Kurzfilm der KW 4 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#65 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marock hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:@Marock: verstehe ich es richtig, dass Dein erster Beitrag auf Seite 1 nun die überarbeitete Version des Films zeigt? Die schaue ich mir sehr gerne an. Vielleicht wäre es gut, im Beitrag unterhalb des Videos darauf hinzuweisen, dass es die überarbeitet Version ist (mit Veröffentlichungsdatum). Falls jemand erst später erstmalig das Video anschaut und dann die Rezensionen liest, ist manche Kritik für diese Person nicht mehr nachvollziehbar. Der Hinweis auf die Überarbeitung würde erklären, weshalb das so ist.
Misst ... da hast du recht ... darauf achte ich das nächste mal! Sorry!
(ich hab daran einfach nicht gedacht ... doof :roll: )
DD Macht ja nix, wir wissen jetzt ja Bescheid. :) Den Vorschlag von Quhpilot, das Original drin zu lassen und eine zweite, überarbeitete Version zusätzlich als neuen Beitrag einzustellen, finde ich noch besser.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3685
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#66 Ungelesener Beitrag von Marock »

H.Kowalski hat geschrieben: DD Macht ja nix, wir wissen jetzt ja Bescheid. :) Den Vorschlag von Quhpilot, das Original drin zu lassen und eine zweite, überarbeitete Version zusätzlich als neuen Beitrag einzustellen, finde ich noch besser.
Daran hab ich kurz gedacht ... hab mich dann aber nicht getraut (1 Film pro Woche) ... ich wollte nicht ne Diskussion darüber anzetteln :D

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#67 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Marock hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben: DD Macht ja nix, wir wissen jetzt ja Bescheid. :) Den Vorschlag von Quhpilot, das Original drin zu lassen und eine zweite, überarbeitete Version zusätzlich als neuen Beitrag einzustellen, finde ich noch besser.
Daran hab ich kurz gedacht ... hab mich dann aber nicht getraut (1 Film pro Woche) ... ich wollte nicht ne Diskussion darüber anzetteln :D
Das ist ja in dem Sinn kein neuer Film und einer der Hauptgründe (für mich) dieses Threads ist ja das man aus seinen "Fehlern" lernen und es beim nächsten Mal möglichst besser machen kann. Und was eignet sich dazu besser als für sich das passendste aus den Kritiken zu nehmen (man soll sich ja selber treu bleiben) und das Gelernte in einem überarbeiteten Film zu zeigen. Ich finde die Idee spitze und das Ganze entwickelt sich langsam in eine Richtung die mir extrem gut gefällt... :L

Ich werde natürlich nicht nur die Kritiken zu meinen Filmen konsumieren, sondern selbstverständlich bei Gelegenheit auch noch meinen Senf zu den anderen Filmen abgeben. Schliesslich macht sich ja jeder der hier Teil nimmt die Mühe und sollte das sollte auch entsprechend gewürdigt werden.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#68 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Darf ich nochmal kurz OT? Ein bisschen komme ich mir zurzeit wie die Filmkritiker in Loriots "Filmspektrum" vor... :Ni:

https://youtu.be/kI8cG0lRiMs" onclick="window.open(this.href);return false;

:Ir:
Spaß! :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#69 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...ich brech ins Beet.... :mrgreen: ....ich würd so gerne mal einen Slapstick- oder Situationskomikfilm machen......aber mir
fehlt Talent...... :Hilf: schwarz-weiß.....mit Alterungsstreifen im Streifen.....und einen Raggtime live eingespielt........schade..... :kno:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3685
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#70 Ungelesener Beitrag von Marock »

.... Darf ich nochmal kurz OT? Ein bisschen komme ich mir zurzeit wie die Filmkritiker in Loriots "Filmspektrum" vor... :Ni:

.... von mir aus darfst du! :mrgreen: :lol: :lol: :lol: (Kannte ich noch nicht!)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12233
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#71 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Hein
Nachdem ich mir den von Dir eingestellten Film mehrmals, auch mit Kopfhörer angesehen -hört habe muss ich feststellen dass rein tonmäßig elementare Teile zum Verständnis der Tragik des Filmes fehlen.
Man, also ich höre nur ein Klaviergeklimper aber das elementare Geräusch des Aufpralls der Tonne auf dem Trottoir ist unhörbar vom seichten Geklimper verschluckt.
Möglicherweise ist das das Tragischte dieser Tragödie.

Oh, verflixt, vor lauter Eile hätt ich beinahe den :Ir: Button vergessen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS.: Möglicherweise trifft, wie im richtigen Leben, so auch beim Film(en) der berühmte Satz von Sir Ryna zu:
Irgendwas ist immer. :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#72 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

H.Kowalski hat geschrieben:Darf ich nochmal kurz OT? Ein bisschen komme ich mir zurzeit wie die Filmkritiker in Loriots "Filmspektrum" vor... :Ni:
Ich fühle mich da ein weinig angesprochen :Mh: :Mh: :Dy:

:LoL: :LoL: :LoL:

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“