Die Anreise zum Treffenhotel LaVallee in Xonrupt-Longemer erfolgte mit meinem Transporter und die treue Kuh im Laderaum.

Am Montag war ich der einzige Gast im Hotel LaVallee und wurde von der Cheffin mit einem Abendessen verwöhnt.
Nächsten Morgen startete ich bei relativ niedrigen Außentemperaturen Richtung Süden. Nach einem Tankstopp in La Bresse ging es über den Col du Menil, D'Alsace an Belfort vobei im Jura über den Col-de-la-Croix immer weiter südlich zum Bieler See. Gefangene wurden unterwegs nicht gemacht und da mein Tacho abgeklebt war, bin ich zuversichtlich keine Freundschafts-Post aus der Schweiz zu erhalten.
Bilder von diesem Streckenabschnitt:
kleine Erholungspause - absolute Ruhe, keine Menschenseele, nichts los.

Diese Schlucht dürfte bekannt sein:
Zwischendurch der bisher gefahrene Streckenabschnitt [eine vorbereitete Route dient mir immer nur zur Orientierung; Abweichungen unterwegs kommen häufiger vor, teilweise auch erzwungen durch Umleitungen etc.]:
Über den Schallenberg, ohne längeren Stopp an dem obigen Bikertreff
erreichte ich den - für mich - schöneren Glaubenueelenpass.
Die nächsten Fotos stammen vom Grimsel
Blick vom Grimsel zum Furka:
In Ulrichen angekommen machte ich mich auf die Suche nach einem Hotel. Die meisten hatten bereits geschlossen und so landete ich - wieder einmal - im Hotel Walser .
Bild vom nächsten Morgen:

Der Verkehr auf der Straße/in den Stadtbereichen in der Schweiz hat mich kaum gestört, da ich als Alleinfahrer (immer) überall dran vorbei und durchfahre. Schilder und Linien auf der Straße sind für mich Hinweise. 'Punkte' in Flensburg habe ich übrigens nicht - und dabei soll(te) es auch bleiben. Die Schweiz gefällt mir immer wieder sehr gut, ein 'Märklin-Land', und auch die etwas höheren Preise halten mich nicht davon ab dieses Land immer mal wieder (mit dem Motorrad) zu besuchen.
ff