Kurzfilm der KW 16 - 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Kurzfilm der KW 16 - 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Marock »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Titel: Rund um den Wendelstein
Dauer: 3:37 (Version neu)
Sound: Hatz 1B50 & Jimmy Hendrix NEU



Titel: Rund um den Wendelstein
Dauer: 4:56 (Version alt)
Sound: Hatz 1B50 & Bugge Wesseltoft ALT



Am Samstag Nachmittag stand nur eine Hausrunde um den Wendelstein an.
Kamerapositionen mit GoPro6 und Session5 sollten getestet und auf Eignung
getestet werden; auch hinsichtlich einer möglichen Halterung für den Test
mit der Rylo360 am kommenden Wochenende.

Keine besondere Tour, keine besondere Ausfahrt und auch keine Geschichte ...
lediglich meine Hausrunde an einem schönen Tag bei super Wetter und sehr
wenig Verkehr (wo waren die eigentlich alle?). Den Bugge Wesseltoft hat ich
während der Tour mal im Ohr/Kopf ... 3 Kameras zu bedienen erfordert schon
eine gewisse Konzentration; besonders wenn man mit Sozia unterwegs ist.
Ich denke da werde ich mich in Zukunft auf 2 Cams beschränken.

Nach der Rückkehr dann aus Spaß noch den Start mit den 3 Cams gedreht.
Am gestrigen Sonntag-Nachmittag noch schnell was geschnitten und da es von
der Filmlänge passt, dann hier eingestellt (obwohl ich weiß dass es jetzt nicht
so der Burner ist)

Musiktitel: Bugge Wesseltoft / Lone - Live in Paris (YouTube)
Jimmy Hendrix - Hey Joe (Vimeo)

Anmerkung zu den Kamerapositionen:
GP6 am Brustgurt: Saugut / kaum/keine Windgeräusche
Session5 am Oberschenkel: Gut / kaum Vibrationen / Windgeräusche
Session5 am Handgelenk: Sobald die Hand am Lenker ist sind die Vibs zu stark,
dafür echt praktisch wenn man mal einen Schenk in die Landschaft machen will.

Edit sagt:
Nach der mehr als berechtigten Kritik von Schippy und Jojo habe ich durch das
Weglassen einiger Scenen (eine Sequenz war sogar doppelt drin) versucht zu
retten was noch zu retten ist. Auf Vimeo ist in Kürze der geänderte Film zu sehen,
auf YT werd ich die Datei noch ein paar Tage bestehen lassen und dann ebenfsalls
löschen/austauschen!
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 17. April 2018, 12:12, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schönes Filmchen. Die Kameraperspektiven finde ich gut. Nur der Schnitt Handgelek/Brust nach vorne überzeugt mich nicht so. Auf die Seite, Selfie sieht aber gut aus.

Und mal ne andere Musik :L Wird zwar allgemeines „Mecker“ geben - ich finds gut :L

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schippy hat geschrieben:.... Nur der Schnitt Handgelek/Brust nach vorne überzeugt mich nicht so. Auf die Seite, Selfie sieht aber gut aus.
Und mal ne andere Musik :L Wird zwar allgemeines „Mecker“ geben - ich finds gut :L
Gruß Herbert
Der Schnitt Handgelek/Brust nach vorne überzeugt mich überhaupt auch nicht ... aber das genau war der Zweck das herauszufinden.
Ich wollte auch sehen ob am Handgelenk die Vibrationen des Baumaschine so sichtbar durchschlagen ... und das tut es!
War sehr aufschlussreich dieser Test für mich!

Musik: Ist ja immer Geschmacksache ...

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Musik überzeugt mich noch am Meisten.
Ansonsten ... ob das mit 3,5 oder mehr Kameras gefilmt ist, es ist fast immer der selbe Blick auf 2 Hände und nen Lenker.
Technisch sind die Aufnahmen sehr gut und das Bild brilliant!

Sorry für die negative Kritik, aber ich habe schon besseres von dir gesehen :Ni:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

Da hast recht JoJo ... Ich seh das genau so ... Der Test hat mich nicht überzeugt!

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#7 Ungelesener Beitrag von Marock »

Titel: Rund um den Wendelstein
Dauer: 3:37 (Version neu)
Sound: Hatz 1B50 & Jimmy Hendrix NEU

Edit sagt:
Nach der mehr als berechtigten Kritik von Schippy und Jojo habe ich durch das
Weglassen einiger Scenen (eine Sequenz war sogar doppelt drin) versucht zu
retten was noch zu retten ist.

Auf Vimeo ist ab sofort der geänderte Film zu sehen, auf YouTube werde ich die
Filmdatei noch ein paar Tage bestehen lassen und dann ebenfalls löschen bzw.
austauschen!


Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 16 - 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo Abteilung Kurzfilm in Mimoto...

mein Beitrag dazu... mag zwar emotional klingen aber manchmal darf man das.. h( emotional sein ) habe den Comment in Vimeo abgesetzt...




das ist wohl eine Frage des Alters und des Musikgeschmacks...kenne den Film vom Kurzfilmbeitrag in Mimoto... die Aufnahmen sind gut.. aber das Tüpfelchen hast Du mit dieser ganz speziellen Musik gesetzt... kenne ich gut.. , weil in frühester Jugend als Original gehört... Vimeo habe ich schon lange, aber das gefällt mir... da werde ich mit dieser Musik demnächst auch was anfangen.... Glückwunsch Du hast ein gutes Händchen was den Geschmack mit der Musik betrifft. Thumbs up !!!

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“