
Mit ehemaligen Mitarbeitern der Firma war ich in Gegenden da hatten wir monatelang fast nichts zu essen, geduscht haben wir über ein Jahr nur mit salzigem Wasser. Dann habe ich in Wetzlar gewohnt, in einem Haus von 1740 so in etwa. Gewohnt ist gut, wir, meine Frau welche mich in Transaqua verlassen hat ist dort mit mir in unsere erste gemeinsame Wohnung eingezogen - im ersten Herbst noch ohne Fenster.
Und dann die Zündapp, meine erste 1968 so in etwa und dann die Chinesen (waren doch die Chinesen-oder?), und dann die 125er auf der IMOT.
Und dann der Lanz, als ich 5 war. Der Bauer machte, je nach Jahreszeit ein kleines Holzfeuer unter dem Traktor bevor er für den Tag angeschmissen wurde. Mit einem solchen Ding gings auch ab von FDS bis Ma vor sehr langer Zeit mit den Familienvätern die von ihrem "Ausflug" aus dem Osten einigermassen wohlbehalten zurückkehrt waren.
Nur ums gesagt zu haben also um ein wenig über die Vorgeschichte geschrieben zu haben - so eine Kamera zu kaufen.
Tja und dann habe einfach geklickt im Internet bei "Kaufen" - nach ca. 15 Minuten schauen. Ein paar Tage später kam das Paket und ich werde ab und zu eingeladen auf ein Glas Wein am Leitz-Park. Der Kuchen im Kaffe dort ist toll und man kann auch bleiben, Hotel in Sichtweite. Beim nächsten mal mache ich ein paar Bilder - allein die Eingangshalle. Solche Eindrücke wirken auf mich eben anders denke ich, weil, sie mischen sich mit dem oben genannten. Dieser Luxus. Dieser schöne technische Luxus.
Die Kennzeichnung der Kamera ist schon bei "Bild der Woche KW 11" zu sehen.
Übrigens bin ich den Herren welche diesen Thread eröffnet habe dankbar - auch wenn einer meint ich hätte ein "buntes Gehirn" - er hat ja recht, habe ich. Besser als...
Annimiert es mich doch vielleicht regelmäßiger die Kamera rauszuholen und ein Bild zu knipsen, wenigstens ein mal die Woche.
Bei den Objektiven - das hab ich vielleicht en wenig unterschätzt, kostenmäßig meine ich - ist die Eigentums-Liste relativ kurz.
Summarit-S 1:2,5/35 ASPH - Ende der Liste.
Ich brauche noch drei. Der Begriff "brauchen" den ich hier verwende, ist wahrscheinlich, so wie ich ihn meine, nicht zu googeln.
24mm, 30/90mm, 70mm.
Die Betriebsanleitung muß ich noch lesen, vielleicht auch mal einen Fotokurs machen. Ich bin da nicht in Eile.
So es ist Sonntag - hab das Bike gestern doch nicht angeworfen - Zeit auf den Marktplatz zu gehen, die haben beim Spanier eventuell noch einen Roten übrig.
Wenn ich mich mit der Kamera besser auskenne (bei dem hilft der o.g. Thread) finde ich bestimmt auch noch etwas zur Überschrift passendes.