CCM GP 450 Adventure - Gwenhywfar sucht adäquaten Ritter
Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 23:24
Prinzessin Gwenhywfar - CCM GP 450 Adventure
449,5 ccm Einzylinder (Motor von BMW G450X) mit 40,2 PS / Drehmoment 42,8 Nm
Leergewicht: 125 kg / vollgetankt ca. 140 kg
Tankinhalt: 20 Liter (Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km)
Fahrwerk: voll einstellbare Marziocchi-Telegabel und Tractive-Federbein
Sitzhöhe: das Federbein ist eine Einzelanpassung, sprich es ist 5 cm kürzer als die hohe Version (der Seitenständer wurde angepasst) und die Gabel vorne ist entsprechend durchgesteckt => so ergibt sich in Kombination mit der niedrigen Sitzbank eine Sitzhöhe von ca. 82 cm, was aber optisch wesentlich besser aussieht als die niedrige Version
Reifen: vorne 90/90 21 Zoll & hinten 120/90 18 Zoll - nen Satz neue TKC 80 gibt’s mit dazu
Service-Intervall: 8000 km (ein erster Ölwechsel wurde nach ca. 600 km gemacht)
Aktueller Kilometerstand: 5150 km, davon ca. 10% Naturstrassen (un- und umfallfrei)
Erstzulassung: November 2014 - regelmässig gefahren ab April 2016
Sonderzubehör:
und es macht richtig Laune mit ihr kleine Neben- und Naturstrassen zu entdecken
aber sie hat - wie jede echte Prinzessin - auch ein paar Schwachstellen
, die ich nicht verheimlichen möchte
:
ACHTUNG - Die CCM wird nicht mehr gebaut, daher braucht es einen findigen, evtl. selbst handwerklich begabten Ritter .. ein Werkstatt-Handbuch (englisch) auf Stick, sowie eine Wartungs-CD für den BMW-Motor wird mitgeliefert
Bedingt durch mein gebrochenes Radiusköpfchen ist sie 2017 leider nur in der Garage rumgestanden
und nun will ich sie auch deshalb verkaufen, weil sich meine Pläne dahingehend verändert haben, dass ich bevorzugt mit meiner DRZ im Bus reisen will - da krieg ich die CCM alleine defintiv gar nicht rein
weil beim Verladen der Lenker zu weit oben, sprich die Arme zu kurz sind
Der Neupreis belief sich 2016 auf ca. 13.000 €
.. ich würde sie für VB 7.500 € in gute Hände geben
Testbericht guggst du beim Wolf https://www.bike-on-tour.com unter Testberichte CCM GP450 Adventure
noch Fragen?
..immer her damit
[/color]
449,5 ccm Einzylinder (Motor von BMW G450X) mit 40,2 PS / Drehmoment 42,8 Nm
Leergewicht: 125 kg / vollgetankt ca. 140 kg
Tankinhalt: 20 Liter (Verbrauch ca. 4,5 Liter / 100km)
Fahrwerk: voll einstellbare Marziocchi-Telegabel und Tractive-Federbein

Sitzhöhe: das Federbein ist eine Einzelanpassung, sprich es ist 5 cm kürzer als die hohe Version (der Seitenständer wurde angepasst) und die Gabel vorne ist entsprechend durchgesteckt => so ergibt sich in Kombination mit der niedrigen Sitzbank eine Sitzhöhe von ca. 82 cm, was aber optisch wesentlich besser aussieht als die niedrige Version

Reifen: vorne 90/90 21 Zoll & hinten 120/90 18 Zoll - nen Satz neue TKC 80 gibt’s mit dazu

Service-Intervall: 8000 km (ein erster Ölwechsel wurde nach ca. 600 km gemacht)
Aktueller Kilometerstand: 5150 km, davon ca. 10% Naturstrassen (un- und umfallfrei)
Erstzulassung: November 2014 - regelmässig gefahren ab April 2016
Sonderzubehör:
- - Verstellbare Scheibe
- Weichgepäckrahmen mit den dazu passenden Taschen (siehe Bild)
- der komplette Satz Dekorfolien (siehe Bild)
- Oxford 5-Stufen Heizgriffe (siehe Bild)
- die Hinterradfelge wurde aktuell noch durch eine neue mit Ruckdämpfer ersetzt




- - Die Passgenauigkeit der Verkleidungsteile untereinander bemisst sich mitunter an englischen Standards
- Bergauf abgestellt tritt bei vollem Tank manchmal Benzin aus dem Tankdeckel


Bedingt durch mein gebrochenes Radiusköpfchen ist sie 2017 leider nur in der Garage rumgestanden



Der Neupreis belief sich 2016 auf ca. 13.000 €


Testbericht guggst du beim Wolf https://www.bike-on-tour.com unter Testberichte CCM GP450 Adventure


..immer her damit
