Garmin 276 cx

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin 276 cx

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

meine persönliche Kritik in Richtung Garmin ist, dass - fast immer - mit dem Erscheinen neuer Geräte gute Eigenschaften der Vorgänger verschwinden. Natürlich kommen auch Verbesserungen dazu. Vergleiche ich mein Alt-2610 mit dem sehr guten Navi VI wünsche ich mir auch dafür einige Funktionen und Eigenschaften meines 2610 zurück. Display etc. gerne vom neuen.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin 276 cx

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das kann ich so unterschreiben.

Deswegen nutze ich auch wieder zum Großteil das 660 und mein ausgetauschtes 595 fristet ein Mauerblümchen Dasein.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Garmin 276 cx

#11 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Andas,

... das ist bei dem "Premiumgerät" genauso. Ans Motorradstromnetz angeschlossen kannst Du alles bedienen.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Garmin 276 cx

#12 Ungelesener Beitrag von tornante »

ThomasD hat geschrieben:Auf ADV haben etliche das Gerät zurückgegeben - einfach zu lahm beim Scrollen / Zoomen und bei der Berechnung. Und die bescheidene Update-Politik von Garmin kennt man ja - leider. Wünsche Dir viel Glück mit dem Gerät - ich würde das Geld nicht ausgeben wollen.

Hallo Tom,

... das scheint mir eine Frage der Prioritäten zu sein. Das 276cx scrollt langsam ( für mein Empfinden ) und rechnet zu langsam ( finde ich ). Mir war es aber wichtig mehr Speierplatz für Karten zu bekommen. Das 278er hat auf die externe 2GB doch nicht alles draufgekriegt, was ich so sehen wollte. Und im direkten Vergleich schenken sich die beiden nicht viel.

Manchmal glaube ich auch, daß man eine gewisse Zeit braucht um die Feinheiten des Geräts kennenzulernen. In Zusammenarbeit mit dem QV7 Routingprogramm hab ich eine Funktion entdeckt, die es ermöglicht auch größere Routen schnell auszurechnen und dann auch darzustellen.

Das mit dem Preis ist relativ. Mein 278er war damals teurer als das was ich jetzt für das neue ausgegeben habe.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin 276 cx

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

OT:
tornante hat geschrieben: Das mit dem Preis ist relativ. Mein 278er war damals teurer als das was ich jetzt für das neue ausgegeben habe.
stimmt, damit tröste ich mich auch immer. :L

Mein heißgeliebtes 2610 hat 2003 mit Motorradhalter 1.500 Euro gekostet [war jeden Cent wert!!!], mein Navi VI, ebenfalls mit Motorradhalter, vor wenigen Wochen 760 Euro.

Der Speicherplatz auf dem Navi VI ist für mich ausreichend und ich werde diesen vermutlich nie komplett ausnutzen. Neben dem großzügigen internen Speicher (sehr gut!) habe ich zusätzlich eine 32GB-Karte eingesetzt. 64GB wären möglich gewesen, aber hin und wieder soll das Gerät mit den großen Speicherkarten 'zicken'.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Garmin 276 cx

#14 Ungelesener Beitrag von tornante »

qtreiber hat geschrieben: Der Speicherplatz auf dem Navi VI ist für mich ausreichend und ich werde diesen vermutlich nie komplett ausnutzen. Neben dem großzügigen internen Speicher (sehr gut!) habe ich zusätzlich eine 32GB-Karte eingesetzt. 64GB wären möglich gewesen, aber hin und wieder soll das Gerät mit den großen Speicherkarten 'zicken'.

... das denke ich jedesmal wenn ich über die Speicherkapazität meiner Rechner nachdenke - und Ruck-Zuck ist die Platte wieder voll. Habe jetzt sogar einen USB Stick mit 2TB ( 2000 GB !! ) bekommen. Da muß man dann doch schmunzeln wenn man sich die 32 GB Micro SD Karte zum vergleichsweise gleichen Preis anschaut. Und dafür sind die Garmin City Navigator Karten mit 4 GB recht klein und zudem sehr teuer ( aber das ist bei Garmin nicht so richtig neu ).

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Garmin 276 cx

#15 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Die Karten sind teuer?
Waren die bei dem teuren Gerät nicht im Preis dabei? :o
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Garmin 276 cx

#16 Ungelesener Beitrag von tornante »

pässefahrer hat geschrieben:Die Karten sind teuer?
Waren die bei dem teuren Gerät nicht im Preis dabei? :o

... naja - mit der hinterlegten Weltkarte findest Du in Pusemuckel vermutlich noch nicht mal ne Eisdiele...

Grüßle
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“