Flugsaurier gesucht!

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Flugsaurier gesucht!

#1 Ungelesener Beitrag von Balu »

Da ich in einem anderen Thread keine Einschätzung bekommen habe, möchte ich es nun mal so probieren.

Wer hat die Drohne mit den meisten Flugminuten/Stunden?

Mich interessiert einfach wie lange die Drohnen technisch durchhalten, bevor evtl. Lager oder sonstiges ausgetauscht werden müssen.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Flugsaurier gesucht!

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass schon viele Drohnen an Altersschwäche gestorben sind. Bei mir jedenfalls keine.
Vorher wird die durch unsauberes Fliegen gecrasht oder haut ab oder wird durch ein neues Modell ersetzt.
ich habe zwei verschenkt, drei darben hier als Deko und nur eine ist noch aktiv (Mavic).

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Flugsaurier gesucht!

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ist defintiv so wie Dieter schon sagte. Mir ist kein Fall eines Kopters bekannt welcher an Altersschwäche gestorben wäre. Gerade in den aktuellen (DJI) Drohnen sind hochwertige und ausgereifte Komponenten verbaut welche fast nicht tot zu kriegen sind, ausser man erwischt mal ein Montagsmodell. Wenn du einen nicht allzu teuren Kopter mit einer für Anfänger vernünftigen Qualität und einem guten Preis-Leistungsverhältnis suchst würde ich die DJI Spark empfehlen. Die ist echt hart im Nehmen und verzeiht so manchen Crash.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ssuchi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 14. April 2017, 21:12

Re: Flugsaurier gesucht!

#4 Ungelesener Beitrag von ssuchi »

Bei meinem Blade Nano QX geben jetzt nach ca. 5 Flugstunden so nach und nach die Motoren den Geist auf. Aber das ganze Teil ist auch nur 18g schwer, also sehr filigrane Technik...
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Flugsaurier gesucht!

#5 Ungelesener Beitrag von Balu »

ssuchi hat geschrieben:Bei meinem Blade Nano QX geben jetzt nach ca. 5 Flugstunden so nach und nach die Motoren den Geist auf. Aber das ganze Teil ist auch nur 18g schwer, also sehr filigrane Technik...
Oder die hohen Drehzahlen der Rotoren?
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

ssuchi
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 14. April 2017, 21:12

Re: Flugsaurier gesucht!

#6 Ungelesener Beitrag von ssuchi »

Balu hat geschrieben:Oder die hohen Drehzahlen der Rotoren?
Ja, das dürfte sicher auch eine Rolle spielen. Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, war ein prima Indoor-Übungsgerät.
Gruß, Stefan

Heiner86
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 14:24

Re: Flugsaurier gesucht!

#7 Ungelesener Beitrag von Heiner86 »

Tigertrail hat geschrieben:Ist defintiv so wie Dieter schon sagte. Mir ist kein Fall eines Kopters bekannt welcher an Altersschwäche gestorben wäre. Gerade in den aktuellen (DJI) Drohnen sind hochwertige und ausgereifte Komponenten verbaut welche fast nicht tot zu kriegen sind, ausser man erwischt mal ein Montagsmodell. Wenn du einen nicht allzu teuren Kopter mit einer für Anfänger vernünftigen Qualität und einem guten Preis-Leistungsverhältnis suchst würde ich die DJI Spark empfehlen. Die ist echt hart im Nehmen und verzeiht so manchen Crash.
Mir gefällt am besten die DJI Mavic Pro. Wenn ich das Geld habe hole ich mir die... oder sogar die Mavic Pro Platinum. DJI baut verdammt geile Drohnen. Die Spark ist eine kleine süße Baby Drohne xD

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Flugsaurier gesucht!

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, wenn man sich für einen Kopter entscheiden muss und bereit ist ein bisschen mehr zu investieren dann ist die Mavic DER Kopter. Ein absolut tolles und sehr zuverlässig funktionierendes Stück Technik. Und selbstverständlich würde ich mich aktuell auch für die Platinum entscheiden wenn ich eine Mavic kaufen würde. Meine Mavic würde ich auf jeden Fall nicht mehr hergeben... genau so wenig wie die Spark oder die P4 Pro. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“