Suche Halter für Garmin Zumo 340/345/350/390/395

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Suche Halter für Garmin Zumo 340/345/350/390/395

#1 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Hallo,
da ich am Wochenende meine Beta Alp 4.0 bekomme, benötige ich nun eine zweite Halterung für mein Garmin Zumo.
Es ist ein 340er, aber es passen auch die Halterungen der anderen 300er.
Bevor ich mir eine über Garmin oder Louis bestelle wollte ich hier mal fragen, ob evtl. noch jemand so eine Halterung mit Kabelsatz herumliegen hat.
Es könnte ja sein, daß jemand sein Navi verloren hat oder es gestohlen wurde oder einfach defekt ist, oder oder oder. :lol:
Wer also so ein Ding loswerden will, bitte melden.
Gruß Marc
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Suche Halter für Garmin Zumo 340/345/350/390/395

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich habe keine Halterung übrig, aber nen Tipp.
Bei Bikertech gibt es eine unglaublich große Anzahl an verschiedene Schellen - u.a. diese hier.
Ohne den Lenker abbauen zu müssen, schraubst du die einfach mittig zwischen die Lenkerklemmung.

Die kostet nur ein Butterbrot, hält bombenfest und sieht aufgeräumt aus.

Natürlich brauchst du trotzdem noch die Garmin Halterung.
Dateianhänge
IMG_20180410_181619-1024x768.jpg

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Suche Halter für Garmin Zumo 340/345/350/390/395

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

So ähnlich habe ich das mit einer Grundplatte aus Carbon (Reststück ebay) gelöst. Die Navihalterung sitzt auf mit einer Inbusschraube befestigten Grundplatte. Gegen Verdrehen schützt ein kleiner Fixierbolzen in einer der anderen Bohrungen. Stromanschluss erfolgt per Bordsteckdosenstecker. Gegen Wassereinbruch schützt ein Überzieher aus Fahrradschlauch. Gesamtkosten einstellig €.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Suche Halter für Garmin Zumo 340/345/350/390/395

#4 Ungelesener Beitrag von barney »

Hi Marc,
Du hast 'ne PN.
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche Halter für Garmin Zumo 340/345/350/390/395

#5 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Hat sich erledigt, habe mir die Halterung bei MediMarkt bedtellt, war dort am günstigsten.
@Andreas: Danke für den Tipp, der Shop von Bikertech ist echt gut.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“