(Noch) ein Balkan/Albanienbericht

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#9 Ungelesener Beitrag von Monti »

Seeeeehr kurzweilig :)

Weiter so!
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#10 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Peter
Tolles Abenteuer, dass Ihr und dann Du da unterneommen habt, am Anfang konnte ich Dir auf jedem Meter folgen, da ist das Kopfkino abgelaufen, da alles selber schon mehrmals gefahren, beim kleinen Umfaller ist auch nicht sehr viel passiert.
Nach verlassen der Fähre gings erst richtig los, und die Fahrt von Fierze nach Koman mit der Fähre ist der Hammer.
Da ich meistens alleine unterwegs bin habe ich mir die Theth Südroute gespart, die Nordwestroute bin ich gefahren.
Bei Balkan 5 die ersten Minuten waren schon sehr Abenteuerlich, und das alleiene.
Auf dem Rest konnte ich dir wieder folgen, auf dem Weg nach Vermos war bei bei mir noch 38km Schotter, die Straße schaut ja jetzt sehr gut aus.
Bei Balkan 7 hat Dich der Matsch wieder eingeholt, Kotor ist natürlich der Hammer, und dann durch die schöne Piva Schlucht zur Grenza nach Hum, das darf man einfach nicht auslassen.

Respekt Peter, eine wunderschöne abenteuerliche Reise, die am Anfang sehr gut eingeleitet wurde, weiter so.

Bin schon gespannt wie´s weiter geht

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#11 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Peter,

Macht Spaß bem Lesen und Schauen. Ich habe im Video nur die Schriftkommentare - und keine Sprache. Soll das so?

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#12 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

@Majortours Asche auf mein Haupt..... danke für die Richtigstellung :)

@networker Danke. Ja, ich habe nicht drüber gesprochen; ich mach das nicht so gerne. Leider ist das Micro von der Actioncam in der wasserdichten Box, wie oft, ein ziemlicher Käse und nur sehr leise. Deswegen gibt es den Text.

@KTMUmsteiger und Monti: Dankeschön :)

@nairolF tststs :) Ja Teth, im Regen ist echt mühsam, ich bin froh, dass wir da den Regen erst zum Schluss hatten.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#13 Ungelesener Beitrag von tornante »

... wunderschön geschrieben. Ich mag den trockenen Humor :L

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#14 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Peter,

Ich bin grad wenig am Lesen von Reiseberichten - Dein Name in Verbindung mit Albanien hat mich aber gleich interessiert.

Auch ich mag Deine lebendige Schreibweise sehr - sogar so sehr, dass ich das geschriebene Wort interessanter/spannender/lustiger als die bewegten Bilder finde (ist bei mir sonst immer andersrum).

Deine Camping Erlebnisse sind das Salz in der Suppe - leckere Suppe :D

Also Danke fürs Schreiben - ich bin gespannt wie es weiter geht und gerne dabei :Ni:

Kleiner Tipp für ne Zeltlampe: Die ist nicht viel größer als ein Kugelschreiber, Akku hält sehr lange und kann per USB-Kabel aufgeladen werden
http://www.ebay.de/itm/BERNER-Pen-Light ... 5d66873712" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Andreas

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#15 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:
..................................................................................................
Mit wenigen Worten schaffst Du es, dass im Hirn ein Film abläuft und man glaubt dabei zu sein.

Der Film, der ja größtenteils den Weg über die Straniger Alm zeigt, hat, weil selbst schon einige Male drüber gefahren (einmal auch mit Hoppala), schöne Erinnerungen geweckt und die Vorfreude auf die kommende Saison erhöht.
:L :L :L
Mir geht's ähnlich, sehr anschaulich geschildert! :L

Über die Straniger Alm bin ich vor Jahren mal gefahren, auch mich verbinden sehr schöne Erinnerungen mit den in deinem Video
gezeigten Strecken! DD

Bin gespannt, wie's weiter geht!
Gigl

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: (Noch) ein Balkan/Albanienbericht

#16 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Gigl hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:
..................................................................................................
Mit wenigen Worten schaffst Du es, dass im Hirn ein Film abläuft und man glaubt dabei zu sein.

Der Film, der ja größtenteils den Weg über die Straniger Alm zeigt, hat, weil selbst schon einige Male drüber gefahren (einmal auch mit Hoppala), schöne Erinnerungen geweckt und die Vorfreude auf die kommende Saison erhöht.
:L :L :L
Mir geht's ähnlich, sehr anschaulich geschildert! :L

Über die Straniger Alm bin ich vor Jahren mal gefahren, auch mich verbinden sehr schöne Erinnerungen mit den in deinem Video
gezeigten Strecken! DD

Bin gespannt, wie's weiter geht!
Nichts für ungut, möchte nur erwähnen, es gibt 8 Filme, Film 1 geht über die Straningeraim

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Europa“