Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#65 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

@netter Mann
Erst mal ein grosses, fettes Dankeschön für das extrem ausführliche und sehr hilfreiche Feedback... da ist der Username Programm. :L

Einige Sachen habe ich schon umgesetzt, andere werden schwierig. Aber man merkt auf jeden Fall dass du dir über jeden Punkt den du angemerkt hast Gedanken gemacht hast. Du bist auch der erste dem die Sache mit den Akkus aufgefallen ist. Klasse!

Die Sache mit dem Homepagenamen habe ich mir auch schon überlegt, aber das jetzt noch alles zu ändern wird mühsam. Abgesehen davon dass jeder Anbieter etwas mit Drohnenschule im Namen hat. Wichtig sind gute SEO Tags um im Ranking schnell zu steigen und über Keywords schnell gefunden zu werden und das habe ich gut gelöst. Dauert natürlich ein paar Tage bis ich eine anständige Platzierung erreiche, aber von Zeit zu Zeit erscheine ich schon ziemlich weit oben wenn ich nach Drohnenschule suche.
Die Sache mit den farbigen Links und dem Hinweis auf die Zahlmöglichkeiten habe ich integriert, danke für die Tipps. Bezüglich Schreibfehler und Komma... ich würde mich jetzt in dieser Hinsicht als ziemlich pingelig bezeichnen und lese auch viel gegen, auch von meinen Azubis. Aber mir wäre jetzt auf Anhieb nichts aufgefallen was auf einen schlechten Schreibstil oder viele Fehler schliessen lassen würde. Da und dort mal ein Fehler ist ok, haben andere auch (Ermessenssache). Zu korrekt und genau schreckt vielleicht auch ein gewisses Zielpublikum ab welches ich erreichen will. Ich bin ja schliesslich keine Anwaltskanzlei.

Die Sache mit dem Warenkorb habe ich ebenfalls geändert, den findet man jetzt unter dem Shop. Die Reihenfolge der Angebote kann ich leider nicht ändern, obwohl es eine Funktion für die Sortierung gibt. Leider hat die aber keine Auswirkung. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen wegen der Reihenfolge der Angebote. Meiner Meinung nach findet sich aber jeder zurecht und gelangt zu seinem Ziel... sofern er das auch wirklich will. Der Grossteil der anderen Anbieter in meinem Bereich ist da ziemlich unstrukturierter unterwegs.

Persönliche, auf das Thema Kopter oder Drohnenschule bezogene Fotos folgen wie schon mehrmals angemerkt noch. Dazu werde ich mal eine ausführliche Fotosession mit Andrea starten, wahrscheinlich noch dieses Wochenende.

Also vielen Dank nochmal für das tolle und hilfreiche Feedback... DD


@Micha
Wie schon erwähnt... das Ganze ist ein Hobby zu einem Thema welches mir enorm Spass macht. Falls ich dieses Hobby wie bisher ausüben kann, dazu mein Wissen weitergeben und noch ein bisschen was damit verdienen kann ist das top. Ich habe mir diesbezüglich aber keine Ziele gesetzt und auch keine speziellen Erwartungen. Da steckt auch kein Budget dahinter und der Aufwand ist ebenfalls überschaubar. Falls es klappt ist das wunderbar und falls nicht ist es kein Beinbruch. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und ich werde mein Portfolio ja noch etwas erweitern.

Mir macht die Sache weiterhin grossen Spass, ich lerne wieder neue Dinge... das ist für mich die Hauptsache.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#66 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Tigertrail hat geschrieben:@netter Mann
Erst mal ein grosses, fettes Dankeschön für das extrem ausführliche und sehr hilfreiche Feedback...
Sehr gerne.

Tigertrail hat geschrieben:Mir macht die Sache weiterhin grossen Spass, ich lerne wieder neue Dinge... das ist für mich die Hauptsache.
Aber sowas von! DD
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#67 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

So, heute meinen ersten offiziellen Kurs abgehalten. War super erfolgreich, ist genau so gelaufen wie ich geplant und mir vorgestellt hatte und obendrauf gab es ein tolles Feedback. Folgekurs ist schon so gut wie gebucht. Ist fast ein bisschen wie Geburtstag... was will man mehr.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#68 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#69 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:Sl: :App: :App: :App: :Ju:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#70 Ungelesener Beitrag von jojo »

:L :L :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#71 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare. Nun weiss ich endlich was es bedeutet wenn man Spass an der Arbeit hat und mit viel Freude bei dem was man tut auch noch gutes Geld verdienen kann. Das Gefühl ist mir in meinem aktuellen Beruf irgendwann abhanden gekommen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen

#72 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Gratulation Pascal :Sl: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“