Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallihallo,

Heute früh um 03.45 Uhr klingelte der Wecker... das tat er umsonst, weil ich da schon ne gute halbe Stunde unterwegs war... Ausschlafen wird ja auch total überbewertet... ;)

Mit Pkw, Anhänger und der Rabblkischd gings auf Richtung Rioveggio (Bologna) - zum Campingplatz Riva del Setta http://www.rivadelsetta.com/Deu/index-de.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Um ca. 10.00 Uhr war ich schon vor Ort.
Die freundliche Dame am Empfang hat schon auf mich gewartet. Ihr Englisch ist besser wie meines, und so waren die Formalitäten gleich geklärt, und ich konnte mir einen schönen Platz suchen...
Spätestens jetzt bereuhe ich, dass ich den Anhänger beschriftet habe... Dezent ist anders :Hilf:
Da mich meine luxusbewohnwagten Nachbarn ob meiner dünnen Luftmatratze ein bisschen bemitleiden, passt das schon wieder :Pr:

....
Dateianhänge
IMG_20180407_110353.jpg
Zuletzt geändert von Andreas W. am Samstag 7. April 2018, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Deine Beschriftung.... vielleicht findet so ein Kunde mehr den Weg zu eurer Eingangstüre ;)
Wünsche dir schönen Urlaub. 8-)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

DD Viel Spaß!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Nachdem ich den Hänger nicht in die Waagrechte gebracht habe, kein Vorzelt aufbauen musste und keinen Strom angeschlossen habe, konnte es gleich mit dem Moped losgehen.

Für den ersten Nachmittag habe ich mir gleich mal den Passo della Futa rausgesucht. Da der direkt vor der Haus (-Anhänger) Türe liegt, war ich ein paar Minuten später auch schon mitten im Epizentrum...
Ich habe schon damit gerechnet, dass da ein bisschen was los ist, dass da aber so viele verrückte, nette, lustige, verrückte, übermotivierte und verrückte Italiener unterwegs sind, hat mich dann doch ein wenig überrascht.

Ein paar Sankas mussten auch Sonderschichten einlegen...

Und dann ist da doch immer wieder das Problem mit hohen Erwartungshaltungen.... Von Erzählungen und Youtube-Videos war der Futa für mich 50km Spagetti-Kurven... Na ja, er ist wirklich OK, landschaftlich aber eher langweilig und sooo kurvig ist er dann auch wieder nicht. Viele Ortsdurchfahrten tragen auch nicht grad zum Flow bei...

Ach ja, "Flow und die Locals"... Die beiden Worten schlossen sich Heute auch aus... In den kurvigen Passagen wird eher unflüssig gefahren. Verlorene Meter werden in Ortschaften wieder reingeholt... Ich habe irgenwann aufgehört zu überholen. Wenn man im Ort dann "nur" 70 fährt, donnert die Meute dann mit 80 oder 90 wieder vorbei und in Kurvengeschlängel stehen sie dann wieder im Weg rum...

Hier wird das Motto gelebt: Größer als das Ego ist nur der Angststreifen...
Na ja, vielleicht war das nur Heute so - wegen Saisonstart usw...

Wie auch immer, den Futa runter und wieder hoch war ich natürlich mittags schon wieder am Campingplatz, und so machte ich mich nochmal auf den Weg. Der Passo Radici sah auf Basecamp auch sehr lustig aus...

Und so war es dann auch. Wunderbare 3.-Gang-Kurven reihten sich aneinander. Der Teer war griffig, und Locals waren so gut wie keine Unterwegs. So kam ich dann doch noch auf meine Kosten, und der Tag war gerettet.

Zum Glück habe ich mein Tischchen und einen Campingstuhl dabei. So kann ich jetzt noch ein bisschen die Sonne geniesen und forumieren (so sagt man doch Max, oder? :idea:

Morgen gehts dann Richtung Abetone und zu Jojos Restaurant-Empfehlung...
Hoffentlich habe ich bis dahin wieder Hunger... musste gerade die ganzen mitgebrachten Stullen verputzen... :LoL:

...
Dateianhänge
IMG_20180407_082558.jpg
IMG_20180407_115551.jpg
IMG_20180407_123245.jpg
IMG_20180407_123417.jpg
IMG_20180407_151625.jpg
IMG_20180407_151625.jpg (218.09 KiB) 3789 mal betrachtet

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Andreas Wagner hat geschrieben:....
und so machte ich mich nochmal auf den Weg. Der Passo Radici sah auf Basecamp auch sehr lustig aus...

Und so war es dann auch. Wunderbare 3.-Gang-Kurven reihten sich aneinander. Der Teer war griffig, und Locals waren so gut wie keine Unterwegs. So kam ich dann doch noch auf meine Kosten, und der Tag war gerettet.

...
Welche Variante vom Radici bist du gefahren? Die normale oder für LKW gesperrte?

Am WE ist dort überall Ausnahme Zustand. Ich fahre nicht gerne, wenn alle diese 46er unterwegs sind.
Und die Krankenhäuser haben gut zu tun :Mh: :Al:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#6 Ungelesener Beitrag von tornante »

... da war´s heute im Elsaß vergleichsweise ruhig. Und einen Forstweg, der nicht gesperrt war, hab ich auch gefunden...

Ich wünsch Dir trotzdem noch unheimlich viel Spaß und unendlich viele dritte Gang Steigungen...

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

jojo hat geschrieben:Welche Variante vom Radici bist du gefahren? Die normale oder für LKW gesperrte?
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Sandra (meine Navistimme) hat mir immer irgendwas von Radici ins Ohr geflüstert...
Heute Nachmittag war ich planlos unterwegs - einfach der Nase lang...

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#8 Ungelesener Beitrag von barney »

Andreas Wagner hat geschrieben:Heute Nachmittag war ich planlos unterwegs - einfach der Nase lang...
No plan is a good plan <daf>
Schöne Tage im sonnigen Süden :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“