Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Kollegen,

zum Saisonabschluss wäre so ein Endurotraining doch der perfekte Zeitpunkt 8-)
Deshalb habe ich mich am kommenden Sonntag in Ochsenhausen angemeldet. Kosten tut es nur € 85,00 :Sl:

Lt. Wetterbericht wird es einigermaßen trocken bleiben, und warm wird es wahrscheinlich automatisch.
Hat jemand Lust mit im Dreck zu spielen?

https://www.offroadtraining-highenduroe ... hsenhauen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße Andreas

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Viel Spaß!
Die Jungens habens drauf!
Macht fast soviel Spaß wie's anstrengend ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja genau Max, Du warst bei denen ja schon mal... Hast nicht nochmal Lust?

Ich habe so ein Training ja schon öfter geplant, entweder ich hatte kein passendes Moped, oder mein Moped war nicht erlaubt, oder es war Vogesen-Treffen,... irgendwas war immer :Ni:
Dieses mal gibt's hoffentlich keine Ausreden mehr :No:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#4 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Leider Nachtschicht, sonst wäre das eine Überlegung, wenn die mich mit der Domi zulassen :Mh:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Kollegen,

heute war ja das Endurotraining in Ochsenhausen - für Interessierte, hier ein paar Worte:

Um 10.00 Uhr haben wir uns an einem Parkplatz in der Nähe der Kiesgrube getroffen.
Als alle 11 Teilnehmer eingetrudelt waren, gings dann mit den Autos zum Ort des Geschehens.

Nach dem Abladen der Mopeds, einer kurzen Fahrerbesprechung, einer Vorstellungsrunde mit Aufwärmübungen, der Kontrolle der Mopeds (Griffe usw... ;) ), haben wir uns in 2 Gruppen eingeteilt.
Jeder konnte sich selbst einschätzen - so fanden sich 5 Fahrer bei den Fortgeschrittenen und weitere 5 und ich bei den Anfängern.

Vormittags machten wir Übungen für die Ballance wie Langsamfahren, Einhändig sitzend- und stehendfahren mit Beschleunigen und Abbremsen.
Kurz vor der Mittagspause fuhren wir aber noch einen kleinen Parcours, der schon ein paar ganz kniffelige Passagen hatte.

Nachmittags ging es dann an die Auf- und Abfahrten. Als ich vor der ersten Auffahrt stand, dachte ich mir: Das schaffe ich nie...
Der Trainer gab aber ein paar sehr wertvolle Tipps, und tatsächlich kam ich gleich beim ersten mal hoch - die Anderen natürlich auch alle.

Das machte so Spaß, dass wir eine knappe Stunde im Kreis gefahren sind - immer die Auffahrt hoch, wieder runter und gleich wieder hoch. Die Auffahrt war ca. 20 Meter lang und ziemlich steil. Entgegen kam uns Roukies hier noch, dass die Rampe sicher 50m Breit war. Die Wahl der Linie war hier noch nicht wichtig.

Danach gings eine Ecke weiter, und da war mir klar - spätestens jetzt bin ich raus...
Die Auffahrt war noch ein bisschen steiler, und vor Allem nur einen halben Meter breit...
Der Trainer machte es vor, die Kollegen hinterher und ich dank Gruppenzwang ebenso...
Auch das hat beim ersten mal geklappt, und auch hier fuhren wir eine ganze Zeit lang im Kreis - immer rauf und runter - das war herrlich motivierend.

Unglaublich, was ein paar Tipps vom Profi bringen.

Mittlerweile war es schon ca. 16.00 Uhr, und unser Trainer fragt, ob uns noch was Spezielles interessiert.
Spontan kam die Frage, wie man das Vorderrad anhebt.

Auch hier übten wir erst trocken, danach kamen die ersten Fahrübungen.
Mir gelang das nur bedingt - am Schluss zunehmend besser. Spätestens dann verließen mich aber die Kräfte und die Dämmerung brach auch so langsam herein.

Nach einer kurzen Verabschiedungsrunde, verluden alle wieder ihre eingesauten Mopeds und machten sich auf den Heimweg.

Das war sicher nicht das letzte mal, dass ich mich bei Highenduroend eingeschrieben habe.
Die Trainer Robin und Leon haben richtig was drauf :Sl:

Grüße
Andreas
Dateianhänge
IMG_20171126_131535-1024x768.jpg
IMG_20171126_164006.jpg

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kein großartiger Film, aber ein paar bewegte Bilder - für 2-Takt-, oder Schlammfreunde evtl. trotzdem ganz nett anzusehen :Ni:


Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schönes Filmchen von der Schlammschlacht!
Und öl mal deine Bremse :mrgreen:

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#8 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

...sieht aus als hättest du viel Spaß gehabt. Die Waschmaschine zuhause dann mit Vorwaschgang, wette ich! :D
Danke fürs Zeigen - gute Musik! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Trainings“