Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Der ZELT-Thread

#297 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ein Spannbetttuch unter die Matte, dann knarzt nichts!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#298 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

pässefahrer hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:32 Ein Spannbetttuch unter die Matte, dann knarzt nichts!
Stimmt. :L Allerdings nimmt so ein Spannbetttuch auch wieder zusätzlich Platz im Gepäck weg, was eine Isomatte mit geringem Packmaß etwas ad absurdum führt. Im Prinzip kann man aber auch irgendwas drunter tun, was man eh dabei hat. Ich denke da an meine Picknickdecke oder alternativ an den Footprint, den ich mir extra mal für das Exped-Zelt gekauft hatte um besser von unten vor Feuchtigkeit geschützt zu sein (was sich als gegenteilig herausgestellt hat). Mal schauen!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#299 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

So, das Jack Wolfskin Eclipse II ist eingetroffen und zum Reisen bereit, frisch gewachst mit Nikwax Tent & Gear Solar Proof für angeblichen UV-Schutz und Verdoppelung der Lebensdauer. Schau mer mal...

Das Zelt ist meinem 11 Jahre alten Yellowstone III sehr ähnlich vom Aufbau, nur die Stangen sind aus Fiberglas (innen Alu), beim alten waren sie komplett aus Alu. Keine Ahnung was das für die Robustheit bedeutet, wird die Zeit zeigen.
.
Im Keller aufgebaut zum einwachsen:
IMG_3598.jpeg
.
Rechts im Bild die Stangen vom neuen Zelt, links zum Vergleich die vom Exped-Leichtzelt, das ich in Norwegen entsorgt habe (Stangenbruch und Außenzelt undicht):
IMG_3601.jpeg
.
Packmaß 55 cm x 19 cm passt nicht in den Koffer, aber zur not oben drauf, falls die Gepäckbrücke anderweitig belegt sein sollte.
IMG_3604.jpeg
.
IMG_3605.jpeg
.
Heringe und Flickzeug in den Koffer gepackt, lässt sich das Packmaß auf knapp 51 cm schrumpfen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“