Endurotraining für Dicke im Osten

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#17 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Mimoto hat geschrieben:Training... kann man garnicht genug mache. :L

Sieht klasse aus dort. :D

Grüße
Stimmt!

Wäre auch mal was für 2019 für ein Mimoto-Spezial-Enduroreisetraining!?

Stedo
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 10:26
Wohnort: Dresden

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#18 Ungelesener Beitrag von Stedo »

JamboF hat geschrieben:Na Thomas, "Stedo" was macht der Muskelkater?

Es war sehr schön, wenn auch "für mich" diesmal sehr anspruchsvoll. Hätte nicht gedacht, dass hier das Fortgeschrittenen Training soviel härter ist. Ich musste einige Dinge überwinden. Also Schweinehunde pflasterten meinen Schotterweg.

Hatte mein Training bei Michael Hänsel, einem Teilnehmer der GS-Trophy dieses Jahr und muss schon sagen, Respekt ein toller geerdeter Typ mit einer Arschruhe.

Hi Frank,
mit dem Muskelkater hielt es sich in Grenzen. Die "falsch" (für Sitzbetrieb ;) ) eingestellten Brems- und Kupplungshebel hatten mir in den Handgelenken mehr zu schaffen gemacht.

Der EINSTEIGERkurs (jedes Mal wenn ich "Anfänger" sagte wurde ich freundlich korrigiert :D ) war für mich perfekt.
Als "Nur mal so Waldwegfahrer" habe ich einiges dazu gelernt und wurde straff gefordert. Über den eigenen Schatten zu springen war bereits am Anfang von nöten, als es hieß Vollbremsung im Gelände :Oh: . Wir hatten auch in unserer 7 Mann-Gruppe 2 Fahrer dabei die bei manchen Übungen lieber die sichere Zuschauerposition eingenommen hatten (Anfahren im steileren Berg, enger Slalom im Standgas auf Schotter).
Ich muss zugeben, dass ich im tiefen Sand mit meinen Straßenreifen (Pirelli Scorpion Trail II) aber auch ordentlich zu kämpfen hatte. :Bx:

Da wir uns alle große Mühe gaben das Gesagte umzusetzen, hatten wir zum Ende noch etwas Zeit. So hatten wir auch gleich noch an einem steileren Berg anfahren geübt. Das war dann schon ganz schön verrückt, wenn man erst mal 2 Kubikmeter (gefühlt ;) ) Erde nach hinten wirft bevor man von der Stelle kommt.

Auch wenn ich mich echt durch alle Aufgaben gekämpft habe (mit viel Freude und auch Willen DD ) und der Frank mich durchaus gelobt hatte, würde ich das nächste Mal trotzdem noch mal den Anfäng eeeeh Einsteigerkurs besuchen. Wenn es dich als eingesessener Endurofahrer schon stärker gefordert hat, wird es wohl eine zu steile Stufe für mich sein. Lieber noch einen Zwischenschritt dazwischen machen ;)

Man sieht sich :Pr:
mfg
der Stedo

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#19 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin Frank,
schönes Video :L
Nur was davon war Echtzeit und was war Zeitlupe? :Mh:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Trainings“