Kurzfilm der KW 18 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Kurzfilm der KW 18 2018

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Dienstag 1. Mai 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzwilm der KW 18 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Was bitte ist ein Kurzwilm ? :mrgreen:

(....ein Film der "w"ill ? ) :Sl:

....ist blöd wenn Häuptling Wurstfinger den Titel nicht mehr retuschieren kann..... :Trost: :Hilf:


Sorry..........der Kalauer musste jetzt einfach mal sein......Jungs....locker bleiben.... :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 18 2018

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Noch nie was von der Rechtschreibreform gehört? :lol:

Danke für den Hinweis und den Kalauer, hab‘s korrigiert. :L :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 284
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurzfilm der KW 18 2018

#4 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Hier mein erster Beitrag zum Kurzfilm der Woche - ich spiele da allerdings noch in der Kreisliga ...

Es zeigt den Ort Glamis und die Algodones Dünen im tiefen Südosten von Kalifornien. Der Ort ist in den frühen Eisenbahn-Tagen als Service-Stop entstanden - hat aber heute keine permanenten Einwohner und nur eine Handvoll Gebäude und Schuppen. An einem langen Feiertags-Wochenende können aber bis zu 150.000 Besucher einfallen und das ganze in eine grosse Zelt- und Wohnmobil-Stadt verwandeln.

Glamis ist nach dem gleichnamigen Castle aus Shakespeare‘s Macbeth benannt – das Treiben der heutigen Besucher ist allerdings profanerer Natur:




Einige der Drohnen-Aufnahmen ruckeln etwas da das File leider korrupt war (Drohne ausgeschaltet ohne die Aufnahme zu stoppen :roll: ). Konnte das File mit einem Tool retten und das gerettete File spielt auch sauber einzeln in verschiedenen Playern. Aber es hat eine andere Frame Rate als der Rest und die Ruckelwarnung kommt auch erwartungsgemäss vorm Export (Magix Edit Pro Plus). Würde gerne nachbessern wenn da einer einen Tip hat was zu machen wär ...

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 18 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

schön........ DD Der Schluss-Spruch und der Schluss-Gag mit dem Wegfliegen fand ich jetzt echt originell.

.....was mir als Laie auffiel: Ist aber nur meine persönliche Meinung, diesen "split-screen" hätte ich kürzer und prägnanter eingesetzt. Ich fand die
Einstellungen für dieses Stilmittel zu lang. Ideal war als die Reihe Buggy´s von links die Düne hoch- und rechts die Düne runterfuhren. Da fand ich
den splittscreen fantastisch. DD

Noch eine Bemerkung zu dem Gezeigten: Kein Wunder das ein Präsident den Klimawandel leugnet........es macht bestimmt Spaß ohne Reglementierung
in den Dünen rumzuheizen.........aber was man da einer Wüste antut ? Halte ich für bedenklich. :Sto:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 18 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, der Sand in der Wüste hat sicherlich furchtbar unter den Buggies zu leiden und was juckt‘s den Kaktus, ob nun 43 oder 44 Grad sind? :lol: (frotzel)

@C_B: Cool, mit solchen Landschaftsaufnahmen kann man nichts falsch machen! :L so etwas schaue ich mir gerne von Anfang bis Ende an :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 18 2018

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich habe nun ein paar Wochen nachzuholen mit Kurzfilme anschauen. Daher fasse ich mich kurz... wie immer ein paar Worte zum Inhalt.

C_B_s "Glamis California"

Kreativ aufbereitete Impressionen einer eindrucksvollen Wüstenlandschaft, sehr gut gemacht! :L Witzig, diese Buggies, die neben der Straße fahren - Off-Road im wahrsten Sinne des Wortes. Split-Screen-Technik kreativ anzuwenden ist eine Kunst, die dieser Kurzfilm beherrscht. Da sind ein paar echt witzige Effekte dabei. Und sogar ein Schlussgag bietet der Film am Schluss.

Doch wer oder was ist Glamis? Offenbar eine Ortsangabe, wie die Texteinblendung im Abspann vermuten lässt. Die Informationen, die hier als Forumsbeitrag dazu geschrieben wurden, würde ich mir im Film wünschen - entweder als Texteinblendung oder noch besser als gesprochenen Kommentar. Das würde den Informationsgehalt der Bilder deutlich aufwerten.

Alles in allem: mir hat's sehr gefallen, das Filmchen anzuschauen! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 18 2018

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Da habe ich ja einiges aufzuholen

C_B_s "Glamis California"

Gut finde ich:
+ Musikauswahl
+ kreative Bildschirmaufteilung
+ Übergang von der Bildschirmaufteilung zum Vollbild
+ Mischung von Action und Ruhig passend zur Mucke

Nicht so gut finde ich
- :Mh:

Anregungen
- Die 3 fache Bildschirmaufteilung mehr als Effekt einsetzen. Also nicht so lange stehen lassen.
- Ein paar Infos als Einblendung oder gesprochen.

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“