurde es. Ich denke nach 4 Jahren und der Laufleistung ist es fertig.
Wilbers hat gerade etwas im Angebot und ich werde mir das Fahrwerk wohl bestellen. Hat einer von Euch so etwas schon im Einsatz? Ich denke das wird die GS wieder in die Spur bringen. Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
Wilbers.jpeg
Wilbers.jpeg (99.84 KiB) 4781 mal betrachtet
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Wilbers ?

#2 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Ich ein Wilbers an meiner MT verbaut. Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Wilbers ?

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab das Wilbers 540 ( ohne Ausgleichsbehälter ) an meiner transe.

hat inzwischen ca 180.000km rauf.

Und man kann es bei Wilbers überholen lassen.
hab ich schon 2 x gemacht ( wegen der Reisen, als Prävention )

Super Federbein :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Wilbers ?

#4 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Ich hatte in der 12er Bandit Wilbers 540 und in der 1050er Tiger das 640er. Jeweils mit Gabelfedern vorne.
Bei der Aprilia habe ich das Fahrwerk nach 50tkm zu http://www.franzracing.eu/" onclick="window.open(this.href);return false; geschickt und bin mehr als zufrieden.
Dabei hat auch der Stoßdämpfer eine neue Feder bekommen.

Wollte damit aufzeigen, dass es auch Alternativen zu Wilbers gibt. ;)

Gruß, Florian

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Wilbers ?

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Von dem Wilbers WESA hab ich nur gutes gehört. Das Preis-Leistungsverhältnis ist deutlich besser als bei den Mitbewerbern.
Vergleichbare Fahrwerke bei Öhlins kosten das Dreifache. Und wie bereits angesprochen der Überhol-Service nach paar Jahren
und Kilometern ist super bei Wilbers. Das verlängert so eine Nutzung schon gewaltig. Ich denke das ist eine gute Wahl. ;) DD

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5272
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Wilbers ?

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

eine weitere Alternative kann sein die bestehenden Federbeine bei einem Fahrwerksspezislisten, z. B. hhracetech auf seine Bedürfnisse anpassen zu lassen.
War in meinem Fall bezogen auf das Dämpfungsverhalten besser als Wilbers (habe viele Jahre Wilbers genutzt) und preisgünstiger. Die ‚passenden‘ Federn gibt es und die ‚Innereien‘ werden verfeinert sowie die Voreinstellungen auf Wunsch angepasst.
Ist allerdings einige Jahre her.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Wilbers ?

#7 Ungelesener Beitrag von Walle »

qtreiber hat geschrieben:eine weitere Alternative kann sein die bestehenden Federbeine bei einem Fahrwerksspezislisten, z. B. hhracetech auf seine Bedürfnisse anpassen zu lassen.
War in meinem Fall bezogen auf das Dämpfungsverhalten besser als Wilbers (habe viele Jahre Wilbers genutzt) und preisgünstiger. Die ‚passenden‘ Federn gibt es und die ‚Innereien‘ werden verfeinert sowie die Voreinstellungen auf Wunsch angepasst.
Ist allerdings einige Jahre her.

....wer viel Zeit und noch mehr Geduld hat kann zu HH Racetech gehen :Sp: bei Wilbers hab ich nach zwei Wochen perfekte, und besser als neu dämpfende Dämpfer zurück bekommen.

Gruß Walle

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“