Kurzfilm der KW 9 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Kurzfilm der KW 9 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Na dann probier ich's halt auch mal.
Hab mir ziemlich Mühe gegeben - bin sehr gespannt auf eure Kritiken.



Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Schön gemacht. Besonders gefallen mir die vertikalen Aufnahmen am Palya de Laga - das strahlt so eine kraftvolle Ruhe aus. Tolle Farben. Und der Umgang mit dem Leuchtturm, der zunächst - direkt von oben gar nicht als solcher wahrzunehmen ist, dann aber mit seinem satten rot strahlt. Gute Musik ausgesucht und schön dazu geschnitten. Ja, da hast du dir ziemlich Mühe gegeben. Mir gefällt's außerordentlich DD
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mühe gegeben. Das ich nicht lache.
Das Meer ist viel zu blau - so blau, blau, blau blüht nur der Enzian. :LoL: :LoL:

In Ernst, Schippyy, ich kann Filme nicht kritisieren, weil ich sie (technisch) nicht beurteilen kann.
Aber Deine 4:50 Minuten machen sowas von Lust, da hinzufahren, dass es schon fast weht tut, daheim zu bleiben.
Aber im Spätsommer/Herbst da schau'n wir es uns in Natura an.
Und für dieses Emotionsauslösen gibt's vier von drei möglichen Schippy's.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Film Herbert! :L

Das Spiel der Wellen ist sehr schön anzusehen! DD

Danke für's Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schöner Clip, Herbert. Zeigt dass die Spark auch für anständige Videos gut ist. :L

Aber das soll ja eine Filmkritik sein und deshalb will ich auch ehrlich sein, was ich auch von anderen zu meinen Videos erwarte. Musikgeschmack ist subjektiv, soviel ist klar. Aber für MICH passt diese Musik so gar nicht zu diesen doch eigentlich schönen und angenehmen Bildern. Die Musik hat etwas sehr melancholisches und schon fast trauriges und zumindest teilweise auch ein bisschen fast wütendes. Und das passt für mich irgendwie nicht zu den Bildern. Ich hab mir das Video absichtlich ein paar Mal angeschaut um zu schauen ob sich meine Meinung ändert und um dir nicht unrecht zu tun, aber es bleibt bei diesem Gefühl. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Aber von den Bildern her gefällt mir das Video, was ja aber nicht weiter verwundern dürfte. :mrgreen:

P.S. Versuch doch mal eine etwas fröhlichere Musik in dem Video zu verwenden und eine zweite Version zu erstellen. Würde mich interessieren ob sich meine Meinung dann ändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..das muss ein schöner Urlaub gewesen sein.
Hab nun nicht die wärmsten Erinnerungen meiner Reise in diese "Ecke" von Spanien, weil es einfach kalt und häufig nass war, aber eines blieb doch, irgendwie verzaubert einen dieser Landstrich. Muss ich irgendwann nochmal hin. Danke fürs erinnern.

Mir gefällt Dein Clip ich mag auch die Musik, notfalls könnte man da auch die Augen zumachen, hab ich aber nicht.

Sehr schön, gefällt! DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Kurzfilm der KW 9 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Herbert, also mir hat Clip sehr gut gefallen, vor allem die Szene mit dem Leuchtturm. Weniger gut dazu passend fand ich die Musik, obwohl ich die sonst sehr mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hat richtig Lust gemacht, die "Ecke" bald mal zu besuchen. Danke für deine Mühe DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“