Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#17 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Danke für das positive Feedback. Ja, die Höhle ist schon geil gewesen, gleich am ersten Tag durch Zufall gefahren- und dann noch mind. 1 mal.

Auch die C-1311 war Zufall- ich suche mir ein Ziel aus und schau dann, wie ich möglichst kurvig hinkomme. Zwischenziele gebe ich in mein Navi ein und dann kommen oft ganz geile Strecken.

Ich habe Frankreich als Ziel aus 2 Gründen gewählt. Zum ersten ist die Anfahrt nach Spanien noch mal um ein Stück weiter, waren so schon über 1400km. Ich hätte dann erst mal über die Berge rüber gemußt- wären noch mal ein paar Fahrstunden zusammen gekommen. Zum Zweiten war mir wichtig ein richtig billiges Hauptquartier zu finden, da wir mehrmal wonders übernachten wollten. So fand ich in Montseron einen Wohnwagen auf einem Bauerhof, der mich nur 20 Euro die Nacht kostete. Vermieter war ein junges Pärchen, sprachen super englisch und boten uns auch von ihrem Biogemüse was an. Echt nett die beiden. Ich spielte erst mit dem Gedanken meinen Wohnwagen mitzunehmen. Das wäre teurer geworden, die Zeltplätze waren alle teurer als die 20 Euro pro Nacht. Außerdem hätten wir es dann nur mit sehr langer Fahrzeit geschafft- mein Bus hat nur 60 PS, dann mit Wohnwagen und voll beladen- da wären einige Stunden mehr an Fahrzeit zusammen gekommen.
Dafür daß ich das erste mal in der Gegend war fanden wir beide hat es super geklappt. Die Strecken die wir fuhren waren so geil, wir haben von Frankreich und Spanien sehr viel mitbekommen, geile Straßen gefunden und der Hammer durch die Höhle gefahren. Super nette Menschen auf beiden Seiten der Berge kennengelernt und die komplett unterschiedlichen Landschaften in beiden Ländern staunend erfahren.
Die frühe Jahreszeit ist einmal meinen anderen Terminen im Jahr geschuldet. Himmerfahrt, Pfingsten, Enduromania, Geburtstag der Mutter, internationales KLE- Treffen- als das muß ich meist in 2 Monaten unterbringen. Zum anderen haben wir keine Klimaanlage im Bus und da ist es angenehm, wenn es noch keine 40 Grad hat- das hatten wir schon 2 mal in Rumänien als wir mit dem Bus dort hin fuhren. Das schlaucht dann schon ganz schön- und wenn ich den Helm zu machen, weil die Luft zu warm ist, die rein kommt- dann ist schon grenzwertig. Und das wollten wir umgehen.

Aber vielleicht sieht man sich ja 2019 dort- langsfristige Planung geht wieder in die Richtung.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#18 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Wunderschöner Bericht, von einer mir unbekannten Gegend, ich muss da mal hin
Fotos und Videos muss ich mir noch anschauen
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Mike - super Bericht und ebensolche Fotos von einer Gegend, die von mir noch erFAHREN werden will DD

Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#20 Ungelesener Beitrag von ratux »

Hallo Mike, ein schöner Bericht mit tollen Fotos. Einiges kommt mir bekant vor :D und französchische Wetterkapriolen hatte ich auch schon Mitte Juni. Die befahrbare Höhle kenne ich noch nicht - habe ich mir vermerkt.
An diesem Tag habe ich auch eine neue Lieblingsstraße gefunden- Es handelt sich um die C-1311 von TREMP nach PUENTE DE MONTANA. 30 Kilometer feinster Kurvenspaß. Ständig am Anschlag der möglichen Schräglage, aber ohne ständig runter bremsen zu müssen, alles schön flüssig zu fahren. Einfach geil, so kann es weiter gehen, da macht Motorrad fahren Spaß.
Wenn du noch einmal dort bist musst du die C-1311 von Puenta de Montana über Tremp, weiter bis Col de Nargo und von dort bis nach Berga fahren. Danach ist es dir schwindlig vor lauter Kurven.

>>Berga-Col de Nargo-Tremp geile 180 km :Sl: <<
Danke für's Mitnehmen DD

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#21 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Die Route wollte ich ursprünglich vom Merr kommend fahren- aber auf Grund des schlechten Wetters dann doch eher die Route über die großen Straßen genommen- da hatten wir dann Schnee... Aber gut zu wissen, beim nächsten Mal versuche ich es dort auf alle Fälle mal zu erfahren....
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#22 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Sehr schöne Tour! Toller Bericht! Die Höhle muss ich mir für meinen nächsten Pyrenäenaufenthalt merken! :Sl:

DD DD DD
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
johnboy
Beiträge: 446
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 23:05
Wohnort: Freudenberg/Siegerland

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#23 Ungelesener Beitrag von johnboy »

.
Hi Mike,
danke für den Bericht und die Bilder. Du hast mir die Gegend sehr schmackhaft gemacht.
Viele Grüße aus dem verschneiten Siegerland
Volker
.
.

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Pyrenäen 2017- ein lang ersehnter Traum wird war

#24 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Das macht Lust auf die Pyrenäen. :L

Danke fürs mitnehmen.

Liebe Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“