Trinkrucksack zum Motorradfahren

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#17 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Passieren kann viel - ich habe in 14 Jahren kein Mundstück verloren. Aber nimmt ja zum Glück nicht viel Platz weg.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4160
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#18 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ein kleiner Kabelbinder als Schlauchschelle dran, dann geht nix so leicht verloren.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#19 Ungelesener Beitrag von klauston »

ThomasD hat geschrieben:Passieren kann viel - ich habe in 14 Jahren kein Mundstück verloren. Aber nimmt ja zum Glück nicht viel Platz weg.
Die Jahre davor hab ich das auch nicht, aber wenn man es verliert ist er quasi unbrauchbar.
Kostet wenig und nimmt keinen Platz ein.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#20 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

pässefahrer hat geschrieben:Ein kleiner Kabelbinder als Schlauchschelle dran, dann geht nix so leicht verloren.
Ja aber das Zeug will man nicht im Gesicht bzw. am Mund haben. Hab auch schon ein Mundstück verloren, wahrscheinlich als ich den Rucksack abgenommen habe. Ansonsten halten die Dinger. Ersatz kostet nicht die Welt.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#21 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo,

die Würfel sind gefallen. Es wurde der Camelbak Lobo. Konnte Ihn auch schon mal testen. Nicht auf dem Mopped, sondern bei der Waldarbeit. Echt praktisch. Es hat das wichtigste Platz. Sogar die Goretex-Regenpelle meiner neuen Held-Jacke hat drin platz, wenn auch nur knapp. Dann hat aber nichts anderes mehr platz drin und dann drückts auch ordentlich auf die Blase. Hier mal ein paar "Impressionen":

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Danke für die Tips. Die Trinkblase vom Decathlon werde ich mir auch noch besorgen. Trinkblase ist viel praktischer als Flaschen schleppen.

VG
Roland

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Wenn der Rucksack nicht ausschließlich als Trinkrucksack, sondern auch für andere Zwecke (z.B. zum Wandern oder für Tagesausflüge zu Fuß), könnte ein Wanderrucksack mit Trinkblase eine Option sein. Ich fahre mit dem Vorgängermodell dieses Deuter-Touratech-Rucksacks plus Trinkblase durch die Gegend und bin sehr zufrieden damit:
https://shop.touratech.de/rucksack-tour ... euter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Radioactive
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 07:49

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#23 Ungelesener Beitrag von Radioactive »

Ich habe mich für diesen hier entschiedenhttps://www.decathlon.de/rucksack-fast- ... elium%2027
Da hat dann auch weitere Verplegung, die Jacke , wenn man sie ausziehen sollte sowie etwas Werkzeug Platz.
Er lässt sich auch schön komprimieren wenn man in nicht ganz voll macht. Die Gefahr ist nur das man zuviel einpackt und dann merkt man in nach 2 Stunden ganz gut an den Schultern.

Gruß Johannes
Liebe EU...es reicht mit eurem Regulierungswahn!!!

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Trinkrucksack zum Motorradfahren

#24 Ungelesener Beitrag von Frido »

Schneller trinken, dann wird er leichter. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“