Sollte man versehntlich dran vorbeifliegen, sind es wieder 2000 Kilometer Richtung Westen zur Insel Pitcairn und 4000 Kilometer nach Tahiti
Wenn der Sprit reicht
Weißt Jürgen, es passiert ganz selten, eigentlich das erste Mal, dass es einer schafft mit einem Satz gleich drei Traumziele von mir anzusprechen.
Wie der Name "Traumziel" sagt, sind es geträumte Ziele, also keine, die ich in Wirklichkeit noch ansteuern werde.
Nichtdestotrotz oder besser gerade deshalb träume ich davon.
Die Osterinsel, die (glaube ich) die Archäologen nie entschlüsseln werden. Ist auch nicht wirklich wichtig. In meinen Träumen: hinfliegen staunen, genießen.
Pitcairn, eine steingewordene Märcheninsel. Weil viele glauben, die "Meuterei auf der Bounty" ist nur ein Buch bzw. ein Film und wenige wissen, dass es sie wirklich gab und die heutigen Einwohner Pitcairns sind alles Nachfahren dieser Meuterer. Einfach eine spannende Geschichte.
Tahiti - alle Reiseprospekte der Welt können für mich (in meinem Traum) das Flair, das beim Betrachten der Bilder Gauguin's im Kopf entsteht, nicht toppen.
Aber so wie ich diese Taumziele im Kopf habe ginge es mir wahrscheinlich so, wie Dir in Ägypten, würdest Du heutzutage hinfliegen. Bild im Kopf und Realität passen nicht zusammen. - Drum bleiben es Traumziele.