Hochzeitsreise

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Hochzeitsreise

#41 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am nächsten morgen ging es mir gott sei dank wieder sehr gut :mrgreen:
Alle Organe arbeiteten wieder wie abgesprochen – dann konnte es ja los gehen!

Die Gäste aus dem Ausland wurden mit dem Bus abgeholt, wir verabschiedeten uns von Ihnen und Judit, Scott und ich enterten noch mal das Frühstücksbuffet.
Obwohl ich jetzt schon ein paar Tage in diesem Land zu Gast bin, an gebratene Leber und andere einheimische Köstlichkeiten zum Frühstück konnte ich mich nicht gewöhnen.

Ich blieb bei alt bewährtem :)

Die Koffer waren montiert, jetzt hieß es abschied nehmen... beide werde noch ein paar Tage in Ungarn bleiben und die Straßen mit ihren Harleys unsicher machen.

Mich führte mein Navi erst mal zum Balaton-See.

Bild20171002-DSC_1004 by SalverTere, auf Flickr

Mensch, ist schon wieder Oktober – das Jahr verging viel zu schnell.
Die Bäume färbten sich schon ins herbstlich gelbe und auch die Sonne brachte nicht mehr die volle Wärmenergie, deshalb blieb der Pulli an.

Bild20171002-DSC_1001 by SalverTere, auf Flickr

Ansonsten wurde die Ungarn ziemlich schnell absolviert – ich wollte vorwärts kommen.
In mir entstand der drang heute etwas vorwärts zu kommen – diesen Drang gab ich erfolgreich weiter an die Twin, sie gehorchte ohne Widerspruch :)

Bild20171002-DSC_1009 by SalverTere, auf Flickr

An der Grenze wurde zwar kontrolliert, aber mehr oder weniger lustlos, vielleicht weil gerade Frühstückspause war – die drehten sich nicht mal um :)
In Austria wurde es zur Freude aller endlich wieder kurviger:

Bild20171002-DSC_0001 by SalverTere, auf Flickr

Das Wetter war heute echt noch mal perfekt!
Besser kann man es sich eigentlich gar nicht wünschen – blauer Himmel so weit das Auge schauen kann:

Bild20171002-DSC_0003 by SalverTere, auf Flickr

Bild20171002-DSC_0006 by SalverTere, auf Flickr

Ein „Da-Will-Ich-Hin“ - Sternchen von meiner Google Maps Karte lag relativ geschickt auf meinem Weg – den kleinen Umweg nehme ich doch gerne in kauf...

Bild20171002-DSC_0007-Pano by SalverTere, auf Flickr

In einem Motorradmagazin hatte ich darüber gelesen, so viele Kurven auf so wenige km....

Bild20171002-DSC_0009 by SalverTere, auf Flickr

Und die hatten echt Recht behalten.
Ich hab´s versucht, nur den rassigen italienerinnen vor mir konnte ich keine Paroli bieten.
2 Koffer + Topcase + Seesack und dann noch die Heidenau´s – da musste ich doch einsehen, dass ich die beiden lieber ziehen lassen sollte und mich an dem genialen Herbstausblick satt sehen sollte:

Bild20171002-DSC_0010 by SalverTere, auf Flickr

Ich liebe es wenn die Kiste richtig schön dreckig ist:

Bild20171002-DSC_0011 by SalverTere, auf Flickr

Die beschriebene Strecke ist bekannt unter dem Namen:
Ochsensattel
https://goo.gl/maps/LHcP2vHYJL52" onclick="window.open(this.href);return false; – wer mag kann ja mal die Kurven zählen, es sollen recht viele sein!

„15 Uhr – mhhhh – ich habe noch 200km vor mir bis zur deutschen Grenze...“ - nur mal ein kurzer Gedankengang in den Raum geschmissen :D

Richtig beenden konnte ich meine Gedanken aber gar nicht – abgelenkt von dieser Grandiosen fahrt durch diese grandiose Landschaft bei wirklich grandiosem Wetter!

Grandios! !

Bild20171002-DSC_0012 by SalverTere, auf Flickr

Natürlich mit einem graaaaandiosem Moped :)

Bei dieser Tour hat sie ordentlich Pluspunkte gesammelt – langsam, aber immer mehr vertraute ich der ollen Zippe...

Bild20171002-DSC_0020 by SalverTere, auf Flickr

Und lernte die Vorzüge einer Reiseenduro kennen – so entspannt zu fahren ging auf der Bandit leider nicht auf Dauer.
Bild20171002-DSC_0024 by SalverTere, auf Flickr

Ich glaub an diesem Tag lief alles genial richtig!
Besser kann man eine lange Tour nicht abschließen – wenn ich überlege bei welchem miesen Wetter ich gestartet bin und schon fast ans verkürzen gedacht habe...

Bild20171002-DSC_0030 by SalverTere, auf Flickr

Wären jetzt ein paar extra Tage zum hinten anhängen echt prima gewesen :)
Aber das macht ja auch einen Urlaub aus, irgendwann ist leider mal Schluss..
Bin ja schließlich kein Rentner – noch nicht :)

Und da ist das Stichwort – irgendwann ist leider mal Schluss.
Mein Gedanke vom Nachmittag kam wieder hoch, da war es 15 Uhr.
Ein Blick auf´s Navi brachte mich ins Grübeln.
Es war war so 16:00 Uhr.
ca. 150 noch vor mir.
Wenn ich hier noch ein Stückchen weglassen und da die Abkürzung nehme würde ich heute noch heimfahren können.
(Auf der deutschen Seite dann sowieso ab auf die Bahn.)

Also, der Plan stand fest.
Route weiterfahren, etwas hier und da kürzen und die Augen immer wachsam offen halten nach einer schönen einladenden Tränke (aber nicht für die Twin sondern für den Fahrer :) ).
Die war auch schnell gefunden :D

Bild2017-12-05_10-04-36 by SalverTere, auf Flickr

Wie passend zu Össterreich – ein „Wiener“ Schnitzel :)
Die Kilometer Richtung Salzburg waren dann eher unspektakulär – viel Verkehr und das Wetter wurde schlechter und vor allem kälter!
Die ersten Regentropfen klatschten auf´s Visier und als ob das nicht schon genug wäre, leitete mich mein lustiger holländischer Freund erst auf die österreichische Autobahn und dann quer durch Salzburg :)

Es war schon dunkel um 18-19 Uhr (kann es nicht bei 9h Sonnenschein bleiben!?) und da hab ich dann die Grenze zu Deutschland „überfahren“.

Ab hier ging´s dann ab auf die Bahn :D
Nach ein paar 100km hörte der Regen nicht auf und meine Tankanzeige neigte sich auch dem Ende.
Jetzt musste ich doch noch mal die Regenklamotten rausholen – aber wie passend, Mann kann das ganze hinaus zögern :)

Bild2017-12-05_10-05-10 by SalverTere, auf Flickr

Versuch war es Wert – hat trotzdem nicht aufgehört.
KM um KM ging es der Heimat entgegen – aber gegen aufkommende Langeweile, war stets ausreichend gesorgt:
(Kenner ahnen es bereits :) )



(wenn ihr mal so´n verrückten auf ner Africa Twin, mit gelben Helm seht - der gerade im Takt von Wolfgang Petry fährt - dann wisst ihr genau wer das sein wird :Dy: :Dy: )
Kurz hinter Nürnberg auf der abscheulichen A3 – klickte dann mein Tageskilometerzähler auf 1000km :D :D
Voll bescheuert aber – wenn mich das Heimweh zieht – dann halten mich auch keine sieben Pferde mehr...

Jetzt noch mal kurz auf die geliebte und sehnsüchtig vermisste A7, aber nur kurz!
Denn wie auch mit der Bandit wird das Ritual aufrecht gehalten.
Einfach so über gerade Straßen nach Hause?! Nene!
Der Umweg muss sein!

Aber erst mal vielen Dank für´s lesen!
Die Reise hat mir mal wieder vieles interessantes gezeigt – neue Gebiete die ich vielleicht noch mal näher unter die Lupe nehmen will, aber auch andere Landstriche wo es mich so schnell nicht mehr hinzieht (zumindest alleine nicht mehr – oder vielleicht doch? Man weiß es nicht :D ).

Das wichtigste alle sind wieder heile zusammen angekommen und der Kopf war randvoll mit vielen Eindrücken und Erlebnissen :)

Danke für´s lesen!

Adios Amigos! :Pr:

Bild20171003-DSC_0039 by SalverTere, auf Flickr

PS.: Einen kleinen Nachtrag werde ich die Tage noch schreiben :)

Das waren viele Kilometer - aber es gab kein halten mehr:
https://goo.gl/A9fYJh" onclick="window.open(this.href);return false;
(Den Rest nach Hausen - zwischen Würzburg und Schweinfurt muss man sich einfach denken :) )
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Hochzeitsreise

#42 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Deine Kurvenstrecke in Österreich (südlich von Wien) ... wildern in Wolfs Revier. :lol: :lol:
Ich sage nur: Kalte Kuchl. :L
Über 1.000km - Du wirst mit Deiner AT noch zum Banditenschreck. :D DD

Super Tour, spannend zu lesen und die Bilder zeigen wie schön's war.

:Ju: :Pr: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Hochzeitsreise

#43 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wer eine Reise tut, der hat was zu erzählen. Heißt es zumindest in einem Sprichwort. Und du hattest viel zu erzählen. Dafür meinen herzlichen Dank DD

Und Simon, beim nächsten Mal wenn'st bei mir einfach vorbei (zumindest fast) fährst gibt's ne Rüge :mrgreen: Nach der kalten Kuchl hättest doch sicher eine Stärkung vertragen :Pr:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: Hochzeitsreise

#44 Ungelesener Beitrag von Alex »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. DD

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Hochzeitsreise

#45 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Tja – der Urlaub ist vorbei.

Zwei Monate sind schon wieder ins Land gezogen...

Meine erste Reise in den Osten Europas hat mir viel neues gezeigt.
Das ich es gemacht habe, bereue ich keinen Meter, sonst hätte ich ja nie rausgefunden wie es dort ist!
Und wenn man sich das auf der Landkarte mal ansieht – Kroatien, eine wunderschöne Landschaft – die jede Menge Abwechslung zu bieten hat, ist eigentlich nur einen Katzensprung von uns entfernt!

Die Hochzeit in Ungarn war grandios – super viele neue Leute kennengelernt die ich vielleicht nächstes Jahr wieder besuchen werde wenn es mein Terminkalender hergibt :-)
(Dafür das ich ja eigentlich 2018 um einiges weniger Urlaub machen wollte, ist ende 2017 schon wieder schön viel Urlaub verplant worden DD – Planungsfehler DD)

Hier mal meine Daten:

BildIMAG1171 by SalverTere, auf Flickr
Strecke für den Urlaub

BildIMAG1172 by SalverTere, auf Flickr
Gesamt Kilometer.

BildIMAG1170 by SalverTere, auf Flickr
Kurz vor 24Uhr auf der A3 – kurz nach Nürnberg. Ab 0 Uhr – resetet das TomTom.





Aber, aber... da war ja noch was... DD
So schnell ist die Sache nicht abgeschlossen :D

Zwei Wochen nach meinem Urlaub wollte ich Samstag morgen nur mal eben „kurz“ zum Metzger ins Nachbardorf fahren... und ich dachte mir, was in Rumänien geht, geht in Deutschland schon zweimal!
Feldweg Ahoi!
Tja – 200 Meter vor der Haustüre war Schluss mit lustig – weggerutscht.
Ich saß nebem meiner Twin und fing einfach das lachen an –
Warum Gottesnamen?!
Das war einfach Dummheit DD

Bin dann zwar noch heimgefahren – das war ganz easy, Moped lief noch einwandfrei und ein Indianer kennt sowieso kein Schmerz.
Tja – irgendwie haben sie die Indianer aus den ewigen fränkischen Jagdgründen doch vertrieben, denn daheim schwoll der Fuß dermaßen an, das sich leichte, ganz leichte Schmerzen breit machten... DD

Zwei Stunden später mal zur „Sicherheit“ ins Krankenhaus gefahren – nur mal zum überprüfen.
Hätte ich das mal lieber sein lassen :-)

Knöchelbruch am linken Bein.

BildIMAG1184 by SalverTere, auf Flickr

Metallplatte mit einigen Schrauben, 6 Wochen Gips + null Belastung :-)
Ich war so stinksauer und das nur auf mich selbst – allerdings einen Wehrmutstropfen gibt es:
Moped steht noch gut da bis auf eins, zwei Kratzer UND die Saison war ja sowieso vorbei :-)
(Der Touratech Sturzbügel hat, denke ich, schlimmeres verhindert. Allerdings finde ich ihn etwas fehl-konstruiert weil er direkt mit dem Geweih der Twin verbunden ist. Das hat es leicht verbogen. Ich denke ich werde eine alternative suchen die nur am Rahmen befestigt ist....)

BildIMAG1189 by SalverTere, auf Flickr

Zum Glück hat die Twin DCT – da brauch ich den linken gar nicht...
Verdammt bei der MT und der Transe geht das aber gar nicht DD

BildIMAG1187 by SalverTere, auf Flickr

Seit 2 Wochen arbeite ich wieder, zwar von zu Hause aus aber besser als den ganzen Tag faul rum zu liegen und ich glaub mein Chef ist so auch ganz froh drüber ;-)

Meine Stiefel habe ich mal in der Knöchelgegend begutachtet – da seh ich keinen einzigen Kratzer... Aber ich will nicht wissen, was gewesen wäre ohne DD
Trotzdem bin ich immer noch heiß auf dieses „Abseits-der-Straße“ - zum Glück ist mir das nicht am Ende der Welt von Rumänien oder Kroatien passiert DD

Anfang Januar darf ich dann auch wieder voll Belasten und dann heißt es erst mal Winterreifen aufziehen :-)

Hier noch mal danke an meine Familie, Freunde und Bekannte – ohne die ist man als alleinstehender Krückengänger echt verdammt aufgeschmissen!

Danke dafür!

Mit diesen Worten möchte ich meine persönliche Osterweiterung abschließen DD
Hoffe es hat gefallen und vielleicht den einen oder anderen dazu animieren:

Einfach mal Moped packen, voll tanken und ab geht’s!
Und auch wenn es nur mal eben kurz zur ner Hochzeit nach Nemetker geht!
....Wo auch immer Nemetker liegt <daf>

Bild20170930-DSC_0713 by SalverTere, auf Flickr
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Hochzeitsreise

#46 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Oh Simon...
ich kann dir sagen... Offroad... ganz blöd für die Füße...
im Herbst knapp hinter den Zehen gebrochen Rechts. In Cross Stiefeln konnte ich noch gut laufen.
Aber vor 2 Jahren nötigte mich auf Sardinien ein leicht wegrutschendes Hinterrad die daraus resultierenden Schwingungen des Fahrzeugs auszugleichen, was mir zeigte, dass Jungs sich doch nur auf eine Sache konzentrieren können. In meinem Fall herorisch nicht runterfallen.
Hätte bestimmt geklappt.
Wenn die Straße nicht gleich zu Ende gewesen wäre. Also die mit Asphalt...

Bei mir hieß es dann Weber-B, weil ich im Graben verhindern wollte, dass das Mopped umfällt.
Also wenn dir eine gutaussehende Krankenschwester in Lanusei etwas von Fractura erzählt... heißt das nicht "Ich liebe dich" (richtig wäre Tiamo), sondern du wirst im Rollstuhl aus dem Gebäude geschoben.

Btw... die nette Krankenschwester hätte ich nie kennengelernt, wenn Micha nicht darauf bestanden hätte, dass ein völlig anderer Kratzer behandelt werden müsste. Danke Micha :*

Was ich sagen wollte... kaum 2 Jahre später kann man wieder laufen. Moppedfahren geht erst wieder nach 6 Wochen ;)

Gruß, Floh

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsreise

#47 Ungelesener Beitrag von Marock »

Servus Simon,

... toller Reisebericht ... sehr gut geschrieben mit noch besseren Fotos (ich frag mich da ..... was ich selbst für nen Scheiss fotografiere...) ... Fotos wo einem die Spucke wegbleibt weil du den Betrachter ins Bild holst! Wirklich ganz toll!

Gute Besserung mit den besten Grüßen aus dem Süden Bayerns ...

Thomas/Marock

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Hochzeitsreise

#48 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ganz toller Bericht :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“