ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#9 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Steph,

dass dich dieses Land in den Bann gezogen hat, kann ich nur zu gut verstehen :Sl:

Die Zeichen der siamesischen Sprache könnten glatt die Grundlage für die Emoticons sein :LoL: ,dazu die x-beinig sitzenden Affen und die von Räucherstäbchen in sehr entspannte Träume geschickten Hunde DD ,
scheint ein sehr ausgleichendes Land zu sein <daf>

Toll eingefangene Menschen und Dylon sieht man an, dass er sich dort sehr wohl fühlt ;)

Freue mich auf mehr 8-)

Fühl dich gedrückt DD
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

:AlSw: immer noch 17.02.2018 Anuradhapura - Trincomalee .. jetzt gibt's endlich Frühstück :Ju:

Bild

poah, war das lecker .. Sri Lanka ist für mich ein wahres Gourmetparadies

Bild

Wir saßen an derselben Tafel .. direkt am See .. dort wo wir auch gestern Abend schon gespeist hatten

Bild

Gaaaanz gemütlich ging's dann erst um kurz nach 10 Uhr wieder weiter .. bis zum ersten Fotostop .. dort durften wir allerdings nicht wirklich zum Fotografieren stehenbleiben :No:

Bild

..und so lotste uns Jayantha, Dylans kleiner Bruder .. also rechts der Große :lol:

Bild

..zur Großen Treppe in Mihintale, wo wir uns den Aufstieg allerdings verkniffen haben :Hilf:

Bild

Die meisten Menschen und Tiere auf dieser paradiesischen Insel sind unglaublich entspannt .. keiner macht Hektik .. einfach göttlich

Bild

Bild

Bild

Irgendwann ging es weiter auf eine tolle rote Naturstrasse..

Bild

..wieder ein kurzer Fotostop..

Bild

..doch Gabi hatte weiter vorne einen superschönen Ort für ein Gruppenfoto entdeckt..

..also nochmal zurück :Flu: :Flu: :Flu: :Flu: :Flu: :Flu: :Flu: :Flu: :Flu: :Flu:

Bild

Beim nächsten Stop an einem Kiosk - nach lauter schönen kleinen Nebenstrassen - gab es trotz fortgeschrittener Stunde nur frische Bananen und Tee

Bild

Dylan heckte am Telefon gerade eine tolle Überraschung aus, während Martina uns todesmutig eine gefährliche Bestie vom Leibe hielt .. die beiden sind einfach ein absolutes Dreamteam .. auch als 'Reiseleiter' ;)

Bild

Danach folgte eine längere Fahrt durch eine Baustelle, wo wir sehr eindrücklich sehen konnten, wie die Jungs dort schuften müssen und einem für mich etwas spannenden Tankstop .. ich hatte nicht überrissen, dass die anderen vor mir in die Tankstelle auf der gegenüberliegenden Seite gefahren sind und bretterte mit zwei anderen im Schlepptau hinter mir geradeaus weiter :lol:

Imithias fing uns aber schnell wieder ein und lotste uns zurück .. die Mopeds waren versorgt, aber bei uns war ein kollektives Magenknurren zu vernehmen Bild

Bild

Bild

Dylan muss das Knurren wohl vernommen haben, denn nach ein paar Kilometern auf der Hauptstrasse bog er links ab .. durch ein großes Eisentor, neben dem zwei Uniformierte mit Gewehren standen .. :Hilf: .. was passiert jetzt?

Wir waren in dem Militärcamp zum (späten) Mittagessen eingeladen und wurden dort aufs Köstlichste bewirtet :Pr:

Bild

..selbstverständlich haben wir uns brav gemeldet, wenn wir was sagen wollten :lol:

Bild

Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft Bild

Bild

..und danach ging's flott weiter auf der Hauptstrasse nach Trincomalee zum Hotel am Meer

Bild

Bild

..und ab in die Wellen :Ju:

Bild

woooow .. knackige Jungs hat's da in Sri Lanka :mrgreen:

Bild

..auf Sri Lanka gibt's kaum Möven, dafür jedoch jede Menge schwarzer Krähen

Bild

Abendstimmung am Meer .. das hat was :Sl:

Bild

to be continued ..
Zuletzt geändert von steph am Samstag 19. Mai 2018, 12:29, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#11 Ungelesener Beitrag von steph »

18.02.2018 Trincomalee - Polonnaruwa

Auch heute klingelte der Wecker wieder um 6.30 Uhr, denn gestern Abend hatten wir gemeinsam beschlossen, den frühen Startzeitpunkt beizubehalten, da es morgens einfach noch nicht so heiß und zudem das Licht zum fotografieren optimal ist.

Dylan hatte arrangiert, dass wir um 7 Uhr schon frühstücken können und unsere Zimmer auch erst nach der morgendlichen Kult(o)ur räumen müssen, so dass wir erstmal etwas legerer gekleidet aufbrechen konnten .. ein super Service :L

Bild

Nach dem Frühstück fand, wie gewohnt, die morgendliche Runde zu den Aktivitäten des Tages statt, wobei wir jede Menge Gelegenheit zur Mitsprache hatten. Jeder konnte seine Wünsche äußern und den Tag mitgestalten. Dylans Flexibilität und sein Improvisationstalent ließen zudem reichlich Spielraum zu und gaben uns allen ein gutes Gefühl. :Sl:

Bild

..und da möchte ich euch auch gleich noch ein wichtiges Teammitglied vorstellen .. Imithias, unser Mechaniker, der sich jeden Abend zuverlässig um die Mopeds gekümmert hat und auch tagsüber stets zur Stelle war .. manchmal sogar bevor man (frau) selber gemerkt hat, dass seine (technische) Hilfe vonnöten sein könnte.

Bild

..und im Laufe der Zeit gehörte er sowieso genau wie wir alle einfach dazu .. er brachte sich völlig selbstverständlich ein, wo's grad nötig war

Bild

Der Tag kann beginnen :Ju:

Bild

Heute ging es zunächst nur ein paar Kilometer zum Koneswaram Tempel, der auf der Spitze auf dem felsigen Kap von Trincomalee liegt. Es ist einer der fünf tamilischen Shiva-Tempel, von denen vier in Sri Lanka liegen.

kurzer Exkurs:
www.srilanka-reise.info hat geschrieben:Die mit Abstand größte Religion in Sri Lanka ist der Theravada Buddhismus. Die meisten Singhalesen, rund 70 Prozent der Bevölkerung, gehören ihm an. Die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe von Sri Lanka, die Tamilen, sind hingegen mehrheitlich Hindus. Daneben gibt es als weitere Religion auch Christen und Moslems auf der Insel, die sich jedoch deutlich in der Minderheit befinden. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt zusammen bei rund 15 Prozent.

Shiva, der Gott der Gegensätze & ein paar ziemlich bunte Impressionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Darf ich vorstellen .. Ganesha & Shiva & Parvati & Murugan (v.l.n.r.)

Bild

Das hat mich irgendwie an eine Weihnachtskrippe erinnert

Bild

jede Menge Kokosnüsse .. ein Herz für Vögel =))

Bild

Shiva tanzt..

Bild

..riesige Wandgemälde erzählen die Geschichte des Tempels

Bild

..ein moderner Tempelhüter

Bild

Rundgang beendet .. zurück zum Parkplatz..

Bild

..eine goldene Cobra in der Felswand

Bild

Fischer bei der Arbeit

Bild

Bild

:Mh: Kann man das essen??

Bild

..es ist nicht das, nach was es aussieht :lol:

Bild

Nahaufnahme

Bild

:Mh: Kann man das essen??

Bild

..leider sollten das nicht die letzten Tiere inmitten von Müll gewesen sein

Bild

nun ging's wieder zurück zum Hotel .. von der landesüblichen zur touristischen Schutzkleidung wechseln, Gepäck einladen und ab Richtung Polonnaruwa..

to be continued..
Zuletzt geändert von steph am Samstag 19. Mai 2018, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#12 Ungelesener Beitrag von steph »

..einen ersten spektakulären Fotostop machten wir an der Küstenstrasse .. Fischer bei ihrer harten Arbeit .. die haben fast ne ganze Stunde gebraucht, um das Netz rauszuziehen :AlSw:

Bild

Wir Mädels unterhielten uns gerade angeregt über die schlanken Wespentaillen der Fischer..

Bild

..da war's plötzlich einer mehr :lol:

Bild

Wir beschlossen uns die Zeit zu nehmen und hielten bis zum Ende durch .. der Fang war mehr als ernüchternd :Trost:

Bild

Bild

..aber glücklicherweise schienen es nicht immer so kleine Fische zu sein

Bild

Bild

Käptn Blaubär & Mausbär freuten sich auch über die lange Pause, genießen sie es doch immer wieder im Rampenlicht zu stehen

Bild

Bild Bild

Bild

Einige Zeit später ging es wieder ins Landesinnere und wir kamen in eine ganz besondere Gegend mit ganz besonderen Tieren

Bild

Bild

Bild

..und dann wurde es Zeit für unseren ersten Naturstrassen-Nachmittag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..endlich ein Kiosk, aber es gab leider nix gescheites zu essen :No:

Bild

..da haben wir sogar irgendwelche Früchte geerntet .. ich weiß aber nich mehr wie die hießen und so wirklich doll haben sie mir auch nicht geschmeckt

Bild

..dafür hat der Gerd ein besonders schönes Exemplar Spinne entdeckt..

Bild

Kunterbunt .. :Mh: .. ich dachte doch tatsächlich das wären alles Pariser mit Fruchtgeschmack.. :LoL:

Bild

Pause beendet und weiter über schmale Wege an endlos langen Kanälen Richtung Polonnaruwa..

Bild

..der Chef zahlt.. :mrgreen:

Bild

Familienausflug mit Kindersitz

Bild

..am Pool noch die letzten Sonnenstrahlen genießen <daf>

Bild


to be continued.. HIER
Zuletzt geändert von steph am Sonntag 20. Mai 2018, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schöne Bilder Steph :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...unglaublich Beeindruckend ! DD DD DD DD

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#15 Ungelesener Beitrag von steph »

@max, ryna, networker und hoppalla
:mrgreen: ich hoffe, ihr hab den erhofften Spass dabei, mich weiter durch Sri Lanka zu begleiten <daf>


@quhpi ..schankedön :Pr:


@schippy

Bild lieben Dank für deine Anerkennung .. der Großteil der Bilder ist zwar von mir, aber eben nicht alle

..daher möchte ich dein Lob sehr gern weitergeben an Bogi & Bogdan, Gabi & Markus, Tina, Ursula, Gerd und Hannes, die mit ihren Fotos (latürnich mit vorheriger Absprache) meinen Bericht sehr bereichern.
Bild herzlichen Dank nochmal an euch, die ihr hier sicher auch eifrig mitlest Bild

den nächsten Tag schon in Vorbereitung habenden Gruß
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Pippi
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:51
Wohnort: Würzburg

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#16 Ungelesener Beitrag von Pippi »

Reif für die Insel… das war mein erster Gedanke nach diesen tollen Eindrücken. :Sl:

Hallo Steph, herzlichen Dank für die superschönen Aufnahmen und deine lebhafte Erzählweise. Ich kann mir direkt vorstellen, nachdem ich dich jetzt auch persönlich kennengelernt habe, wie du mit einem schelmischen Lächeln die Affen beobachtest und dir überlegst, ob neben Käpt’n Blaubär & Mausebär noch Platz ist. :lol:

Freu mich auf mehr...
LG Silvia
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...

Gruß Pippi

Antworten

Zurück zu „Asien“