Kurzfilm der KW 3 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#17 Ungelesener Beitrag von Balu »

Marock & the Doctor - A Skiers Journey - Skiing Armenia

Dieser Film ist für mich so widersprüchlich, dass ich mich nun doch mal äußern muss.
Vielleicht war das ja auch so gewollt?

Ein guter Film? Ein schlechter Film?
Nun, es kommt wohl drauf an aus welcher persönlichen Perspektive man an einem Film heran geht.
Ich habe die einleitenden Worte und die Kommentare dazu erst nur kurz überflogen. Dann hab ich mir den Film angesehen.
Der Anfang, es geht auf Skireise, dann das Land und die Leute, die besser werdenden Übergänge gefielen mir noch recht gut.
Dann kam für mich dieser Bruch bei dieser Tempelanlage. Zu viele Touristen und dann noch dieses gemeinsame Erklimmen der Fassade.
Für mich sah das nicht nach Treppe aus. Auch wenn da vielleicht alle Touristen hochsteigen.
Ab da und für den Rest des Films passte das Lied für mich dann schon gar nicht mehr.

Gut fand ich dann wieder die Aufnahmen mit dem Schneefall. Da war ich dann auch wieder beim Thema und im Film.
Auch die Abfahrtsbilder waren recht schön und vermittelten das Erlebte.

Dies waren in Kürze meine Eindrücke zu diesem Film und ich hoffe noch, dass es dem Hund im Film noch recht lange gut geht, denn für so lange Abfahrten und bergablaufen ist so ein großer Hund eigentlich nicht gemacht.

Ich danke dir für deine Mühe und für´s Zeigen des Films.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#18 Ungelesener Beitrag von Marock »

Balu hat geschrieben:Dies waren in Kürze meine Eindrücke zu diesem Film und ich hoffe noch, dass es dem Hund im Film noch recht lange gut geht, denn für so lange Abfahrten und bergablaufen ist so ein großer Hund eigentlich nicht gemacht.
Die Hunde, es waren 3, waren aus dem kleinem Dorf von wo wir auf Tour gestartet waren ... heimische Hirtenhunde ... die sind uns einfach nachgelaufen (wollten uns wahrscheinlich bewachen)! Gleiches hatten wir schon in Georgien und auch in Russland ... auch dort haben uns die Hirtenhunde aus den Dörfern in die Berge begleitet!

... ich finde es super wie unterschiedlich doch die Sichtweisen/Wahrnehmungen sind ... da kann man wirklich viel für sich mitnehmen!
Danke für die Anregungen!

Wo bleiben die Kurzfilme ... los her damit!

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#19 Ungelesener Beitrag von Marock »

... ich hoffe dass dies hier nicht einschläft ... wäre sehr schade ... ansonsten kann man aus dem wöchentlichen Thema wieder eins machen ...

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marock hat geschrieben:... ich hoffe dass dies hier nicht einschläft ... wäre sehr schade ... ansonsten kann man aus dem wöchentlichen Thema wieder eins machen ...
Wenn es wirklich darum gehen soll, möglichst aktuelle Produktionen zu präsentieren, dürfte es in den nächsten Wochen eher dünn werden, nehme ich an. Kurzfilme, die speziell für das Thema gemacht werden, brauchen ja Zeit, um produziert zu werden.

Ich persönlich werde nicht vor dem Frühjahr/Sommer in der Lage sein, etwas Neues zu präsentieren. Als Beitrag für die noch nicht abgelaufene KW 3 stelle ich daher eine ältere Produktion aus dem Jahr 2014 von mir zur Diskussion. Damit ist mein Fundus auch schon erschöpft, was Filme bis max. 5 Minuten angeht.

Besonders interessieren mich auch diesmal wieder Meinungen zum Inhalt, und ob der Film hält, was dessen Titel verspricht.

Soundcheck Yamaha XJR 1300

https://youtu.be/vqUV7D15urk" onclick="window.open(this.href);return false;

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also ich hab ihn mir zweimal angeschaut.
Das erste Mal gab's zwei "Höhepunkte". Einen etwas kürzeren
1:33 bis 1:40 wo sich die Seifenblasen im V bildeten
und einen längeren
Bergfahrt ab 2:17
Das war's aber auch schon.

Beim zweiten Mal hab ich dann den Ton eingeschaltet. :lol:
Mein lieber Mann. Begeisternd! Umsetzung Titel - Werk. Ne glatte 1.
Nur meine Meinung: Wenn man den Sound so klar aufnehmen und wiedergeben kann, dann braucht's keine Musik.
Dieser Sound bei der Bergfahrt und der "Beschleunigungsprüfung" und man glaubt, selbst zu Fahren.

Das ist jetzt nicht für'n Hein gedacht, weil der kennt mich, aber für andere Leser: Der erste Teil des Kommentars geht leicht in Richtung Ironie.
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 21. Januar 2018, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#22 Ungelesener Beitrag von jojo »

H.Kowalski hat geschrieben: ...

Besonders interessieren mich auch diesmal wieder Meinungen zum Inhalt, und ob der Film hält, was dessen Titel verspricht.

Soundcheck Yamaha XJR 1300
Das ist technisch, wie von dir gewohnt, perfekt umgesetzt.
Man hört sehr gut die Tröte der XJR sowie die verschiedenen Sounds bei unterschiedlichen Drehzahlen.
Also trifft alles zu was Titel und Inhalt betrifft.

Allerdings muss ich sagen, für mich eines deiner schwächeren Videos. Da fehlt mir dann doch etwas der "Pfiff", wenn du weisst was ich meine.
Das ist technisch absolut ok, also A - Note perfekt, aber B - Note - künstlerisch .... naja 3-4 ;)

Das angestrebte Ziel jede Woche einen Kurzfilm zu präsentieren ist wohl sehr ambitioniert.
Vor allem jetzt im Winter.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...genial, purer Sound ohne Windgeräusche - da macht Dir keiner was vor. DD

Sehr geil auch der Abspann, Drehmomente zum Anschauen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 3 2018

#24 Ungelesener Beitrag von Marock »

.... geiler Kurzfilm :Sl: ... Thema perfekt umgesetzt DD ... Inhalt und Titel passen perfekt zusammen ... und der Sound ist obergenial DD ... deinen eigenen Abspann find ich obergenial .... ganz toll find ich auch den Blickwinkel, genau zum Thema passend!!!!! DD

kurz gesagt: BESSER GEHT NICHT :Sl: :L

(Weils grad ein Thma ist: wo hast du da welche Micros angeordnet)

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“