Rund um Finale Ligure - Mai 2016

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Rückblick Mai 2016:
Nachdem ich 2011 das letzte Mal für eine Woche mit dem Motorrad unterwegs, war es endlich soweit. Mein Freund und Kollege Andreas und ich wollten zum ersten Mal eine gemeinsame Motorradtour machen. Über das Ziel Italien und speziell Ligurien waren wir uns schnell einig. Unterkunft sollte ein Agritourismo sein und wir entschieden uns hierfür:
http://www.affittacamere-liguria.com/ u.a., da es eines der wenigen Häuser mit Einzelzimmern ist und lt. der Internetbewertungen das Essen sehr gut sein sollte.
Hier im Forum viel gelesen, mit Max telefoniert und gute Tips bekommen, ebenso, den Hinweis, dass Finale Ligure für eine Woche vielleicht nicht so viele interessante Straßen zu bieten hat, aber da ich dort noch nie war, war ich mir sicher, dass es genug zu entdecken gibt.
Unsere Anreise erfolgte mit Anhänger und Zwischenstop, da wir aus der Mitte kommen und ca. 1200 km zu fahren hatten.
Es war eine kurzweilige Woche mit tollen Strecken, interessanten Orten und leckerem Essen, allerdings für uns meistens in nahegelegenen Restaurants, da nach unserer Buchung die Besitzer des Hauses gewechselt hatten und sie sich in der Küche wohl noch ein wenig einarbeiten mussten. Das Haus an sich kann ich aber in jedem Fall empfehlen.
Hier jetzt ein paar Eindrücke gegen den Winterblues:


Gute Unterhaltung und beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank, Jörg.
... wo ich doch Klaviermusik so gerne höre.
Ne kleine Geschichte dazu.
In meiner Jugend gab es ganz wenig deutsche Beat-Bands.
Eine davon waren die Rattles.
Eine LP von ihnen hieß (1967) "Remember Finale Ligure".
In meiner damaligen Phantasie ein Wahnsinns-Ort.
Später bin ich ein paar Mal vorbei gefahren, ohne mich dort oder in der Nähe aufzuhalten, (in der Einbildung keine Zeit zu haben).
Jetzt war ich mit Dir endlich dort - oder zumindest im Umland.
's ist halt Ligurien und damit schön - wenngleich man seine Brotzeit dabei haben sollte, weil sich ein Großteil der wenigen Kneipen dadurch auszeichnet, dass sie geschlossen sind.
Also, mir hat's mit Dir / Euch gefallen und das nächste Mal nehm ich mir zwei, drei Tage Zeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rattles" onclick="window.open(this.href);return false;

https://hitparade.ch/album/The-Rattles/ ... gure-11939" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8861
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Jörg, ein hygge Film mit tschilliger 8-) Musik so würden die "jungen" sagen, wenn's hier mehr davon gäbe.

Danke für Zeigen DD DD

Nur eins ist uns aufgefallen. Wenn du den Kopf drehst, gibt's über das ganze Bild Verzerrungen. Hast du da eine Stabilisierungs-Software drüber laufen lassen? Oder hat da YT was verschlimmbessert. Irgendwie hatten wir das Gefühl wie auf einem kleinen Boot gehabt.

Grüße aus Heilbronn
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#4 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

maxmoto hat geschrieben:Vielen Dank, Jörg.
... wo ich doch Klaviermusik so gerne höre.
Ne kleine Geschichte dazu.
In meiner Jugend gab es ganz wenig deutsche Beat-Bands.
Eine davon waren die Rattles.
Eine LP von ihnen hieß (1967) "Remember Finale Ligure".
In meiner damaligen Phantasie ein Wahnsinns-Ort.
Später bin ich ein paar Mal vorbei gefahren, ohne mich dort oder in der Nähe aufzuhalten, (in der Einbildung keine Zeit zu haben).
Jetzt war ich mit Dir endlich dort - oder zumindest im Umland.
's ist halt Ligurien und damit schön - wenngleich man seine Brotzeit dabei haben sollte, weil sich ein Großteil der wenigen Kneipen dadurch auszeichnet, dass sie geschlossen sind.
Also, mir hat's mit Dir / Euch gefallen und das nächste Mal nehm ich mir zwei, drei Tage Zeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rattles" onclick="window.open(this.href);return false;

https://hitparade.ch/album/The-Rattles/ ... gure-11939" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Max
Vielen Dank Max! Es war ein bißchen so wie Du angekündigt hattest, nicht so spektakuläre Landschaften wie etwas weiter westlich, aber viele gute Straßen und Kurven und in der Zeit fast kein Verkehr. Falls Du tatsächlich mal dort bist kann ich das Lokal La Locanda di Lo (ist am Anfang kurz zu sehen) wirklich empfehlen.
Rattles kenne ich natürlich und werde mal schauen, ob es bei einer Fortsetzung dazu passt :)

Beste Grüße
Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#5 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Schippy hat geschrieben:Hallo Jörg, ein hygge Film mit tschilliger 8-) Musik so würden die "jungen" sagen, wenn's hier mehr davon gäbe.

Danke für Zeigen DD DD

Nur eins ist uns aufgefallen. Wenn du den Kopf drehst, gibt's über das ganze Bild Verzerrungen. Hast du da eine Stabilisierungs-Software drüber laufen lassen? Oder hat da YT was verschlimmbessert. Irgendwie hatten wir das Gefühl wie auf einem kleinen Boot gehabt.

Grüße aus Heilbronn
Herbert und Tanja
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung! Ich werde mal schauen, ob in den Einstellungen etwas nicht passt. Kann natürlich sein, dass YT auf Grund meines Namens und der Kenntnis über meine Vorlieben mit Absicht ein bißchen Wellengeschaukel hinzu gefügt hat, damit nicht nur das Bike sondern auch der Kite endlich mal einbezogen wird :shock:

Wenn mit hygge im dänischen Sinne gemütlich gemeint ist, dann war es wirklich eher das chillige Genußfahren :D .

Beste Grüße
Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Auf diesen kleinen und kleinsten Strässlein unterwegs gewesen zu sein, hat sicher Spaß gemacht...
Und im Mai 2016 hatten wir hier fast noch Winter (wenn ich mich recht erinnere)
Danke fürs Zeigen Jörg :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Klasse ! Danke fürs zeigen und Nase lang machen. Jetzt hab ich erst recht den Winter-Blues......sabber..... :Sl: DD DD DD

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Rund um Finale Ligure - Mai 2016

#8 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Andreas Wagner hat geschrieben:Auf diesen kleinen und kleinsten Strässlein unterwegs gewesen zu sein, hat sicher Spaß gemacht...
Und im Mai 2016 hatten wir hier fast noch Winter (wenn ich mich recht erinnere)
Danke fürs Zeigen Jörg :L
Vielen Dank! Es war tolles Wetter (fast jeden Tag) und die Straßen waren fast menschen (auto-)leer!
Meinetwegen könnte auch schon wieder Motorradwetter sein! :D

Beste Grüße Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“