Moin zusammen, andere aus diesem Forum haben am Sonntag im Südlichen Teil Deutschlands im Gelände gespielt

Ich und ein Freund haben uns am Sonntag mal den östlichen Landesteil genauer Meltewitz (zwischen Leipzig und Dresden) ausgesucht um für einen Tag ein "Dickschiff"-Training für Fortgeschrittene zu machen. Der Veranstalter ist der Robert Loschütz (
http://www.enduroactionteam.com" onclick="window.open(this.href);return false;) und das Gelände was er dafür nutzt ist ein Steinbruchgelände was der SHC-Meltewitz e.V. gepachtet hat. Auf über 800.000m² Gelände gibt es reichlich Platz um mal so richtig mit der Dicken im Dreck zu wühlen.
Am Morgen zur Begrüßung und Einteilung beim Kaffee ging es zum Basislager zur Vorbereitung der Trainings. Die Gruppengröße war mit 6 Leuten genau richtig und hat gut gepasst
Nach ein paar Aufwärmübungen die bei über 20°C in der prallen Sonne doch schon recht schweißtreibend waren

ging es ins Gelände für die ersten Übungen. Dabei lernten wir erst mal das riesige Gelände kennen! Überall waren Wege, Trails, Singletrails, Auffahrten, etc. Für jeden Geschmack etwas dabei. Auf der großen Spielwiese um die "Insel" herum
Nach der Mittagspause, die wie auch die Getränke, Obst und Snacks im Preis mit inbegriffen waren, ging es dann auf Feldwegen zurück auf´s Gelände. Hier wurden dann Beschleunigen und Bremsen mit hoher Geschwindigkeit geübt. Auch noch ein paar andere Übungen bis es dann über diverse Singeltrails mit Auf- und Abfahrten quer durchs Gelände zum Abschluss des Tages zum Kieshügel ging.
Hier hieß es dann mit so viel Geschwindigkeit wie möglich den tiefen Kies/Schotter zu bezwingen. Ist nicht immer gelungen. Und jedes mal die Dickschiffe da herauszuwuchten war schon echt schweißtreibend.

- IMG_20180422_153628.jpg (248.07 KiB) 6786 mal betrachtet
Nach einer Abschlußbesprechnung und gemeinsamen Foto mussten wir leider schon wieder aufbrechen und die Heimreise antreten.
Unser Instruktor Micha (GS-Trophy Teilnehmer in der Mongolei) hat das toll gemacht und ist mit uns viel gefahren und wir konnten die Übungen sehr oft wiederholen. Der Fahranteil war sehr hoch und der Spaßfaktor dementsprechend super
Das Gelände was dort zur Verfügung steht ist kaum zu überblicken, wir haben vielleicht etwas mehr als 1 drittel des Geländes befahren und hatten defintiv keine Langeweile.
VG Arne