Seite 1 von 13

Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 12:37
von Bäda
Die Aufgabe diese Woche heißt: Zeit

Bilder und Kommentare bitte hier in diesem Thread als Antworten.

Regeln siehe hier

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 13:09
von H.Kowalski
Wie kann ich mit dem vorgegebenen Thema "Zeit" kreativ umgehen? Würde das Thema "rund" lauten, würde ich einfach meine Wanduhr im Bahnhofsstil fotografieren (in Fachkreisen auch "Fahrgastinformation" genannt). Aber eigentlich schaue ich meist auf's Händi, wenn ich wissen will, wie spät es ist. Das hat immerhin runde Ecken.
Analoge Zeit vergeht so schnell wie digitale
Analoge Zeit vergeht so schnell wie digitale
Fotografiert frei Hand in einem eher schwach ausgeleuchteten Raum.
Nachbearbeitung in Gimp:
Verkleinert
Bildausschnitt
Tonwertkorrektur
Nachgeschärft

Exif-Gedöns:
IMG_5463 exif.JPG
IMG_5463 exif.JPG (36.69 KiB) 4506 mal betrachtet

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 13:39
von Mimoto
..sehr schön Hein. :L

Grüße

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 13:40
von Mimoto
Zeit: 5 vor 12
Zeit5vor12.jpg
Meta-Zeit.jpg
Meta-Zeit.jpg (43.09 KiB) 4492 mal betrachtet
EDIT... die Uhrzeit der Nikon müsste ich auch nochmal stellen. ;)

Grüße

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 14:56
von H.Kowalski
Auch sehr schön, Micha. :L

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 15:17
von jojo
Mimoto hat geschrieben: ...

EDIT... die Uhrzeit der Nikon müsste ich auch nochmal stellen. ;)

Grüße
Das lohnt sich jetzt auch nicht mehr

Grüssle
Jojo

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 16:49
von 2wheeler
@ Heiner

Deine Ausführung gefällt mir ausserordentlich gut DD

:Ni: :Ni:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Verfasst: Dienstag 20. März 2018, 20:18
von luckyloser
Na dann, diese Woche klappts bei mir auch. Allerdings ich will ja ehrlich sein bei der Sache, es ist so als ob ich das Thema geahnt hätte. Das Bild ist am Sonntag bereits entstanden.
Wir waren übers Wochenende in Karlsbad. Ich hatte hier ca. 15 Minuten gewartet bis eine Szenerie eintrat die mir gefiel. Wir haben heute keine Zeit mehr. Immer hetzen wir schnellen Schrittes durch die Gegend...

Allerdings wurde das Bild im nachhinein dann doch noch deutlich beschnitten da mir der vor Ort gewählte Beschnitt am Rechner nicht mehr gefiel.
Exif: Nikon D750, Tamron 24-70 f2.8 mit 24mm, f11, iso250, 1/80sec dann noch bissl Lightroom

BildZeit by Tobias Seidel, auf Flickr