Auf nach Schottland 2018

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Auf nach Schottland 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Moin
So nun wird es Ernst. Das planen kann beginnen !!
Den Fährenpreis von DFDS wurde eingeholt und der Wunschtermin ist Buchbar.
Es geht mit den Quads von der Haustür los nach Amsterdam. Dort gehen wir auf die Fähre und werden über Nacht nach Newcastle gebracht. Hier gibt es eine Rollstuhlgerechte Koje mit Abend und Frühstücksbuffet.
Von Newcastle geht es am Meer entlang Richtung Norden. Die grob geplante Route ist:
Newcastle, Edinburgh, Dundee, Aberdeen, Fraserburgh, Elgin, Inverness, dort am Loch Ness entlang (bilder von Nessi inbegriffen ) Richtung Fort William, Besuch des Viadukt in Glenfinnan (die Harry Potter Fans wissen was ich meine) dann durch den National Park Loch Lomond und wieder zurück über Glasgow nach Newcastle.
Gefahren wird alles mit Quad und einer sogenannten Pennbox die mir Freundlicherweise von meinem Freund zur Verfügung gestellt wird.
Wir werden so alle 3 Tage ein Hostel oder ein Bed & Breakfast ansteuern...... ihr kennt das... ordentlich Duschen, Kakken, Klamotten trocknen etc....
Auch eine Nacht in einer echten Schottischen Burg ist eingeplant !!
Es wird auch die ein oder andere Destille angesteuert und diverse Schottische Single Malt Whiskys verköstigt. Bin da kleiner Fan von
Wir werden wieder viele Fotos machen und das ein oder andere Filmen. Der Kopter geht natürlich auch mit. Ist in Schottland nicht so einfach.... aber die ein oder andere Location wird sich finden wo ich fliegen darf.
So das war es im groben und wir beginnen mit dem planen. Ich denke ich werde auch von vor Ort das ein oder andere Bild posten wo wir gerade sind. Damit ich euch ein bisserl Vorfreude geben kann auf den endgültigen Bericht dieser Reise.
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Schottland 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das klingt schon einmal großartig! :L Freue mich auf Bilder und Bericht!

Was ist eine "Pennbox"? Selbst Google kann das nicht beantworten.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Auf nach Schottland 2018

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schönes Vorhaben.
Viel spaß da drüben, wir fahren ja dieses Jahr auch rüber.

Pennbox? Ein kleiner Anhänger so wie die Miniwohnwagen?
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Auf nach Schottland 2018

#4 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Moin
ja der Marco hat das schon richtig erkannt.
Sieht in etwa so aus.
Die wir mitnehmen ist noch im Bau und wird Selbstbau in 3 Generation !!
DSCN2752-kl.jpg
DSCN2755_kl.jpg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf nach Schottland 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ist wohl so ein tiefergelegter......Kindersarg.....oder so ähnlich.... :Ir: :Pr: ah ja.....Bilder sagen alles.... DD

Viel Spaß bei der Planung.......wird sicher ein toller Trip ! DD

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Auf nach Schottland 2018

#6 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ist da auch etwas Campingausstattung (Stühle, Pavillon usw) drin? Ihr sitzt ja nicht bis zum schlafen gehen auf dem Quad oder ;) ?
Wie sieht das von innen aus?
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Auf nach Schottland 2018

#7 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

marco1971 hat geschrieben:Ist da auch etwas Campingausstattung (Stühle, Pavillon usw) drin? Ihr sitzt ja nicht bis zum schlafen gehen auf dem Quad oder ;) ?
Wie sieht das von innen aus?
Ja natürlich
ein kleines Vorzelt ist dabei, Stühle und Tisch. Die neue Generation hat im Heck auch eine kleine Küche verbaut.
Also eine Kochplatte, kleines Waschbecken, paar kleine Regale für tüddelü was ma so brauch aber alles sehr überschaulich
da ja das Gewicht eine große Rolle spielt. Sobald die Pennbox Fotogen ist werde ich da ein paar Bilders machen.
Die Pennbox ist ausschließlich zum Pennen gedacht. Es gibt innen ne Steckdose, 220 Volt mit Aussenanschluss und Wandler für 12 Volt und USB, ne LED Leiste und paar kleine Fächer für Handy, Fotoapparat, Karten, Brettspiele und natürlich Decken und Kopfkissen. Das ganze kann über kleine Querstangen und Schlösser gesichert werden sodass während der Fahrt alles an seinem Platz bleibt.
Auch ein Staufach für Klamotten, Hygieneartikel und Schuhe ist vorhanden. Die Restlichen Sachen gehen auf Front und Heckbox am Quad.
Meine Frau hat da auch noch ordentlich platz zum verstauen auf ihrer Maschine.
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Schottland 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Karim »

:Ju: Wow, wirklich supercool so eine "Pennbox" :App:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“