China in den 80ern

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

China in den 80ern

#1 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: China in den 80ern

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Einfach köstlich, diesen Reisefilm zu sehen. Wo hast du den nur ausgegraben Klaus? Tolle Landschaft, herrliche Straßen, super Raumanzüge zum Fahren und dan die erstklassige musikalische Untermalung :LoL:
Aber Spaß beiseite, hat mir gut gefallen und herrlich zum Schmunzeln :Sl:

Nur eins versteh ich nicht: warum sagt der Reiseberichterstatter immer "Schiena" an statt "China"?

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12187
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: China in den 80ern

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1986 - so wahnsinnig viel vergleichbare Motorräder zu dem Zweiventiler Boxer gab es damals nicht. :mrgreen:
Und den BMW-Goretex-Anzug bei 9:15 und 9:55 den hab ich auch noch und trag ihn auch noch gerne. :D
Und Hongkong war noch britische Kronkolonie.
Vielleicht liegt's am Alter, aber mich berühren solche "Zeitzeugen" schon.
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 6. März 2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12187
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: China in den 80ern

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nur eins versteh ich nicht: warum sagt der Reiseberichterstatter immer "Schiena" an statt "China"?
Ich glaube, Chris, das war der Gleiche, der auch Schemie gesagt hat - als er dann noch mit Schristus anfing, hat man ihn in die Wüste geschickt. :mrgreen: :LoL:
Im Ernst, ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine Zeit gab, in der es es chic war Schiena, Tschiele, Schemie, usw. zu sagen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: China in den 80ern

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Solche Fenster in die Vergangenheit finde ich klasse. :L
Der Sprecher kommt wohl aus der Region Nord-Pas-de-Calais. ;)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: China in den 80ern

#6 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

maxmoto hat geschrieben: ... Im Ernst, ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine Zeit gab, in der es es chic war Schiena, Tschiele, Schemie, usw. zu sagen.
Tja, die deutsche Sprache ist halt kompliziert und die unterschiedliche Aussprache von Chemie und China hat weder mit Chic, noch mit bestimmten Zeiten etwas zu tun ... ;)
Herr "Duden" hat das schon geklärt: https://www.duden.de/rechtschreibung/Chinese" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Standartaussprache ist nun mal "Schiena", nur die süddeutschen und österreichischen Bergvölker sagen "Kina" ... :mrgreen:

Und dieses Video ist einfach herrlich nostalgisch! :Sl:
So eine R80 war schon erstaunlich geländegängig!
Herzlichen Dank, Klaus fürs Ausgraben! DD
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: China in den 80ern

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben: ...
Im Ernst, ich glaube mich erinnern zu können, dass es eine Zeit gab, in der es es chic war Schiena, Tschiele, Schemie, usw. zu sagen.
Und es gibt heute noch Leute, Namen will ich mal keine nennen, die bestellen tatsächlich noch Bruschädda beim Italiener.

Cooler Film DD

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: China in den 80ern

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja, wirklich sehr lustig anzusehen - mit ohne GoPro´s und somit ganz ohne Fahraufnahmen :o
Ein bisschen leid konnte einem die Münchener Horde aber schon tun - der Dorfsheriff hatte eindeutig das bessere Moped ;)

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“