Italien 50:50

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Italien 50:50

#137 Ungelesener Beitrag von kuno »

maxmoto hat geschrieben:Wie schon mal geschrieben: Du lässt nix aus. DD DD DD
Was Mücken angeht, so haben wir sehr gute Erfahrungen mit "Stichfrei" gemacht.
Ja, die Rally war genial. Riesenspass war das.
Was die Mücken angeht, nun ja, mit Antibrumm wären wir auch gut gerüstet gewesen. Aber wenn man die im Zimmer befindlichen Insekten nicht als Mücken erkennt....
KTMUmsteiger hat geschrieben:Hallo Kuno
Nun habe ich auch wieder mal Zeit gefunden Deinen Bericht in mich aufzusaugen.
Eine wundebare Beschreibung Deiner :Ir: KLEINEN Reise, gespickt mit tollen Fotos, schon schön,
wenn man so lange Zeit hat, aber da ist man eben alleine auf Reise, so wie ich des öfteren.
Nochmals Danke für den schönen Bericht.
Vielen Dank und gern geschehen DD
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Sardinien, wie man es besser nicht erleben kann :Sl:
Und wie Max schon geschrieben hat, hast du in deinem Zeitrahmen auch nix ausgelassen :mrgreen: Alleine deine Bilder der Straßen um Fonni, Aritzo, Ussassai und Lanusei sind es Wert, nach Sardinien zu fahren...
Oh ja, geniale Strassen. Sind immer einen Besuch wert :Ni:
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Italien 50:50

#138 Ungelesener Beitrag von kuno »

Sonntag, 11.06.2017; Tag 42
Terme, Rossa und Paradiso

Gemütliches Dahingleiten. Terme di Castedoria. Immer noch spannend, die Hand kurz ins heisse Gewässer zu halten.
Gemütlich durch Isola Rossa. Schon einiges los am Strand. Gemütlich in einer Bar was getrunken und gegessen.
Sightseeing Richtung Costa Paradiso. Wunderschön. In der Hafen „Bar“ lange verweilt und den letzten Tag zusammen genossen.

Bild
Terme di Casteldoria


Bild
Terme di Casteldoria


Bild
Isola Rossa


Bild
Costa Paradiso


Bild
Costa Paradiso


Bild
Costa Paradiso
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3629
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Italien 50:50

#139 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:o :o :o Die Costa Paradiso ist ja wirklich wie aus dem Bilderbuch!!

Bin ganz begeistert von Deiner Reise und was Du so alles entdeckt hast! Schade, dass es schon bald "heim" geht, aber das werden sicher auch noch ein paar Schmankerl :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12229
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Italien 50:50

#140 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Kuno.
die mit'm Hut
sind gut
(den Rest schenken wir uns)
Bild

Costa Paradiso - ich glaub, dass da nur ganz wenig Forumisti waren, dabei ist der Name Programm.
Ich fand, dass die (wenigen) Häuser perfekt, weil kaum sichtbar in die Landschaft integriert sind.

Ich bin damals eines bestimmten Hauses wegen hingefahren.
Das Haus kann man zwar leider nur von Ferne von oben ein wenig (also nicht ganz) sehen, trotzdem habe ich die Fahrt nicht bereut, weil's dort einfach paradiesisch ist.
https://www.google.de/search?q=haus+von ... 13&bih=996" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Italien 50:50

#141 Ungelesener Beitrag von jojo »

So langsam gehen einem die Superlative zu deinem Bericht aus.
Kuno, wird Zeit zum heimfahren :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8820
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Italien 50:50

#142 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja, wo der Max Recht hat, hat er recht. Die Ecke da oben auf Sardinien hab ich damals auch überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
Sieht echt so richtig schön aus dort !!

Danke für Zeigen!

Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Italien 50:50

#143 Ungelesener Beitrag von kuno »

maxmoto hat geschrieben:...Costa Paradiso... ...Ich bin damals eines bestimmten Hauses wegen hingefahren...
Ich wusste, dass da noch was war... aber es kam mir beim besten Willen nicht mehr in den Sinn :oops: :oops:
jojo hat geschrieben:...Kuno, wird Zeit zum heimfahren...
Ist es wirklich schon so weit.... Dann mal ab auf die Fähre
Majortours hat geschrieben:...Bei uns ist's in rund 4 Monaten und einer Woche soweit...Fähre ist schon gebucht...
Dann wünsch ich schon jetzt eine gute Zeit :L
Schippy hat geschrieben:...Die Ecke da oben auf Sardinien hab ich damals auch überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt...
Ja, ist wirklich ein schöner Teil der Insel. Auch die Ecke bei Stintino / La Pelosa ist sehenswert (solange nicht Saison ist...)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Italien 50:50

#144 Ungelesener Beitrag von kuno »

Montag, 12.06.2017; Tag 43
gemütlich nach Porto Torres

So, letzter Tag auf Sardinien. Nach dem Morgenessen verabschieden sich meine Freunde in Richtung Olbia. Wieder alleine. Ich habe Zeit. Kann Appartement
noch bis am Mittag belegen. Lass die bisher wunderbare Reise Revue passieren. Wehmut. Aber trotzdem stimmt für mich der getroffene Entscheid, die
Heimreise anzutreten.
Gegen 1200h fahre ich los. Hab alle Zeit der Welt. Fähre legt erst um 2030h ab. Im Hafen von Castel Sardo noch Verpflegung gekauft. In Marina di Sorso
den Einkauf gegessen. In Porto Torres den Hafen gesucht. Gute Idee. Baustellen, Einbahnverkehr, keine Signalisationen. Endlich gefunden. In Stintino, beim
kleinen Hafen, lange in einem Ristorante gesessen. Gegen 1700h zurück am Hafen in Porto Torres. Ticket geholt, gewartet. Letzte Hinweise auf die Rally. Viele
Trucks der Werksteams warten ebenfalls.
Nasse, linke, Stiefelspitze. Etwas Wasser verschüttet. 30 Minuten später. Stiefelspitze immer noch nass. Fingerprobe. Oel. Linker Seitenkoffer Oel gezeichnet.
Tropfen auf dem Asphalt unter linkem Zylinder. Zylinder verschmiert. Nicht ersichtlich woher. Beunruhigt mich nicht im Geringsten. Bin ja eh auf dem
Heimweg. Bestärkt eigentlich nur den Entschluss. Gibt mir Recht. Hätte die Reise mit dem Leck so oder so abgebrochen.
Einschiffen. Helm auf und los. Vor dem Schiff Pass und Ticketkontrolle. Kann Ticket nicht lesen…? Brille…?? Wenn ich Glück habe, liegt die noch auf dem
Topcase. Nein. Zurück. Beim Citroenteam liegt sie angeschlagen auf der Strasse. Pech gehabt. Aber auch dies ärgert mich nicht. Hab zumindest die Ersatzbrille
nicht umsonst mitgenommen.
Meine Suite bezogen. Geduscht. Im Restaurant gegessen. Ablegemanöver auf dem Aussendeck genossen. Mit einem Schlussbier an der Abendsonne
gesessen….

Bild
Marina di Sorso


Bild
Stintino


Bild
Porto Torres


Bild
Oups


Bild
Porto Torres


Bild
Feierabendbier


Bild


Bild
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“