ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
steph
Administrator

ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Pilottour im Februar 2018

Bild

Im November 2016, bei seinem Vortrag ‚Am Ende der Strasse’ in den Nähe von Zürich, bin ich vom ersten Moment an fasziniert von Dylans Authenzität, seinem gelebten Optimismus und der Lebensfreude die er ausstrahlt. Ich speche ihn und Martina also nach dem Vortrag an und im Februar 2017 kommen die beiden nach Glonn an die Freie Schule Glonntal - ein Vortrag vormittags für die Schüler und einer abends für die Öffentlichkeit - der Saal ist beide Male brechend voll, es gibt standing ovations und die Jugendlichen reden noch immer mal wieder von Dylan und seiner ganz besonderen Mut-Geschichte.

Als mir die beiden von ihrem Sri Lanka Projekt erzählen, muss ich nicht lange überlegen. Eine Pilottour durch sein Heimatland - ich bin zwar nicht so der wirkliche Asienfan - aber Sri Lanka mit Dylan zu ‚erfahren‘ das muss einfach sein :Ni:

Also starte ich am 14. Februar 2018 abends um 21.40 Uhr vom Münchner Flughafen gen Abu Dhabi..

Weiter geht die Geschichte im..

..wie gewohnt ist auch stets am Ende jedes Sways der Link für den nächsten Teil zu finden

Sway Sri Lanka - Teil 1 .. Bild
Anreise & Negombo nach Anuradhapura

Sway Sri Lanka - Teil 2 .. Bild
Sri Mahabodhi / Anuradhapura nach Trincomalee

Sway Sri Lanka - Teil 3 .. Bild
Koneswaram Tempel, Fischer, die erste Naturstrasse / Trincomalee nach Polonnaruwa

Sway Sri Lanka - Teil 4 .. Bild
Wundervoller Park mit alten Steinen, ein trauriger Elefant / Polonnaruwa nach Sigiriya mit Sunset vom Pidurangala Rock

Sway Sri Lanka - Teil 5 .. Bild
Riesenbäume, Flossfahrt in den singhalesischen Alltag & die Höhlentempel in Dambulla / Pausentag in Sigiriya

Sway Sri Lanka - Teil 6 .. Bild
Traumsträsschen, Picknick, 'Stilfser Joch' von Sri Lanka, Abenteuer / von Sigiriya in die Knuckles Mountains

Sway Sri Lanka - Teil 7 .. Bild
Zahntempel (Sri Dalada Maligawa) in Kandy, Familienbesuch, Kandy Lake Club / Knuckles Mountain Range nach Kandy

Sway Sri Lanka - Teil 8 .. Bild
Dylans Hühner, traumschöne Teeplantagen and a very british bathtub / Kandy nach Nuwara Eliya

Sway Sri Lanka - Teil 9 .. Bild
Improtheater, Cruisen nach Haputale and the two Missions Impossible bavarian, / Nuwara Eliya nach Haputale

Sway Sri Lanka - Teil 10 .. Bild
Gipfelstürmer, Koch-Mamsellen und eine unvergesslichen Zugfahrt nach Ella / Pausentag in Haputale

Sway Sri Lanka - Teil 11 .. Bild
Busfahrt, Kapok, Kautschuk, Bunduruwagala und verpasste Chancen / Haputale nach Tissamaharama

Sway Sri Lanka - Teil 12 .. Bild
Yala-Nationalpark Safari mit mehr Jeeps als Tieren und ein plöder Tranfer/ Tissamaharama nach Mirissa

Sway Sri Lanka - Teil 13 .. Bild
Stelzenfischer, Kinder-Lachen das Spuren im Herzen hinterlässt, Paparazzi im Fischerhafen / Mirissa Pausentag

Sway Sri Lanka - Teil 14 .. Bild
Teufelswerk, noch'n Picknick, Traumpfade in den Bergen and Poya day / Mirissa nach Belihuloya

Sway Sri Lanka - Teil 15 .. Bild
Ultimate adventure day, Dschungel, starke Jungs, Sintfluten & ein verlorenes Schäfchen / Belihuloya nach Kitulgala

Sway Sri Lanka - Teil 16 .. Bild
Ein letzter Traumvormittag, Wiegenlied statt Elefant, Abschiedsschmerz, Bootstour & Ayubowan Sri Lanka / Kitulgala
nach Negombo und Abflug

..und HIER geht es noch zu meiner zweiten Sri Lanka Reise, ein Jahr später
:mrgreen:
Zuletzt geändert von steph am Donnerstag 17. Mai 2018, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen <daf>

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

maxmoto

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fängt schon mal spannend an.
Linksverkehr - meine persönliche Horrorvorstellung. Deshalb meide ich alle Länder mit Linksverkehr.
Schade eigentlich - aber was willste machen.
Reiseberichte über solche Länder lese ich aber furchtbar gerne.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ein den Fotos nach optisch interessantes Land. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

networker

#4 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Steph,

Toller Anfang - kann so den ganzen Tag weitergehen. <daf>

hoppalla

#5 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

.. das fängt ja schonmal gut an, den Platz im Schatten-Paradies hätt ich auch genommen!
Die Truppe sieht sympathisch aus, Eure Gastgeber scheinen mindestens so viel Spaß zu haben wie ihr selbst...
ich wäre dann jetzt bereit für die Fortsetzung .. :kno:
;)
alla Hopp!
Hoppalla

klauston

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:Fängt schon mal spannend an.
Linksverkehr - meine persönliche Horrorvorstellung. Deshalb meide ich alle Länder mit Linksverkehr.
Schade eigentlich - aber was willste machen.
Reiseberichte über solche Länder lese ich aber furchtbar gerne.

Finde ich nicht so schlimm, da ich eh immer auf der falschen Seite fahren ging das bei mir gut :lol: :lol:

Andersrum hab ich mich in Indien mal gewundert warum mich alle mit großen Augen ansahen die mir entgegenkamen :LoL: :LoL:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

17.02.2018 Anuradhapura - Trincomalee / weniger km als gestern ;)

Bild .. heute hieß es früh raus aus den Federn, denn Dylan hatte die geniale Idee, dass wir schon vor dem Frühstück um 7 Uhr losziehen und zur bedeutensten Pilgerstätte Anuradhapuras, dem Sri Mahabodhi fahren.
Wiki hat geschrieben:... Der Überlieferung nach wuchs diese Pappelfeige aus einem Zweig jenes Baumes in Bodhgaya (Nordindien), unter dem Siddhartha Gautama, der Buddha, die Erleuchtung erlangt haben soll. Im 3. Jahrhundert v. Chr. gelangte der Zweig im Zuge der buddhistischen Missionen König Ashokas nach Sri Lanka.

Weiter geht die Geschichte im Sway Sri Lanka - Teil 2 Bild
Zuletzt geändert von steph am Samstag 19. Mai 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen <daf>

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Buntspecht64

#8 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Steph,

dass dich dieses Land in den Bann gezogen hat, kann ich nur zu gut verstehen :Sl:

Die Zeichen der siamesischen Sprache könnten glatt die Grundlage für die Emoticons sein :LoL: ,dazu die x-beinig sitzenden Affen und die von Räucherstäbchen in sehr entspannte Träume geschickten Hunde DD ,
scheint ein sehr ausgleichendes Land zu sein <daf>

Toll eingefangene Menschen und Dylon sieht man an, dass er sich dort sehr wohl fühlt ;)

Freue mich auf mehr 8-)

Fühl dich gedrückt DD
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Asien“