Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#57 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ Pascal,

dein Web Auftritt wird so langsam richtig professionell, das kommt prima rüber.
Das macht ein guten Eindruck auf den Besucher / Kunden der Page DD

Das einzige was mich etwas stört ist in der Rubrik " Über mich" das erste Bild.
Man sollte dich schon vorne sehen oder liege ich da falsch? Ich denke das kommt besser rüber ?!

Wenn du auf die Schnelle ein Bild brauchst gugg mal hier ---> Klick
Am Ende des Albums sind Bilder von letztem Jahr in den Vogesen. Wenn du sie haben möchtest gib einfach LAUT ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#58 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

jojo hat geschrieben: Am Ende des Albums sind Bilder von letztem Jahr in den Vogesen. Wenn du sie haben möchtest gib einfach LAUT ;)
:L Finde das Vorletzte mit dem Dröhnchen in der Hand super für den Zweck

@ Pascal: Wie schon anderswo geschrieben - super Web-Auftritt, wünsch dir viel Erfolg mit deiner neuen Leidenschaft DD

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#59 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank, Jojo und Wolf. :L

Ich werde wie erwähnt definitiv noch ein paar „professionelle“ Fotos schiessen welche mich in meinem Element zeigen. Denn auch wenn diese gestellt sind will ich mich doch möglichst von meiner Schokoladenseite und ein bisschen aufgebrezelt zeigen. Das gehört für so einen Auftritt dazu und so Fotos aus dem Leben, verschwitzt und struppig, sind zwar gut zur Auflockerung oder in einer Gallerie. Aber als Hauptprofilfotos würde ich diese jetzt nicht unbedingt nutzen, auch wenn sie von einem Meister geschossen wurden. Deshalb nehme ich das Angebot sehr gerne an und werde sicher das Eine oder Andere irgendwo zur Auflockerung dazwischen schieben.

Ich finde auch die Idee mit dem Film bezüglich Promotion toll, da werde ich aber ein bisschen Zeit brauchen weil ich da gerne Livematerial mit drin hätte. Da wird es aber sicher schon bald Gelegenheit für geben.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung und die guten Wünsche... DD
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#60 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Pascal

Jetzt sieht das schon sehr professionell aus, wenn nun noch ein Link auf Tiger on Trail unter Multikopter wäre, wäre das sicher noch eine weitere Hilfe, denke ich.
Ansonsten können jetzt die Besucher buchen, würde mich freuen für Dich wenn das richtig gut wird. DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#61 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Pascal,
ich gratuliere Dir zu Deiner Site! :App:

Da ich erst heute auf diesen Thread gestossen bin und mir eben erstmalig Deine Website angesehen habe, erlaube mir, ein paar ganz frische Ersteindrücke zu schreiben, in Ordnung?
I.d.R. gehe ich nur dann ein zweites Mal auf eine Internetseite, wenn mich der Ersteindruck gleich angefixt hat. Wahrscheinlich geht es anderen ähnlich.
Deshalb also ganz frisch von mir als "Erstbeeindrucktem".
Nimm, was Du gebrauchen kannst und lass weg, was Dir nicht weiterhilft. Es sind nur meine ganz persönlichen Gedanken (und ich weiss, dass ich dazu neige, ein advocatus diaboli zu sein...) :Hilf:

Also los:

Der Name der Site ist gut gewählt.
Wenn man vorher schon irgendwas von Tigertrail gelesen hat. :mrgreen:
Ich habe zuerst etwas mit Fluglinie (s. auch Google, wenn man "tiger air" eingibt) oder was mit dem Film von diesem Tiger im Boot assoziiert und wäre nie auf die Verknüpfung mit Drohnen gekommen.
Vielleicht wäre ein Seitenname hilfreicher, der schon ein bisschen was über den Inhalt aussagt. Auch später bei den Googleergebnissen. Du willst ja geklickt werden.
"Mimoto´s Forum" vs. "Mimoto`s Reiseforum" - Du verstehst sicher, was ich meine.
Wie wär`s mit "drohnenschule.ch" - klingt zwar nicht so spektakulär, scheint aber noch frei zu sein! ;)

Auf "Home" wird sofort klar, worum es geht. Sehr gut!
Ich hab allerdings gleich mal auf das Icon mit "Drohne was...?" geklickt und mich gewundert, dass da nix kommt. :Mh:
Ist da noch eine allgemeine Erläuterung zum Thema Drohnen geplant? Ich hätte eine Begriffserklärung Multikopter, Kopter und Drohne erwartet (falls da überhaupt ein Unterschied ist...), weil Du die drei Begriffe im Einleitungstext erwähnst.

Was mir aber auch im Einleitungstext (und letztlich auch beim weiteren Lesen) aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung und Kommasetzung.
Kann natürlich sein, dass die in der Schweiz anders als ist als in Deutschland, ich nehme es aber nicht an.
Es sind doch noch ein paar Schreibfehler und fehlende Kommata auf den Seiten zu finden.
Pedantisch wie ich bin, verdirbt das bei mir den ansonsten sehr professionellen Eindruck Deiner Website. :Trost: Und Du bist ein Profi!
Vielleicht lässt Du die ganzen Texte noch mal von jemandem gegenlesen, die sie vorher noch nie gesehen hat?
Ich kenne das ja selbst, in eigenen Texten fällt einem irgendwann kein Vertipper mehr auf... :Gn: (Und hier bei mir wird sicher auch noch irgenwdo einer sei.)

Das "Kontaktieren Sie mich..." sollte vielleicht typisch link-blau gefärbt sein, sonst merkt man erst was, wann man mit der Maus drüberfährt.

"Dienstleitungen"
Die Idee mit den Akkuständen finde ich richtig gut!
"Aber warum ist der Akku beim Fortgeschrittenenkurs immer noch nicht voll", frage ich mich. :LoL:

Die "wichtigen Informationen zu den Kursen" finde ich sehr gut verfasst. Man weiss genau, worauf man sich einlässt. Top!
(Vielleicht später noch einen kleinen unteren Bildrand mit Fotos von Kursen? Ein paar Menschen mit ihren Koptern in der Hand im Halbkreis um Dich, im Hintergrund das Schweizer Bergpanorama oder so?)

"Über mich"
Als erstes ein vom inzwischen neugierig gewordenen Betrachter abgewandtes Abbild Deiner Rückansicht mit Helm auf dem Kopf.
Geht ja gar nicht. 8-) Zeig Dich!
(Übrigens: Ich klicke auf mir neuen Websites immer erstmal auf "über mich" und hoffe, mein Gegenüber im Portrait zu sehen. Und wahrscheinlich bin ich auch damit nicht alleine.)

Unter dem Video (bisher das einzige auf Deiner Homepage, obwohl doch wohl jeder Kopterpilot genau darauf scharf ist: geile Flugvideos machen*) beschreibst Du Deine Qualifikation und schaffst damit Vertrauen.
Übrigens: Heisst es in der Schweiz wirklich Ausbildner? :Sl:
* hier braucht Deine Internetpräsenz dringend noch einen zusätzlichen Reiter "Videos"! :Sab:

"Kontakt"
Spricht alles für sich und ist klar.
Deine "Antwort-innerhalb-von-fünf-Stunden-Zusage" outet Dich spätestens hier als Perfektionisten! :Pr:

"Shop"
Spricht ebenfalls für sich und ist klar.
Irritiert hat mich allerdings, dass Du hier die Reihenfolge der Kurse verändert hast. Unter den "Dienstleistungen" beginnst Du mit dem Anfänger, im "Shop" kommt der Fortgeschrittene zuerst. Absicht oder Zufall?
Beim Klick auf das kleine Warenkorbicon sehe ich kurz einen Haken, dann wieder den Warenkorb. Auch auf den Warenkorb unter "Shop" kann ich nicht klicken, der geht immer weg. Ich vermute, das ist noch im Aufbau?
Als Besucher Deiner Website erfahre ich bis hierhin nichts über die Art der Buchungsbestätigung und möglicher Zahlungsweisen.
Würde ich jetzt buchen wollen, hätte mich das abgeschreckt. Aber ich vermute, das ist ebenfalls noch im Aufbau?

"Fazit"
Ich finde Dein Angebot richtig klasse!
Hätte ich einen Mulitdrohnokopter oder würde mir einen anschaffen wollen, wäre ich jetzt richtig scharf, bei Dir zu lernen!
Vor allem "Follow-me" hinter dem Motorrad, Motorboot, Skateboard oder so würde mich reizen. Und natürlich Filmschnitt! DD

So, und um mich mal selbst zu zitieren:
Nimm, was Du gebrauchen kannst und lass weg, was Dir nicht weiterhilft. Es sind nur meine ganz persönlichen Gedanken...
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#62 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Was mir aber auch im Einleitungstext (und letztlich auch beim weiteren Lesen) aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung und Kommasetzung.
...Satzzeichen, Rechtschreibung, was ist denn dass - da sind sie bei mir richtig. :shock: :lol:

Hi Pascal,

ist ja nicht zu fassen, der eine macht in Ferienwohnung Vermietung, der andere macht ne Flugschule auf.
Das Forum entwickelt sich so langsam zu einer Inspiration für Neuanfänge. :Ju:


Ich hab mir Deine Seite nun nicht sooo genau angeschaut wie netter Mann aber doch mal die meisten Links und Fotos geschaut. Ich weiss auch nicht wieviel Zuspruch Du da bekommen wirst, respektiv ob sich der Aufwand lohnt, möglich ist aber alles. Es steht und fällt wie Du die Menschen erreichst die erste Gehversuche mit den Coptern machen werden. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg. :L

Was mir aber sofort positiv ins Auge gefallen ist, das Du Copter wie auch Webseite in großen Teilen mit dem KTM Orange füllst. :Sl: DD :Kus:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#63 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben: Was mir aber sofort positiv ins Auge gefallen ist, das Du Copter wie auch Webseite in großen Teilen mit dem KTM Orange füllst. :Sl: DD :Kus:
:shock: Mach das schnell wieder weg Pascal :Flu:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#64 Ungelesener Beitrag von BITZER »

BMW ist jauch vertreten. Durch die Propeller :Ni:

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“