Schnäppchen von KTM

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Schnäppchen von KTM

#17 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Mimoto hat geschrieben:Also ich bin da echt käuflich, lieber bei einem unverstellten je nach Bike 2000-3000 € sparen als bei einem verstellten Geld liegen lassen. 8-)
Sehe ich ganz genauso.
Zumal die Vertriebsmenschen mir in der Regel ohnehin nur ihre Vertriebstexte runterrasseln können.
Gefahren haben sie die Kisten in den selteneren Fällen.
Und selbst wenn:
Was hilft mir die Aussage über das Fahrwerk von einem, bei dem der Reifen 10tkm hält, wenn bei mir so ein Ding nach 3tkm fertig ist? 8-)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Schnäppchen von KTM

#18 Ungelesener Beitrag von Walle »

....mal ganz ehrlich unter uns Betschwestern...was KTM da mit der Preispolitik von den Premium Modellen SDR und GT macht ist für mich eine riesen Sauerei....als Kunde der im Frühjahr oder Sommer gekauft hat kann man sich doch nur noch verarscht fühlen....die Händler können da nichts dafür...glaube dem einen oder anderen stinkt dieses Gebaren gar gewaltig.

Gruß Walle

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Schnäppchen von KTM

#19 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Walle hat geschrieben:....mal ganz ehrlich unter uns Betschwestern...was KTM da mit der Preispolitik von den Premium Modellen SDR und GT macht ist für mich eine riesen Sauerei....als Kunde der im Frühjahr oder Sommer gekauft hat kann man sich doch nur noch verarscht fühlen....die Händler können da nichts dafür...glaube dem einen oder anderen stinkt dieses Gebaren gar gewaltig.

Gruß Walle
Das haben aber auch andere Hersteller schon so praktiziert. Die Schnäppchenjäger freuen sich. Beim Einen oder Anderen rückt solch ein Motorrad jetzt erst in den Focus.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Schnäppchen von KTM

#20 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Also ich bin da echt käuflich, lieber bei einem unverstellten je nach Bike 2000-3000 € sparen als bei einem verstellten Geld liegen lassen. 8-)
Der Kümpel war bei mir am Schluss mit einem anderen sehr grossen KTM Händler auch im Rennen - kein Laber Rhabarber - es ging recht schnell auf den Punkt - was gibt es konkret für die Kohle (echt angenehm & trotzdem woanders gekauft). Der Konkurrenz- & Verkaufsdruck bei den KTM Händlern ist zumindest aus meiner Erfahrung recht hoch. Das lässt sich recht gut vor der Saison nutzen. Selbst bei aktuellen Modellen

PS: Zwei kleinere Händler lagen beim Gesamtpaket um ca. 2000 bis 2500 € daneben und wollten sich nicht bewegen. Der Unterschied zum Vorjahres-Modell der 1290er SDR lag am Schluss bei nur ca. 1000 €

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“