Südfrankreich im Mai 2018
- JvS-105
Vor drei Wochen schloss ich morgens um zehn den Kofferraum unseres Cabriolets und öffnete das Verdeck. Ich schob mir die französisch gestylte Mütze in die Stirn, die Fahrt in den Süden Frankreichs begann. Nun, nach ca. 2.500 km mit meist offenem Verdeck, einem Dutzend Übernachtungen in zehn verschiedenen Orten und ungefähr 4.000 Aufnahmen auf den Kameras, erscheinen zahllose Bilder in meinem Kopf.
Ihre Reihenfolge ist beliebig – mal sind es Erinnerungen vom Anfang der Reise, dann Eindrücke vom nahenden Ende, mal von der stressigen Heimfahrt, dann wieder von Nachmittagen in der Wildnis. Bilder von Geiern, im stahlblauen Himmel kreisend, wechseln sich mit Panoramen von den kargen, dürstenden Hochflächen der Cevennen ab. Aus gelben, roh behauenen Sandsteinen erbaute Hütten blenden sich über dreißig Meter hohe und Millionen Jahre alte Stalagmiten. Hitzewellen in tiefen Schluchten werden abgelöst von orkanartigen Stürmen im Rhonetal. Symmetrisch ausgerichtete Weinberge konkurrieren mit noch nicht blühenden Lavendelfeldern – und deren noch nicht vorhandener Duft mit den Schwaden kräuterübersähter Wiesen im Nirgendwo. In den Wolken eintauchende Berge der Winde verblassen im tiefen Türkis riesiger Stauseen. Weiß glänzende Kreuzfahrt-Giganten verschwinden im Schatten uralter Holzboote in flachem Brackwasser. Aus dunkelgrauen, beinahe schwarzen Sanden steigen grau-orange Felswände Hunderte Meter in die Höhe. Verlassene, weitläufige Gegenden kontrastieren mit engsten Häuserschluchten voller Menschenmassen und Gesellschaftslautstärke. Vierspurige Autobahnen drängen sich in meine Erinnerungen und werden von einspurigen, verwachsenen und holprigen Pässen daraus verjagt. Hastig verzehrtes Fast-Food wird von üppigsten Mehrfach-Gänge-Menüs mit unausprechlichen Speisen überdeckt, von Menschen geschaffenes Kurzlebiges wird von der Natur gestalteten Wundern in die Bedeutungslosigkeit gestampft.
Südfrankreich im Mai 2018 – ein Traumurlaub, das Aufflammen einer neuen Liebe, Eindrücke im Überfluss und noch nicht stillbare Sehnsucht nach einer Widerkehr.
Bericht folgt in den nächsten Tagen - noch bin ich zu geflashed..
Beste Griass,
JvS
Ihre Reihenfolge ist beliebig – mal sind es Erinnerungen vom Anfang der Reise, dann Eindrücke vom nahenden Ende, mal von der stressigen Heimfahrt, dann wieder von Nachmittagen in der Wildnis. Bilder von Geiern, im stahlblauen Himmel kreisend, wechseln sich mit Panoramen von den kargen, dürstenden Hochflächen der Cevennen ab. Aus gelben, roh behauenen Sandsteinen erbaute Hütten blenden sich über dreißig Meter hohe und Millionen Jahre alte Stalagmiten. Hitzewellen in tiefen Schluchten werden abgelöst von orkanartigen Stürmen im Rhonetal. Symmetrisch ausgerichtete Weinberge konkurrieren mit noch nicht blühenden Lavendelfeldern – und deren noch nicht vorhandener Duft mit den Schwaden kräuterübersähter Wiesen im Nirgendwo. In den Wolken eintauchende Berge der Winde verblassen im tiefen Türkis riesiger Stauseen. Weiß glänzende Kreuzfahrt-Giganten verschwinden im Schatten uralter Holzboote in flachem Brackwasser. Aus dunkelgrauen, beinahe schwarzen Sanden steigen grau-orange Felswände Hunderte Meter in die Höhe. Verlassene, weitläufige Gegenden kontrastieren mit engsten Häuserschluchten voller Menschenmassen und Gesellschaftslautstärke. Vierspurige Autobahnen drängen sich in meine Erinnerungen und werden von einspurigen, verwachsenen und holprigen Pässen daraus verjagt. Hastig verzehrtes Fast-Food wird von üppigsten Mehrfach-Gänge-Menüs mit unausprechlichen Speisen überdeckt, von Menschen geschaffenes Kurzlebiges wird von der Natur gestalteten Wundern in die Bedeutungslosigkeit gestampft.
Südfrankreich im Mai 2018 – ein Traumurlaub, das Aufflammen einer neuen Liebe, Eindrücke im Überfluss und noch nicht stillbare Sehnsucht nach einer Widerkehr.
Bericht folgt in den nächsten Tagen - noch bin ich zu geflashed..
Beste Griass,
JvS
- jojo
Das macht Lust auf mehr
Wieder einer, der vom Frankreich Virus befallen wurde.
Sehr ansteckende " Krankheit" ohne Aussicht auf Heilung
Grüssle
Jojo

Sehr ansteckende " Krankheit" ohne Aussicht auf Heilung

Grüssle
Jojo
Re: Südfrankreich im Mai 2018
Einer aus diesem Forum ist immer in Frankreich.
Man könnte eigentlich einen Stützpunkt einrichten
JvS, ich löse dich dann ab. Am Donnerstag gehts los. Die Kurzhantel will bewegt werden.
9 1/2 Tage workout

Upps, falsches Foto

Man könnte eigentlich einen Stützpunkt einrichten

JvS, ich löse dich dann ab. Am Donnerstag gehts los. Die Kurzhantel will bewegt werden.
9 1/2 Tage workout

Upps, falsches Foto

- JvS-105

Meine Fresse, was für ein geiles Motorrad

Viel Spass damit!!
Da freue ich mich auch schon auf eine Auswahl der 4000 Bilder !jojo hat geschrieben:Das macht Lust auf mehr![]()
Sehr ansteckende " Krankheit" ohne Aussicht auf Heilung![]()
Grüssle
Jojo

Ich zähle mich ja auch zu den Infizierten und breche daher am Samstag wieder ins "gelobte Land" auf.
Zusammen mit meinem jüngeren Sohn, der ganz frisch den A1-Schein hat, geht es erst für 2 Tage in die Vogesen und dann noch 4 Tage ins Vercors.
Kurventraining sozusagen

Viele Grüße
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
- Savethefreaks
Allein Dein textlicher Appetizer macht schon richtig gluschtig auf den kompletten Bericht
Als Auch-Infizierte kann ich mich gar nicht sattsehen an Impressionen aus dem Motorrad-Eldorado!
Ick freu mir drauf, wa

Als Auch-Infizierte kann ich mich gar nicht sattsehen an Impressionen aus dem Motorrad-Eldorado!
Ick freu mir drauf, wa

- Mimoto
- Administrator
So ein Anfang macht neugierig....noch bin ich zu geflashed..

Ich weiss aber auch schon was uns erwartet, wohl jeder der Frankreich durchfährt erlebt dass .... nur wenige können es so schön in Worte fassen.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Genau, mit deiner beneidenswerten sprachlichen Akrobatik weckst du großes Interesse auf mehrSavethefreaks hat geschrieben:Allein Dein textlicher Appetizer macht schon richtig gluschtig auf den kompletten Bericht ...

Michael