Kurvenrausch - Figueres 2018

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Kurvenrausch - Figueres 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas, Johann, Walle, Werner & Mimoto onTour

Boxencrew: Sabine, Andreas und Paul

Argeles sur mer und Figueres die kleine Stadt an der Küste in Frankreich und die große Stadt in der Grenzregion von Frankreich und Spanien da wo die Pyrenäen ins Mittelmeer eintauchen, wenn man heute in Europa noch von einer Grenze sprechen kann, gefühlt ist das alles unser aller Europa, ich hoffe inständig das bleibt auch so.
Diese beiden Städte markieren die Region unserer mittlerweile alljährlichen Winterflucht, der ersten Ausfahrt im Jahr um die Fastnachtszeit, mittlerweile kann man es auch schon ein kleines Forentreffen nennen.

Der Aufruf dazu kam am >6 Januar< unter dem Titel "Ich müsste da was einfahren". Anders wie die Jahre zuvor waren dieses mal aber keine Stollenreifen montiert so das ich als Guide fürs Grobe ausfiel, ersetzt wurde ich durch Andreas der seine 701 mit Mitas E9 / E10 bestückt - für die Straße! und um durch die Botanik zu jagen hatte er noch einen 300er 2 Takter im Anhänger gleichen Herstellers. Der Walle kam mit so einer >komischen Aprilia< und einer Beta 350. Der Johann war sowieso in Portugal unterwegs, was lag also näher als nach Figueres zu kommen, mit dabei seine Eierlegendewollmilchsau 690 R mit Metzeler Sahara 3 besohlt, gut für Straße und trockenes Gelände ja und dann der einzige Vollblut Straßenfahrer der Werner. :L

Das wir nicht mehr waren ist an technischen Defekten an Transportfahrzeugen und/oder gesundheitlichen Ausfällen zu erklären, damit wir nicht in tiefe Depression wegen den wenigen Teilnehmern verfallen hatte Andreas seine liebe Frau Sabine und die Zwillinge Andreas und Paul mitgebracht. :Sl:
Kleine Anekdote für die Teilnehmer im letzten Jahr, mit Sabine an Andreas Seite hatte er Appetit und konnte alles essen, dass tat er auch, Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. :Ni:

Genächtigt hatten wir wie im Vorjahr im >Hotel Figueres Parc< für die Motorradanreise mit Transporter oder Anhänger ideal da etwas ausserhalb der Stadt mit abgesperrtem großen Parkplatz, eigentlich gutem Retaurant - eigentlich weil dieses mal das Restaurant renoviert wurde, machte aber nix weil auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Restaurant mit großer Auswahl und guter Küche liegt.
Ausnahme Andreas und Familie nächtigten in Figueres, PKW und Anhänger fanden in der Tiefgarage platz, zum Essen kamen die vier immer zu uns, Ausnahme an einem Abend nahm man uns im 7 Sitzer Volvo, der jeden Audi in den Schatten stellt, mit zum Italiener. DD

So genug der Worte, der Film ist fertig und läd' hoch, wird wohl Abend bis er online ist.

Film ab...



Andreas Film ab...



Jetzt noch ein paar Fotos und ein paar Kommentare und fertig ist mein erste Reisebericht 2018. :D


################ ################ ################ ################

Weil's mit dem Frühling noch ein bisschen dauert, :?
hier noch 2 Clip out of Cam ungeschnitten nur der Werner und ich.

1. Teil


2. Teil




Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Als erster im Kino ! 1. Reihe mitte.....kann losgehen...... :kno: :Pr: (Wehe Du fährst zu schnell......dann bin ich raus im Juni !) :mrgreen: oder doch nicht ? :Am:

Benutzeravatar
Bommel41
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 15:41
Wohnort: Solingen

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Bommel41 »

Quhpilot hat geschrieben:Als erster im Kino ! 1. Reihe mitte.....kann losgehen...... :kno:
Wenn du nichts dagegen hast, setzte ich mich daneben. Bring auch Popcorn und Getränke mit.... :kno:
Grüße aus Solingen
Euer Bommel

"Eine Landschaft ist nur dann schön, wenn sie von Bergen umgeben ist."
(Chateaubriand, 1805)

Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2537
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#4 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Bin mit dabei ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Am 10.02 ging es für mich in aller Frühe los. Da ich meine neue SuperDuke nicht über die versalzen Straßen auf dem offenen Anhänger ziehen wollte besorgte ich mir nach dem Ausfall von Jörg und damit seinem geschlossenen Anhänger, einen Kastenwagen VW T6 wo ich am Vorabend alles verpackte und sicherte. Am frühen Abend in Figueras war Johann mit seinem Wohnmobil und Walle schon vor Ort.

Der erste Schock war verdaut, das Hoteleigenen Restaurant war wegen Renovierung geschlossen, dafür hatte auf der gegenüberliegende Straßenseite geöffnet.

Walle, aller Stress vergessen.
Bild

Dieser Teller lies alle Zweifel schmelzen, sehr lecker!
Bild


Später kam dann auch endlich der Werner an, zum ersten Mal dabei und wie immer - passt! :L

Früh in die Falle, 9 Uhr Frühstück, 10 Uhr losfahren.... Andreas und Familie werden erst morgen Nachmittag anreisen.


>>Weiter gehts<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Der Morgen nach dem sehr guten Frühstück (wirklich Klasse :L ), Temperaturen im mittleren einstelligen Bereich leicht tropfend

Werners Schätzchen - schick. :Ni:
Bild

Der visuelle Größenvergleich hinkt, da einmal vor und zurück gekippt...
Bild

Hier der Vergleich mit unserer genormten Nordmanneiche Johann
Bild

Klares Urteil - KTM weil's geiler ist. :mrgreen:
Bild

Pole Position :Sab:
Bild

Eddie Lawson
Bild

Noch auf feuchten Straßen gingen wir es ganz zart und vorsichtig an.. :Ni:
Bild

Schön gell... :mrgreen:
Bild

Wo wir sind ist die Stimmung...
Bild

...wie man sieht. :Sl:
Bild

In der Mitte - Mittelmeer.
Bild

>>Weiter gehts<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#7 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Toll, freu mich schon wie´s weiter geht

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Fotostops... da muss Werner sich dran gewöhnen.
Bild

Walle kennt das schon.
Bild


Deutsche Bank schreibt 14° Grad - kann man denen trauen? :Mh:
Bild

Ich mag das so schon.
Bild

Zum ersten Mal hier ohne Wind.. :Sl:
Bild

Seit Wochen fährt er nun schon alleine durch die Gegend, mit uns ist's schöner, gell Johann? :D
Bild

Jau...! :Ni:
Bild

Ist ja schon ne Hübsche... 8-)
Bild

Ich mag ja lieber die Geilen. :Sab:
Bild

Mal angekratzt.
Bild

>>Weiter gehts<<
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“