Pilottour im Februar 2018

Im November 2016, bei seinem Vortrag ‚Am Ende der Strasse’ in den Nähe von Zürich, bin ich vom ersten Moment an fasziniert von Dylans Authenzität, seinem gelebten Optimismus und der Lebensfreude die er ausstrahlt. Ich speche ihn und Martina also nach dem Vortrag an und im Februar 2017 kommen die beiden nach Glonn an die Freie Schule Glonntal - ein Vortrag vormittags für die Schüler und einer abends für die Öffentlichkeit - der Saal ist beide Male brechend voll, es gibt standing ovations und die Jugendlichen reden noch immer mal wieder von Dylan und seiner ganz besonderen Mut-Geschichte.
Als mir die beiden von ihrem Sri Lanka Projekt erzählen, muss ich nicht lange überlegen. Eine Pilottour durch sein Heimatland - ich bin zwar nicht so der wirkliche Asienfan - aber Sri Lanka mit Dylan zu ‚erfahren‘ das muss einfach sein
Also starte ich am 14. Februar 2018 abends um 21.40 Uhr vom Münchner Flughafen gen Abu Dhabi..
Weiter geht die Geschichte im..
..wie gewohnt ist auch stets am Ende jedes Sways der Link für den nächsten Teil zu finden
Sway Sri Lanka - Teil 1 ..

Anreise & Negombo nach Anuradhapura
Sway Sri Lanka - Teil 2 ..

Sri Mahabodhi / Anuradhapura nach Trincomalee
Sway Sri Lanka - Teil 3 ..

Koneswaram Tempel, Fischer, die erste Naturstrasse / Trincomalee nach Polonnaruwa
Sway Sri Lanka - Teil 4 ..

Wundervoller Park mit alten Steinen, ein trauriger Elefant / Polonnaruwa nach Sigiriya mit Sunset vom Pidurangala Rock
Sway Sri Lanka - Teil 5 ..

Riesenbäume, Flossfahrt in den singhalesischen Alltag & die Höhlentempel in Dambulla / Pausentag in Sigiriya
Sway Sri Lanka - Teil 6 ..

Traumsträsschen, Picknick, 'Stilfser Joch' von Sri Lanka, Abenteuer / von Sigiriya in die Knuckles Mountains
Sway Sri Lanka - Teil 7 ..

Zahntempel (Sri Dalada Maligawa) in Kandy, Familienbesuch, Kandy Lake Club / Knuckles Mountain Range nach Kandy
Sway Sri Lanka - Teil 8 ..

Dylans Hühner, traumschöne Teeplantagen and a very british bathtub / Kandy nach Nuwara Eliya
Sway Sri Lanka - Teil 9 ..

Improtheater, Cruisen nach Haputale and the two Missions Impossible bavarian, / Nuwara Eliya nach Haputale
Sway Sri Lanka - Teil 10 ..

Gipfelstürmer, Koch-Mamsellen und eine unvergesslichen Zugfahrt nach Ella / Pausentag in Haputale
Sway Sri Lanka - Teil 11 ..

Busfahrt, Kapok, Kautschuk, Bunduruwagala und verpasste Chancen / Haputale nach Tissamaharama
Sway Sri Lanka - Teil 12 ..

Yala-Nationalpark Safari mit mehr Jeeps als Tieren und ein plöder Tranfer/ Tissamaharama nach Mirissa
Sway Sri Lanka - Teil 13 ..

Stelzenfischer, Kinder-Lachen das Spuren im Herzen hinterlässt, Paparazzi im Fischerhafen / Mirissa Pausentag
Sway Sri Lanka - Teil 14 ..

Teufelswerk, noch'n Picknick, Traumpfade in den Bergen and Poya day / Mirissa nach Belihuloya
Sway Sri Lanka - Teil 15 ..

Ultimate adventure day, Dschungel, starke Jungs, Sintfluten & ein verlorenes Schäfchen / Belihuloya nach Kitulgala
Sway Sri Lanka - Teil 16 ..

Ein letzter Traumvormittag, Wiegenlied statt Elefant, Abschiedsschmerz, Bootstour & Ayubowan Sri Lanka / Kitulgala
nach Negombo und Abflug
..und HIER geht es noch zu meiner zweiten Sri Lanka Reise, ein Jahr später

.. heute hieß es früh raus aus den Federn, denn Dylan hatte die geniale Idee, dass wir schon vor dem Frühstück um 7 Uhr losziehen und zur bedeutensten Pilgerstätte Anuradhapuras, dem Sri Mahabodhi fahren.