Kurzfilm der KW 5 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Kurzfilm der KW 5 2018

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mimoto hat geschrieben:..ich mag Deine Filme, daneben auch noch einen tollen Musikgeschmack das macht das ganze rund.

Grüße
:L Ich verstehe nichts von der Filmerei, aber als "reiner" Zuseher kann ich mich der Aussage von Micha 100%
anschließen! DD ;)

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kurzfilm der KW 5 2018

#10 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Marock hat geschrieben:Der Linus hat Schuld … nach seinem La Palma Video mit dem Song You Sigh von Charlie Cunningham konnte ich nicht anders ….

CD gekauft ....
I am too DD Und übrigens: toller Clip, Marock :L

See you...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Zwischenruf....

#11 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Liebe Leut‘.

Ich war ja am Anfang, als die Diskussion um dieses Thema ausbrach, hin- und hergerissen. Meine Befürchtung war, dass das doch schon fast professionelle Niveau einzelner Forumsfilmregisseursproduzenten (beim einen oder anderen können wir das „fast“ vor dem „professsionell“ ruhigen Gewissens streichen) die ursprünglich fokussierten Newbies an die Wand spielen könnte und ihnen jede Chuzpe (Wiki: eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit) nimmt, sich hier überhaupt mit einem eigenen Beitrag zu beteiligen.

Das mit der Chuzpe ist bei mir auch prompt und vollumfänglich eingetreten. Um mein Selbstbewusstsein wenigstens wieder auf Normalnull zu heben, muss ich noch viel, sehr viel lernen.

Genau da hab ich aber eine enge 180er Kehre genommen. Toll, die durchweg großARTigen Beiträge zu sehen und in den lobenden und kritischen Kommentaren ein paar Lektionen für einen selbst zu entdecken.

Danke euch allen, ob ihr nun die Beiträge einstellt, kritisiert oder lobt. Das, was ich ganz am Anfang als „Nutzen“ erhofft habe, ist nicht eingetreten. Sondern übertroffen worden. Ehrfürchtiger Kniefall :L
Mehr davon!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 5 2018

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Thomas, klasse ! DD DD DD

Benutzeravatar
Deistrom
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 22:09
Wohnort: 31832 Springe

Re: Kurzfilm der KW 5 2018

#13 Ungelesener Beitrag von Deistrom »

Gaaanz toll gemacht !

"Übergänge weicher machen"? Nicht unbedingt - vielleicht einige Szenen länger ...

Ich guck gleich nochmal rein.

:Sl: :Sl: :Sl:
Unrat ... ... einfach vorbeischwimmen lassen! :Ni:

Deistrom

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 5 2018

#14 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marocks "There´s No Place like Herm | Herm – A Channel Island"

Ich versuche wieder hauptsächlich auf den Inhalt und die Aussage des Films einzugehen.

Herm? Noch nie zuvor davon gehört. Gut, dass der Filmtitel einen Untertitel trägt, der mich gleich zu Beginn des Films darüber aufklärt, dass es sich um den Namen einer Insel handelt. Irgend eine Insel halt in irgend einem Kanal, und die muss was Besonderes sein, wenn es keinen anderen Ort wie diesen gibt. Die Spannung ist gesetzt!

Was folgt, sind herrliche Eindrücke einer Insel, die dem Versprechen des Filmtitels gerecht werden. Die geografischen Angaben nehmen mich mit auf diese Insel und geben dem, was ich auf den Bildern sehe, einen Namen. Die Musik ist von der Stimmung für mich sehr passend gewählt. Auf den Text der Lyrik habe ich erst beim zweiten Anschauen geachtet. Aber ehrlichgesagt habe ich den Inhalt nicht so recht verstanden, auch nicht beim Nachlesen und übersetzen der Lyrik ins Deutsche - was mir letztlich aber auch völlig wurscht ist. Was ich hingegen verstanden habe ist, dass es um irgend etwas Melancholisches geht, was ja auch durch die Instrumentalbegleitung zum Ausdruck gebracht wird und wie ich finde prima zu den Bildern passt.

Mit anderen Worten: für mich passt alles, zu meckern habe ich nix - wirklich nix. Der Film würde locker als Präsentationsvideo des örtlichen Tourismusverbands taugen.

Denn: was der Film geschafft hat, ist mein Interesse zu wecken, im Netz nach weiteren Infos zu suchen, wo genau diese Insel liegt (Ärmelkanal?) und ob sie klimatisch als Reiseziel für mich in Betracht kommt. Genau das werde ich jetzt tun!

DD :Ju:
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Sonntag 4. Februar 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 5 2018

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Maroks "There´s No Place like Herm"
gefällt mir sehr :L

Gut finde ich:
+ Musikauswahl
+ Passend zur Musik geschnitten
+ Richtig schöne Bilder aus verschiedenen Perspektiven

Nicht so gut finde ich
:Mh:

Anregungen
Ich würde noch etwas mehr Ruhe durch ein paar weniger Szenen, dafür etwas längere bevorzugen. Die Schnitte evtl nicht ganz so hart. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“